abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatte gelöscht MD98780 E6222 30013156 - Kein Recovery - Kein Betriebssystem

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
fazer01
Apprentice
Nachricht 1 von 13
4.864 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.864 Aufrufe

Festplatte gelöscht MD98780 E6222 30013156 - Kein Recovery - Kein Betriebssystem

Hallo Community ,

ich bräuchte Eure Hilfe. Habe beim E6222 die Festplatte (Win7) platt gemacht und neu partitioniert.

Leider kann ich weder WIN 10 oder Win 7 aufspielen. Fehlermeldung WIN 10 Mediatreiber feht , Win 7 

Gerätetreiber fehlt. Habe aber schon alle Treiber die ich finden konnte versucht.

Wo finde ich eine Recovery und welcher Treiber könnte gemeint sein.

Habe WIN 10 pro und Win 7 als DVD versucht sowei WIN 10 als Bootstick alles negativ.

Festplatte ausgebaut und über anderen PC versucht Betriebssystem aufzuspielen aber immer der gleiche Fehler.

Wäre super wenn jemand einen Tip hätte ?

12 ANTWORTEN 12
fazer01
Apprentice
Nachricht 11 von 13
1.443 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.443 Aufrufe

Hallo daddle ,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Mit diesem Ablauf unten , sowie Deiner Einschätzung und Deiner Treiber s.o. konnte ich

Win 7 lauffähig auf das Notebook bringen.

 

Boote von der Windows 7 DVD und drücke "Shift + F10" um die "Eingabeaufforderung" zu erhalten. Starte dann das Programm "diskpart". Dann:
list disk zeigt die Festplatten an
select disk x wählt die Festplatte x aus
list part zeigt die Partitionen der Festplatte x an
select part y wählt die Partition y aus
detail part zeigt Infos zur Partition an; z.B. aktiv oder nicht, versteckt oder nicht
active aktiviert die Partition als Bootpartition
inactive de-aktiviert die Partition als Bootpartition

 

Leider kommt unter WIN10 weiterhin die Fehlermeldung INACCESSIBLE  BOOT DEVICE.

Werde nochmal WIN 10 aufspielen und hoffen den Fehler zu finden.

Danke nochmal Ralf

P.S. wie kann man Dir einen Kaffee ausgeben ?

fazer01
Apprentice
Nachricht 12 von 13
4.941 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
4.941 Aufrufe

Hallo zusammen ,

habe jetzt WIN10 am Laufen.

Nach vielen Ansätzen funktioniert jetzt auch der Neustart reibugslos.

Musste in WIN10 und im Bios auf : kein Fast Boot geändert werden.

BIOS wurde auch geupdatet , allerdings ging es nur mit eingesetztem Akku.

MfG Ralf

 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
1.321 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.321 Aufrufe

@fazer01 


@fazer01  schrieb:

Hallo daddle ,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Mit diesem Ablauf unten , sowie Deiner Einschätzung und Deiner Treiber s.o. konnte ich

Win 7 lauffähig auf das Notebook bringen.

(----)

Danke nochmal Ralf

P.S. wie kann man Dir einen Kaffee ausgeben ?


Wieso heisse ich plötzlich Ralf? Du hast mich ( daddle) doch angesprochen?

Und wieso markierst Du deinen Post als Lösung deines Problems, es war doch mein Hinweis auf die AHCI-Treiber die dich Win 7 installieren liessen?

 

Es war nicht die Deaktivierung von Fastboot, die die Installation von Windows 7 ermöglichte, und die ebenfalls von mir angeratene Inplace Upgrade-Option aus dem lfd. Win 7 Betrieb über die setup.exe ermöglichte letztendlich das Windows 10- Upgrade.

 

Habe selber bereits meinen Win 7 mit Medion Fastboot Rechner problemlos auf Win 10 upgraden können, auf dem Weg den ich hier beschrieben hatte.

 

Bin immer wieder erstaunt über die überbordende Selbsteinschätzung der User, die sich hier die Hilfe holen, womit ihr Problem gelöst wird, und die dann ihren eigenen letzten Beitrag als Lösung markieren.

Und die Anwendung von Diskpart, also neu partitionieren, ist nicht dein Problem gewesen; die Installationsroutine von Win 7 partitioniert selber, wenn gewünscht.

 

Ausserdem, die AHCI-Treiber lassen sich auch auf der Service-Seite für dein Notebook E6222 mit der MSN 30013156 direkt an erster Stelle der Download-Listung herunterladen!

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12