abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS update Akoya E6221 Stufenweise auf 3.02

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
staplacker
Beginner
Nachricht 1 von 4
3.064 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.064 Aufrufe

BIOS update Akoya E6221 Stufenweise auf 3.02

Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig ratlos, da ich versuche , mein BIOS von 2.11 auf 3.02 upzudaten.

An Medion Service habe ich mich bereits gewandt - diese verweisen mich auf den Standard Download,der nur das 3.02 anzeigt.

Meine Fehlerbeschreibung:
 Nach dem WIN10 Upgrade wird das NB sehr schnell heiss und schaltet aus. Das BIOS ist die Version 211 und die VBIOS VERSION 2108.0I110040.07.
 Ein Update auf Version 3.02 scheitert bei Win 10 als auch bei Win7 mit der Meldung nach Ausführen der A15MD.302.exe mit der Meldung:
 "Das dezeitigeBIOS unterstütz das Programm dieser Version nicht. Bitte benutzen Sie ein andere Version."
 > NoteBook Akoya E6221
> MD98032
> MSN:30013765

Ich suche also ein BIOS inkl Flasher , das über DOS  oder WIN7 / Win10 ein update durchführt. Dann hoffe ich, anschließend auch auf die neueste 3.02 updaten zu können.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank imVoraus.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
2.962 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.962 Aufrufe

Hallo @staplacker ,

 

nach allem was wir herausgefunden haben ist in deinem MEDION AKOYA E6221 eine Boardrevision verbaut, die als letztes, aktuelles Bios die Version 2.11 aufführt.
Damit ist ein Update auf die Version 3.02 unseres Wissens nicht möglich.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
3.042 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.042 Aufrufe

Hallo @staplacker und herzlich willkommen in der Community.

 


@staplacker  schrieb:

An Medion Service habe ich mich bereits gewandt - diese verweisen mich auf den Standard Download,der nur das 3.02 anzeigt.


Wo denn? Wenn ich mit deiner MSN 30013765 suche, bekomme ich gar kein BIOS angeboten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
staplacker
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.000 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.000 Aufrufe

Hallo Andi,

das ist eine gute Frage. Die Seite, wo mir dies angeboten wurde, gibt es nicht mehr. Gesucht hatte ich anfänglich nur mit der Modell Nr "E6221" - dass es darunter mehrere MSN gab, wusste ich nicht! Bis jetzt, da auf der Service Seite eine MSN angeboten und ausgewählt werden muss.

 

Macht es für mich nicht besser. 

Welches ist denn die letzte BIOS Version für mein NB und kann ich es updaten?

 

Gruß Lutz

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
2.963 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.963 Aufrufe

Hallo @staplacker ,

 

nach allem was wir herausgefunden haben ist in deinem MEDION AKOYA E6221 eine Boardrevision verbaut, die als letztes, aktuelles Bios die Version 2.11 aufführt.
Damit ist ein Update auf die Version 3.02 unseres Wissens nicht möglich.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3