abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Grafiktablett P82018 (MD 86635) - Treiber zu Windows 10 kompatibel?

6 ANTWORTEN 6
heinzi80
New Voice
Nachricht 1 von 7
9.874 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
9.874 Aufrufe

Grafiktablett P82018 (MD 86635) - Treiber zu Windows 10 kompatibel?

Hallo, als älterer Nutzer habe ich folgende Frage:

Ist der herunterladbare Treiber SW_md86635 fuer Grafiktablet MedionLIFE P82018 mit dem Betriebssystem 

WIN 10 - Upgrade 1803 kampatibel ( d.H. bedenkenlos unter dem o.g. Betriebssystrem installierbar,)

oder sollte ich besser mir ein neues Grafigtablet  anschaffen?

Dank im Voraus für jede gute Auskunft

Euer Heinzi80

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
9.851 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
9.851 Aufrufe

Hallo @heinzi80 und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieser Treiber ist nicht mit Windows 10 getestet worden. Eine Funktion kann ich dir daher nicht garantieren.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

heinzi80
New Voice
Nachricht 3 von 7
9.836 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
9.836 Aufrufe

Hallo @ Burki48

vielen Dank dass Du auf meine Frage geantwortet hast. Deine Antwort leuchtet mir ein.

Leider habe ich nicht verstanden, ob ich das Grafiktablet unter WIN 10 > 1803 benutzen kann, oder ob

eine Treiberinstallation ( Download Medion  Treiberversion  ... .. 2014 ) mir einschneidente Schwierigkeiten bereiten wird.

Aber trotzdem nochmals herzlichen Dank

Gruß Heinzi80 

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
9.831 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
9.831 Aufrufe

Hallo @heinzi80,

 

Windows 10 bezieht viele Treiber aus dem Internet direkt von Microsoft. Schließe dein Tablet doch einfach mal an und schaue, ob Windows 10 automatisch einen passenden Treiber installiert. Wenn nicht, dann lade dir das Treiberpaket herunter und installiere es doch mal im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7. Vor der Installation setze einen Wiederherstellungspunkt. So kannst Du bei evtl. Problemen dein System auf dem Stand vor der Installation des Treibers zurücksetzen.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

heinzi80
New Voice
Nachricht 5 von 7
9.821 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
9.821 Aufrufe

Hallo Burki 48

hab vielen Dank für Deine,, selbst mir altem Esel `` doch recht einleuchtende Auskunft.

Es ist doch gut zu wissen, dass es immer wieder nette Leute gibt, die einem helfen.

Also, Danke und hab noch einen schönen Tag

Heinzi 80

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
9.487 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
9.487 Aufrufe

Hallo @heinzi80.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Grafiktablett unter Windows 10 erfolgreich installieren?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dr_rollo
Newcomer
Nachricht 7 von 7
6.627 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
6.627 Aufrufe

Hallo, die Treiber Software sw_md86635 läuft problemlos unter Windows10. Du findest eine USB Installationsroutine nachdem Du das Software-Paket entpackt hast. Danach kannst Du den Stift wie eine Maus nutzen, hast aber auch die Stift Optionen, die Du nach Wunsch konfigurieren kannst, z.B. die beiden Tasten, die Druckstärke, den Zeichnenbereich etc.

6 ANTWORTEN 6