abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluetooth instabil miut Win 11 24H2

2 ANTWORTEN 2
dering71
Beginner
Nachricht 1 von 3
220 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
220 Aufrufe

Bluetooth instabil miut Win 11 24H2

Hallo,

Seit dem Windows 11 Update 24H2 habe ich auf meinem Akoya E15308 Probleme mit der BT Maus. Diese Funktioniert nach einigen Minuten nicht mehr. Mit aus- und wieder Einschalten der BT Funktion am Laptop geht es wieder für einige Minuten.

Das Problem tritt nur unter 24H2 auf, vor dem Update und während des Update gelöscht war, hatte ich keine Probleme. Leider hat Microschrott jetzt das Update Zwangsweise installiert.

Ich habe schon versucht, alle möglichen Treiber zu aktualisieren und auch ein Win 11 "Reparaturupdate" durchgeführt. Andere (neue) Maus habe ich auch versucht: gleiches Phänonem. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Leider funktioniert bei mir die Service-App auch nicht.

Gruß, und vielen Dank im voraus .

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
190 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
190 Aufrufe

Hallo @dering71 und herzlich willkommen in der Community.

Wenn die Bluetoothfunktion vor dem Update 24H2 einwandfrei funktioniert hat und auch immer gegeben war, wenn du das Update wieder deinstalliert hast, ist hardwaremäßig alles in Ordnung. Hast du mal probiert, nach dem Update den Treiber aus dem Gerätemanager zu entfernen (inklusive setzen des Häkchens "Treibersoftware für dieses Gerät löschen") und anschließend den Bluetoothtreiber aus unserem Downloadbereich neu zu installieren?

Wenn es wirklich am Zusammenspiel der Windowsversion 24H2 und der spezifischen Bluetoothtreiberversion liegt, bist du mit Sicherheit nicht der einzige, bei dem es nicht funktioniert. Meistens hilft es in diesem Fall einfach zu warten, bis ein neuer Bluetoothtreiber per Windowsupdate kommt oder Microsoft das Problem im nächsten Update gefixt hat. Vielleicht funktioniert ja ein separater über USB angeschlossener Bluetooth-Dongle.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dering71
Beginner
Nachricht 3 von 3
168 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
168 Aufrufe

Hallo Andi,

Soweit ich es verstanden habe, hat es der MS Support auch schon mal mit den Treibern aus dem Medion-Downloadbereich versucht. Ich jetzt auch noch mal mit vorher Treiber deinstallieren und neu starten. Leider ohne Erfolg.

Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob ich der einzige mit diesem Problem bin. Bisher habe ich bei meinen Recherchen noch nichts davon sehen. Wie kann ich jetzt Winzigweich dazu bringen, mein Problem zu lösten 🤔 Bis jetzt scheinen die sich ja wenig um die Probleme von 24H2 zu kümmern und prügeln das das ohne Rücksicht auf Versuste durch.

Einen separaten Dongle wollte ich eigentlich vermeiden, weil der Laptop nur einen USB-A Anschluss hat und dieser schon mit einer Tastatur belegt ist. Kann es höchstens mit dem Dongle an der Tastatur versuchen....Scheint zu funktionieren 😲

OK, Arbeiten kann ich wohl erst mal, aber schön ist anders.

Danke und Grüße,

DerIng

2 ANTWORTEN 2