abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Flachbett-Scanner MD 42666, MSN: 50015708 Treiber für W8.1

1 ANTWORT 1
rw
Newcomer
Nachricht 1 von 2
38.557 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
38.557 Aufrufe

Flachbett-Scanner MD 42666, MSN: 50015708 Treiber für W8.1

Suche für Flachbett-Scanner MD 42666, MSN: 50015708 Treiber für Windows 8.1, da ich mir einen neuen PC zulegen möchte. Bereits bei Anschluss des Scanners an einen Laptop mit lediglich Windows7 wurde er nicht mehr von diesem erkannt.

MEDION-WebSeite hat automatisch keinen Treiber nach Eingabe von Typ, danach MSN... finden können.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im vORAUS FÜR iHRE aNTWORT. 

 

1 ANTWORT 1
gborn
Tutor
Nachricht 2 von 2
38.536 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
38.536 Aufrufe

Das ist - wenn mich meine Recherchen nicht trügen - ein uralter Tevion-Scanner, der für Windows 98/ME mit Treibern versorgt wurde und wohl unter Windows XP noch lief. 

 

Da wirst Du unter Windows 7, 8, 8.1 keine wirkliche Chance mehr haben. Die Gründe habe ich in folgenden Artikel beschrieben.

 

Scanner funktioniert unter Windows 8/8.1 nicht

Scanner unter Windows 7

 

Ich mag Medion nicht vorgreifen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass da der damalige OEM noch Windows 7 WIA-Treiber (geschweige denn Windows 8.1 WIA-Treiber bereitstellt). 

 

Das Beste, was Du noch versuchen kannst: Gehe in meinen alten Beitrag zu einem anderen Gerät und schau dir die Stichpunkte Virtualisierung sowie den Versuch der Verwendung alter Scanner-Treiber mit der WIA-Schnittstelle an. Vielleicht hast Du Glück - ich bin persönlich aber skeptisch.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
1 ANTWORT 1