abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Frage wegen Partition bei einem Medion Notebook Akoya E7420

GELÖST
49 ANTWORTEN 49
Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 1 von 50
12.161 Aufrufe
Nachricht 1 von 50
12.161 Aufrufe

Frage wegen Partition bei einem Medion Notebook Akoya E7420

Entschuldigung,ich befürchte ich hatte dieses Thema in die Rubrik Navigation/Hardware geschrieben, vielleicht könnte es dort jemand löschen?

Vielleicht bin ich hier richtig?

Es geht um ein älteres Notebook von 2016/Akoya-7420.

Ich will die Partition C irgendwie formatieren,und dann über USB-Stick windows10 installieren (von winfuture),damit ich benutzerfreundlicher die Windows Software steuern kann.das werkseitig eingestellte Recovery taugt nichts.weiss jemand wie ich sicher die Partition C formatieren kann?

49 ANTWORTEN 49
Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 31 von 50
2.439 Aufrufe
Nachricht 31 von 50
2.439 Aufrufe

Falls ich schaffe,&das Creaton Tool hat seinen Dienst auf dem USB-Stick getan,und Windows ist mit dem Tool geupdated, schmeiße ich das Recovery endgültig raus,was soll ich dann noch damit? meine Frage noch:ist es nützlich,wenn ich den Inhalt der Recovery Partition E auf eine externe HDD speichere?

Solange das Recovery auf der Festplatte ist,kann ich es offenbar über den winfuture-stick noch abrufen...

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 32 von 50
2.423 Aufrufe
Nachricht 32 von 50
2.423 Aufrufe

Sieht gut,das Tool hatte seinen Dienst auf dem USB-Stick getan,ist startklar.

Ging auch ganz fix.ueber dieses mct läuft jetzt gerade das Update,ist nicht ganz so schnell bis jetzt,ist momentan bei 8%,danke für die Hilfe

daddle
Superuser
Nachricht 33 von 50
2.417 Aufrufe
Nachricht 33 von 50
2.417 Aufrufe

@Zwanghaft69 

 

Und wie hast Du  es gestartet, im gebootetem Windows die setup.exe auf dem Stick gestartet?

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 34 von 50
2.414 Aufrufe
Nachricht 34 von 50
2.414 Aufrufe

Tut mir wenn ich falsch liege.ich probiere den USB-Stick später aus,das geht dann schon.ich hatte danach bei dem Tool die andere Option gewählt (Update). jetzt ist es bei fast 41%.sieht nach was längerem aus.oder wäre es über USB-Stick schneller gegangen?wenn ich damit gebootet hätte?

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 35 von 50
2.410 Aufrufe
Nachricht 35 von 50
2.410 Aufrufe

@Zwanghaft69 

 

Ja auf jeden Fall, ein Online Update dauert wesentlich länger,

Im USB Stick sind ja die allermeisten benötigten Dateien bereits vorhanden, während,  beim Online Update immer auf die Downloads gewartet werden muss. und auf deren Installationen und Umschreibungen in Windows, usw.

 

Aber du hattest doch vorher gesagt du hättest den Stick mit MCT erstellt.

Daraufhin empfahl ich dein Windows zu booten, dann den Stick anzustecken und die setup.exe auf den Stick zu starten. Verstehe nicht warum du immermittendrin Kurswechsel machst.

 

Gruss, daddle

 

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 36 von 50
2.409 Aufrufe
Nachricht 36 von 50
2.409 Aufrufe

Mist,das wusste ich irgendwie nicht,aber ist das schon auf 50%.

Ich dachte man könnte den fertigen Stick auch offline verwenden

Kannst du mir vielleicht sagen,was 

1.nach dem online Download passiert?

2.und ob ich den Stick auch ohne Internet anwenden kann?

Danke

Jetzt scheint es etwas schneller zu gehen

 

daddle
Superuser
Nachricht 37 von 50
2.405 Aufrufe
Nachricht 37 von 50
2.405 Aufrufe

@Zwanghaft69 

 

Da geht ja immer wieder was durcheinander. Der Stick ist dazu da offline verwendet zu werden. Danach kann man dann noch kleinere Updates online  fahren, wenn was fehlen sollte.

Aber Du erzählst doch du hättest jetzt das Online-Update gewählt???

Ich stelle jetzt ein paar Fragen:

1. Wie alt ist die Iso, bzw welche Version, die Du auf den "Win Future" Stick hast und die Du installiert hast.

2. Mit dem MCT Stick wolltest Du offline die ältere Win Iso Version vom WinFuture Stick updaten. Das geht normalerweise viel schneller als über die Windows-Updatefunktion.

3,  Meine Frage war, ob du die setup.exe auf dem MCT Stick gestartet hast, nachdem du das neu installierte Windows gestartet und dann erst den MCT USB Stick angeschlossen hast?

 

Gruss, daddle

 

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 38 von 50
2.402 Aufrufe
Nachricht 38 von 50
2.402 Aufrufe

Ja genau das online Update läuft noch,ich bin jetzt wieder Zuhause,weil meine Verwandte ins Bett wollte.

1.ich glaube 2021

2.tut mir leid,das ich das nicht gemacht habe,ich mache das nächstes Mal natürlich anders

3.nein,den USB-Stick hatte ich wirklich noch nicht ausprobiert,ich verstehe was du meinst

-mich interessiert,ob das online Update von alleine durchgeführt wird?denn das Notebook habe ich natürlich dort gelassen,auch das Stromkabel ist noch dran-ich kann erst morgen früh wieder mich einloggen, muss das Handy abschalten...

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 39 von 50
2.389 Aufrufe
Nachricht 39 von 50
2.389 Aufrufe

@Zwanghaft69 


@Zwanghaft69  schrieb:

 

Solange das Recovery auf der Festplatte ist,kann ich es offenbar über den winfuture-stick noch abrufen...


Wie machst Du das? Ich denke du hast auf dem Stick bereits eine Iso?

 

Gruss, daddle

Zwanghaft69
Contributor
Nachricht 40 von 50
2.376 Aufrufe
Nachricht 40 von 50
2.376 Aufrufe

Hatte ich noch nicht gesagt.ich habe 3verschiedene USB-Stick,daher.

Ich bin seit 10wieder beim Notebook & dummerweise ging's nicht ganz von selbst.habe jetzt den Lizenzvertrag akzeptiert &muss wieder warten,nervig.

Aber das mit dem Tool über USB-Stick hatte ich wirklich kapiert,ist doch jetzt zu spät.

Hoffe ich überfordere niemanden hier...

49 ANTWORTEN 49