abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage wegen Partition bei einem Medion Notebook Akoya E7420

GELÖST
49 ANTWORTEN 49
Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 1 von 50
11.701 Aufrufe
Nachricht 1 von 50
11.701 Aufrufe

Frage wegen Partition bei einem Medion Notebook Akoya E7420

Entschuldigung,ich befürchte ich hatte dieses Thema in die Rubrik Navigation/Hardware geschrieben, vielleicht könnte es dort jemand löschen?

Vielleicht bin ich hier richtig?

Es geht um ein älteres Notebook von 2016/Akoya-7420.

Ich will die Partition C irgendwie formatieren,und dann über USB-Stick windows10 installieren (von winfuture),damit ich benutzerfreundlicher die Windows Software steuern kann.das werkseitig eingestellte Recovery taugt nichts.weiss jemand wie ich sicher die Partition C formatieren kann?

49 ANTWORTEN 49
Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 41 von 50
2.383 Aufrufe
Nachricht 41 von 50
2.383 Aufrufe

Jetzt verstehe ich die Frage-im winfuture-stick gibt's eine Möglichkeit die Bootsequenz vom Recovery zu erreichen, hatte ich bei Reparatur Option gefunden, glaube ich...

daddle
Superuser
Nachricht 42 von 50
2.371 Aufrufe
Nachricht 42 von 50
2.371 Aufrufe

@Zwanghaft69 

 

Von den Dateien, die du sonst über den PowerRecover (Start des PC mit der F11 Taste gedrückt) über ein extra Menü aufrufen musst?

 

Dann würden die Updates lange dauern , denn dann müssten alle Updates und die vielen neueren Versionen alle über Win Updates heruntergeladen und installiert werden. Und das dauert ewig.

Oder nicht doch ein Zurücksetzen der aktuell installierten Windows-Version?

Deine Bezeichnungen und Schilderungen waren nicht immer ganz nachvollziehbar. 

 

Gruss, daddle

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 43 von 50
2.360 Aufrufe
Nachricht 43 von 50
2.360 Aufrufe

Nein,kein update.die Option fand in den winfuture-reparaturmöglichkeiten,ich könnte die Bootdatei vom Recovery einfach auswählen.ich denke das man dann das werkseitig eingestellte Recovery wieder drüber gespielt bekommt.

Da ich das Recovery-Image jetzt definitiv nicht mehr brauche, würde ich es lieber runternehmen von der Festplatte.

Das befindet sich auf Partition E.

Bevor ich das lösche, würde ich wie schonmal erwähnt,das Recovery-Image auf meine externe HDD speichern.

Bloss könnte ich das dann überhaupt noch irgendwie verwenden?

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 44 von 50
2.352 Aufrufe
Nachricht 44 von 50
2.352 Aufrufe

@Zwanghaft69 


@Zwanghaft69  schrieb:

Nein,kein update.die Option fand in den winfuture-reparaturmöglichkeiten,ich könnte die Bootdatei vom Recovery einfach auswählen.ich denke das man dann das werkseitig eingestellte Recovery wieder drüber gespielt bekommt.

 

Das kann eher nicht sein, denn ein solches Medion-Abbild oder Installationsdateien (weiss nicht wie PowerRecover 2016 aussah) installiert ein Rechner eigentlich in 25-35 Minuten, und nicht in nächtelanger Session.  Ausser deine Platte wäre proppevoll; aber auch das würde erstmal nichts ausmachen, da das PowerRecovery die C-Partition löscht und dann neu beschreibt, wie frísch aus dem Werk.

 

Das erscheint etwas widersprüchlich, da, wenn Du das Medion Recovery zum Wiederherstellen benutzt hast, dann hast Du eine Windows Version von 2015/2016 wieder aufgespielt. Und das braucht ewig um auf die heutige Version zu kommen.

 

Kontrolliere doch mal bitte mit Win Taste und R - und gebe Winver ein, und nenne die angezeigte Version. Oder schau in Einstellungen -> System nach.

 

Und wenn es die Win-Version von 2015/16 ist, dann bräuchtest Du natürlich viele Updates um auf den Stand von Heute zu kommen. Und auch das Medion Recovery braucht nicht so lange wie du geschildert hast, ausser der WinFuture Stick würde die Funktion für Updates on the fly, also während des Einspielens des Medion-Recoveries  die Updates direkt laden und verarbeiten, eingebaut haben! Wäre abenteuerlich gut!

Sei bitte so nett, und nenne mir

1. den Link wonach du diesen WinFuture Stick erstellt hast,

2. welche Win 10 Iso du dann auf den Stick gezogen hast

3. Und was ddu dann ausgewählt hast.

Ich möchte das mal nachstellen, Wäre ja eine interessante Sonderfunktion!

 

Gruss, daddle

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 45 von 50
2.346 Aufrufe
Nachricht 45 von 50
2.346 Aufrufe

Ich Versuche das verständlich rüberzubringen:die winfuture-reparaturmöglichkeiten Option für das Recovery hatte ich nur entdeckt,nicht ausgeführt.ich hatte wie gestern Abend schon angedeutet über das mct den USB-Stick erstellt,der geht einwandfrei.und dann hattest du mich hingewiesen,das online Update wäre zu zeitaufwendig,und ich mit dem USB-Stick updaten.

Also wenn ich "winver"eingebe wird Version 21H1 angezeigt.

Kannst mir glauben,ich hatte das mct zum Update genutzt,nur eben nicht mit dem erstellten Stick.

Verstehst du mich jetzt?

Sonst kommen hier Missverständnisse auf.

Ich schreibe gleich den winfuture-link...

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 46 von 50
2.344 Aufrufe
Nachricht 46 von 50
2.344 Aufrufe

Leider kann ich mit meinem Handy den Link nicht hier einfügen.aber du müsstest doch nur  in Google eingeben"Download Windows 10"-und ziemlich weit unten ist der winfuture-link.probiers doch mal

Ich muss erstmal mich vom Internet trennen,mein Handy bisschen abkühlen...

 

Farron
Superuser
Nachricht 47 von 50
2.341 Aufrufe
Nachricht 47 von 50
2.341 Aufrufe

Hallo,

du meinst den https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 48 von 50
2.335 Aufrufe
Nachricht 48 von 50
2.335 Aufrufe

@Zwanghaft69 

 

Danke, das ist mir klar: Den entsprechenden Download habe ich dort schon runtergeladen. Was mich irritiert ist dass das  Windows 7 USB/DVD-Download Tool auch für Win 8/ 10 einen UEFI bootbaren Stick erstellen soll. Das ging bis vor einiger Zeit noch nicht. Aber das kann ja abgeändert worden sein.

 

Das Zweite ist, es ist mir bisher immer noch nicht klar wie man die Medion Recoverdateien darin einbinden kann. Du hattest ja auch geschrieben du hättestt eine Win 10 Iso auf den Stick geladen, und dann zusätzlich  doch die Medioninstallationsdateien einbinden können, und damit die Medion Werksinstallation wiederhergestellt  Ver. 21H1  ist aber keine Medion Recoveryversion, sondern entweder von deiner Iso oder von dem MCT installiert.

Aber gut, das werde ich mir  am Wochenende ansehen, wie das gehen soll.

 


@Zwanghaft69  schrieb:

Kannst mir glauben,ich hatte das mct zum Update genutzt,nur eben nicht mit dem erstellten Stick.

Verstehst du mich jetzt?


Nein nicht wirklich, denn zwei  oder 3 Posts vorher hattest Du gesagt es anders gemacht zu haben.

Aber ist jetzt auch egal, du hast  die neueste Windows Version 21H1 drauf, und es funktioniert.

 

Gruss, daddle

 

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 49 von 50
2.329 Aufrufe
Nachricht 49 von 50
2.329 Aufrufe

Wahrscheinlich ist es das,was ich vor einem Viertel Jahr downlgeloaded hatte,

Und mit dem winfuture-tool+dieser dort Verfügungbaren iso-datei hauts hin.

Aber ganz am Anfang dieses Themas hattest du ja den entscheidenden Tipp im BIOS...

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 50 von 50
2.328 Aufrufe
Nachricht 50 von 50
2.328 Aufrufe

Wirklich nur über das mct,das Recovery ist jetzt bei dem Akoya-notebook nur noch auf Partition E.

Vielleicht verwirren euch die ganzen Einträge hier?ich blicke noch einigermaßen durch...

Jedenfalls hat ja mein erster Versuch am Mittwoch 16.6.-nicht geklappt,da ging's kurz um den fehlenden Username!

Meine Verwandte hatte dann am nächsten Morgen gemeint-ihr WLAN-router hätte Schadsoftware gemeldet...

49 ANTWORTEN 49