abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Intel core i5-7400@ 3,00 GHz

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Papas
Trainee
Nachricht 1 von 13
3.244 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.244 Aufrufe

Intel core i5-7400@ 3,00 GHz

Ich bin neu in dieser Community und suche eine Lösung.

Mein Akoya P42004 läuft hervorragend, ist aber nicht für Win 11 geeignet, weil lt. Diagnose meine o.g. CPU nicht die richtige ist.

Ich habe mir eine i3-9100 LGA  3,60 GHz 1151 (lt Liste geeignet) gekauft und ausprobiert. Es hat aber mit dem Booten nicht geklappt!

Liegt es daran, daß ich ein BIOS-Update machen muß? Oder woran könnte es liegen?

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzliche Grüße,

Papas

12 ANTWORTEN 12
Papas
Trainee
Nachricht 11 von 13
915 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
915 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe es befürchtet, daß es auf ein neues Mainboard und neuen Prozessor hinaus läuft.

Oder kann ich meinen i3-9100 Prozessor verwenden?

Um keinen neuen zu kaufen, werde ich mich wohl für ein passendes Mainboard entscheiden müssen!? Oder im Endeffekt für einen neuen Rechner!

Wenn Du Anregungen für mich hast, bin ich Dir dankbar.

Gruß - Papas

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 13
904 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
904 Aufrufe

Hallo @Papas,

 


@Papas  schrieb:
Oder kann ich meinen i3-9100 Prozessor verwenden?

Ja, aber nicht auf diesem Board.

 

 


@Papas  schrieb:
Um keinen neuen zu kaufen, werde ich mich wohl für ein passendes Mainboard entscheiden müssen!?

Korrekt.

 

 


@Papas  schrieb:
Oder im Endeffekt für einen neuen Rechner!

Wie du magst. Wenn man das Mainboard und die CPU tauscht, ist es häufig so, dass sich auf dem neuen Board aufgrund von technischen Weiterentwicklungen auch mittlerweile die Speicherspezifikation geändert hat. Dann bräuchte man auch neuen RAM. Ansonsten kann man oft die anderen Komponenten wieder anschließen. Ein komplett neuer Rechner ist natürlich unkomplizierter.

 

 


@Papas  schrieb:
Wenn Du Anregungen für mich hast, bin ich Dir dankbar.

Ich bevorzuge ASUS Boards. Das ist aber meine persönliche Meinung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Papas
Trainee
Nachricht 13 von 13
901 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
901 Aufrufe

Hallo Andi,

ich finde es toll, daß Du Dir so viel Zeit genommen hast, um mir zu antworten. Recht herzlichen Dank dafür!!

Nun bin ich natürlich hin und her gerissen----zu was entscheide ich mich.

Wenn ich ein mainbord finde für meine CPU i3-9100 LGA 1151 und meine Komponenten übernehme, muß dann softwaremäßig noch upgedatet werden?

Neue RAM-Bausteine sehe ich nicht als Problem.

Wenn, würde ich mich auch für ein ASUS mainboard entscheiden. Vorrausgesetzt, es paßt mechanisch.

Gruß - Papas

12 ANTWORTEN 12