annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Festplatte tauschen bei Medion Akoya P5220D

1 RÉPONSE 1
dorsai
Visitor
Message 1 sur 2
2 500 Visites
Message 1 sur 2
2 500 Visites

Festplatte tauschen bei Medion Akoya P5220D

Ich muss bei meinem Medion Akoya P5220D  die Festplatte tauschen.Wie verhält sich das danach mit der Aktivierung von Win 10 ?Ich werde die alte Festplatte auf die Neue klonen.Wird das System danach normal booten oder gibt es Probleme mit der Lizenz?

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
2 481 Visites
Message 2 sur 2
2 481 Visites

Hallo @dorsai und herzlich willkommen in der Community.

 

Der alleinige Tausch der HDD reicht nicht aus, damit Windows 10 "denkt", es befände sich auf einem anderen PC. Wenn Windows 10 vorher aktiviert war, wird es nach dem HDD-Tausch auch kein Problem mit der Aktivierung geben.

 

Ich habe kürzlich selber an meinem PC die HDD gegen eine SSD ausgetauscht. Windows hatte sich nach dem ersten Bootvorgang automatisch und problemlos aktiviert.

 

Ich hatte jedoch nicht geklont, sondern eine saubere Neuinstallation mit dem MediaCreation Tool durchgeführt. Das würde ich dir auch empfehlen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1