abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P6624 windows neu installieren

2 ANTWORTEN 2
Sirius78
Beginner
Nachricht 1 von 3
48.277 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
48.277 Aufrufe

Akoya P6624 windows neu installieren

Hallo,

 

ich hab folgendes problem, ich hab mir dem Akoya P6624 gekauft (Gebraucht) und nun möchte ich windows 7 neu installieren.

ich habe aber keinerlei cs´s oder DVD´s, normalerweise gibt es doch eine patition auf dem laptop von der ich das starten kann, das finde ich aber auch nicht.

 

brauche ich dafür nun eine DVD oder gibt es eine partition die ich nicht finde.

sollte ich die DVD brauchen woher bekomme ich diese oder wo kann ich sie downloaden

 

unter dem Laptop hab ich ja einen produkt Key für Windows 7 Home Prem OA also irgendwo muss ja was sein.

 

Vielen dank im Vorraus

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
47.806 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
47.806 Aufrufe

Hallo @Sirius78 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das P6624 (vermutlich MD 98390) hatte mehrere DVDs im Lieferumfang. Darunter auch zwei Windows 7 DVDs (32bit & 64bit) und eine "Application und Support DVD" mit Programmen und Treibern.

 

Wenn du vom Verkäufer auch den Originalkassenbon erhalten hast, kannst du dich damit an unseren Support wenden und für ca. 32 € eine Win 7 DVD nachbestellen. Zum Download stehen die DVDs nicht zur Verfügung.

 

Alternativ sollte beim Einschalten des Gerätes die Meldung "Press F11 to run Recovery" angezeigt werden, über die du die Rücksicherung in den Auslieferungszustand anstoßen kannst. Sollte die Meldung nicht erscheinen, wurde schonmal eine manuelle Neuinstallation durchgeführt. Die F11-Funktion ist dann nicht mehr verfügbar.

 


Sirius78 schrieb:

normalerweise gibt es doch eine patition auf dem laptop von der ich das starten kann, das finde ich aber auch nicht. 


Da das Gerät gebraucht ist, kann es gut sein, dass der Vorbesitzer die HDD umpartitioniert oder Partitionen gelöscht hat. Welche Partitionen sind denn bei deinem Notebook vorhanden? Poste doch mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

 

Die beste Lösung wäre, den Verkäufer noch einmal nach den Original-DVDs zu fragen.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SebastianH
Apprentice
Nachricht 3 von 3
46.014 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
46.014 Aufrufe


Sirius78 schrieb:

 

unter dem Laptop hab ich ja einen produkt Key für Windows 7 Home Prem OA also irgendwo muss ja was sein.

 

Vielen dank im Vorraus

 


"OA" bedeutet ja das diese Version schon online vom Hersteller aktiviert worden ist. 

 

Auch wenn die Windows 7 ISOs von Microsoft eingeschränkt worden sind: Siehe hier: http://www.chip.de/news/Windows-7-ISO-Microsoft-schraenkt-Downloads-ein_76871525.html

 

Hier kannst du prüfen ob dein Key noch klappt: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

 

Sofern er Nein sagen sollte, kann ich nur von mir sprechen. Ich hatte das selbe Problem. Habe mir dann aber einfach eine aktuelle ISO genommen und diese dann telefonisch aktivieren können.

 

ISOs findest du z.b. hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

 

Sofern das nicht klappt würde ich den Weg über ebay gehen. Dort bekommst du legale Keys für 9 bis 15 Euro je nach Version. Glaube knapp 15 Euro für Win7 Prof.

 

Gruß

 

Dann kannst du sofern der Laptop die Grundvoraussetzungen erfüllt auch auf Win 10 Prof. Upgraden.

2 ANTWORTEN 2