abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anders Betriebssystem auf das Akoya e3216 installieren

3 ANTWORTEN 3
criuh
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.069 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.069 Aufrufe

Anders Betriebssystem auf das Akoya e3216 installieren

Hallo,

Ich habe das Problem das ich gerne ein anderes Bertriebssystem auf meinem Medion Akoya e3216 installieren würde.

Jedoch jedesmal wenn ich das Notebook von Usb-stick (worauf das Os drauf ist) boote erscheint nur ein schwazer Bildschirm mit einem kleinem strich 

in der Mitte ( eher etwas links von der Mitte ) Ich wollte versuchen ChromiumOs (Cloudready)  zu installieren. Ich hab dan meinen (anderen) Pc vom Boot-Stick gestartet und da funktionierte alles, dann habe ich gedacht es liegt wohl am Betriebssytem, das dieses womöglich nicht von Prozessor oder irgend einer Hardware komponente nicht unterstützt wird deswegen habe ich den Stick formartiert und Ubntu drauf geladen in das Notebook eingesteckt, gebootet und das gleiche Problem gehabt, am (anderen) Pc ging das booten des Stick aber.

Im Bios habe ich dan Secure Boot und quiet Boot ausgestellt und dan jeweils eins von denen an, hat jedoch nichts genützt

 

 

hat irgendjemand eine idee was man da machen kann im Internet konnte Ich keine Info über die Akoya e3xxx  Produkte finden

 

danke

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.048 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.048 Aufrufe

Hallo @criuh und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte wirf mal einen Blick in diesen Thread. Dort findest du einige grundlegende Informationen zur Installation eines nicht digital signierten Betriebssystems auf einem UEFI-System. Schau doch mal, ob dein E3216 die nötigen Einstelllungsmöglichkeiten hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
criuh
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.029 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.029 Aufrufe

Danke erstmal für deine Antwort und sry dafür das ich nicht sofort zurückgeschrieben habe.

 

Nun der Laptop hat diese einstellungen im Bios nicht, das Bios ansich hat sehr wenig einstellungen Ich kann eigentlich nur die Boot reihenfolge einstellen und Costum settings fürs Secure boot vornehmen.

gäbe es da eine möglcihkeit für mein Problem

 

 

Mfg

Criuh 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.021 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.021 Aufrufe

Hallo @criuh.

 

Wenn das UEFI deines e3216 keinen Menüpunkt hat, um das Board in den Legacy-Modus umzuschalten, gibt es keine Lösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3