abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aktivireung von Windows 10 nach Reparatur/Komponententausch

1 ANTWORT 1
BH64
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.121 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.121 Aufrufe

Aktivireung von Windows 10 nach Reparatur/Komponententausch

Hallo,

mein Notebook MD61670 DE war nach nur 3 Monaten Nutzung in Reparatur. Ist gestern zurück gekommen mit dem Hinweis das SSD und WLAN-Karte getauscht wurden. Auf dem Rechner ist ein Benutzerkonto "user" zu Testzwecken angelegt worden. Windows ist nicht aktiviert.

Als ich Windows aktivieren wollte erhielt ich die Fehlermeldung, dass der Productkey bereits mit einem anderen Computer registriert wäre.

 

Wie gehe ich nun vor? Muss ich das Gerät wieder einsenden?

 

LG

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.115 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.115 Aufrufe

@BH64 

 

Hi, du musst dir im Internet die MicrosoftTelefon-Nummer Deutschland für die telefonische Windows Aktivierung raussuchen, und da anrufen.

Ursache ist vermutlich der Tausch von 2 Komponenten, so dass die vormals gespeicherte  Hardware-ID auf Microsofts Servern nicht mehr passend zur jetzigen ist

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1