abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Intel core i5-7400@ 3,00 GHz

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Papas
Trainee
Nachricht 1 von 13
3.329 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.329 Aufrufe

Intel core i5-7400@ 3,00 GHz

Ich bin neu in dieser Community und suche eine Lösung.

Mein Akoya P42004 läuft hervorragend, ist aber nicht für Win 11 geeignet, weil lt. Diagnose meine o.g. CPU nicht die richtige ist.

Ich habe mir eine i3-9100 LGA  3,60 GHz 1151 (lt Liste geeignet) gekauft und ausprobiert. Es hat aber mit dem Booten nicht geklappt!

Liegt es daran, daß ich ein BIOS-Update machen muß? Oder woran könnte es liegen?

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzliche Grüße,

Papas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
2.368 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.368 Aufrufe

Hallo @Papas.

 

Die BIOS Version 208 ist bereits die aktuellste für das H110H4-EM Board. Hierbei handelt es sich um ein Kaby Lake BIOS, das nur mit Kaby Lake Prozessoren (wie der verbaute CORE I5-7400) umgehen kann. Der von dir erworbene CORE i3-9100 hat eine Coffee Lake Architektur und wird nicht unterstützt. Die einzusetzende CPU muss eine Kaby Lake Architektur und eine maximale TDP von 65W haben. Eine andere BIOS Version, die eine andere Architektur unterstützen würde, liegt leider nicht vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
2.397 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.397 Aufrufe

Hallo @Papas und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Rechners mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.