abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P5109 D Win7 Aktivierung

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
shen
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.958 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.958 Aufrufe

AKOYA P5109 D Win7 Aktivierung

Sehr geehrte Datem und Herren,

ich habe eine SSD Festplatte besorgt und Win7 auf die neue Festplatte neu installiert und die Produkt-Key eingegeben, die ich aus dem vorinstallierten Win7 auf der originlen Festplatte ausgelesen habe.

Mit der Key ist aber die Windows-Aktivierung nicht möglich, weil die als ungültige Key erkannt wird.

Was kann ich machen, um Windows zu aktivieren?

Danke und Gruss

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.934 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.934 Aufrufe

@shen 

 

Wo gekauft? Zum Lieferumfang für dein Gerät gehörte eindeutig eine komplette OS-DVD

Hauptmerkmal:OS Microsoft
Windows 7 Professional 64-bit
Typ:  
Technische Kerndaten: Microsoft Windows 7 DVD, OEM
* Variante: Professional 64-bit
* Service Pack: SP1
* Sprache: ML 

 

Schau mal in den Karton, oder ins mitgelieferte Handbuch! 

 

Wie auch immer; du  musst ja nicht die ganze HDD ( 2TB?) klonen oder ein Image erstellen, es reicht die C-Partition mit Windows zu klonen oder von den Windows-Partitionen ein Image erstellen, ohne die D:\ usw.

Aber Du hättest ja zumindest die Grössen der alten und der neuen Festplatten angeben können. 

 

Bin ja hier kein Hellseher und sitze nicht vor deinem PC. Folglich musst du alle Angaben machen, damit sich ein anderer ein Bild von deinem Rechner machen kann.

 

Die C:\  dürfte ja deutlich kleiner sein. Nimm das freie MiniToolPartitionWizard, und da kann man Migrate OS wählen, dann wird die Betriebssystem Partition einschliesslich der Windows Hilfspartitionen auf die neue Festplatte geklont. Wie gross ist die C:\  und deine neue Festplatte denn?

Man kann mit anderen Programmen beim Klonen oder Image übetragen auch die Grösse der  Partitionen anpassen . z.B. AOMEI BAckupper Free.

 

Dann, wenn der Rechner mit der geklonten oder per Image aufgespielten neuen Festplatte startet (alte F-platte solange zum Testen abklemmen), dann kannst Du danach auf der alten wieder angeklemmten  Platte die C-Partition plus Hilfspartitionen löschen, und auf dem freien  Platz eine neue Partition für Daten anlegen. Vorher die Aktivierung auf der neuen Platte überprüfen.

Diese kannn auch dann scheitern, wenn Du mehr als zwei  Hardware-Daten deines Rechners verändert hättest

Und je nachdem wieviel Platz auf der neuen Platte hinter dem Betriebssystem frei ist,  diesen Platz auch als Partition anlegen.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

xxx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.957 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.957 Aufrufe

@shen 

 

Vermutlich da du einen OEM Key hast. Woher hast du die Windows Installations ISO? Neu, oder von der beim Kauf mtigelieferten  MS WIN 7 PRO 64-bit SP1 DVD? Hast Du nicht einen Aufkleber auf dem Rechner, oder ein loses Key-Etikett, dass mitgeliefert wurde? Probiere diesen. Sonst kannst Du telefonisch MS Deutschland anrufen, um deinen Key  akzeptieren zu lassen. Vermutlich bekommst Du dann einen neuen Key.

 

Gruss, daddle

shen
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.951 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.951 Aufrufe

@daddle 

 

Danke für dei Rückmeldung. S. u. meine Antowrt und weitere Frage.

 

Vermutlich da du einen OEM Key hast. Woher hast du die Windows Installations ISO?

Das habe ich von Internet untergeladen.

 

Neu, oder von der beim Kauf mtigelieferten MS WIN 7 PRO 64-bit SP1 DVD?

Kein DVD wurde beim Kauf mitgeliefert. Win7 war vorinstalliert.

 

Hast Du nicht einen Aufkleber auf dem Rechner, oder ein loses Key-Etikett, dass mitgeliefert wurde?

Nein.

 

Probiere diesen. Sonst kannst Du telefonisch MS Deutschland anrufen, um deinen Key akzeptieren zu lassen. Vermutlich bekommst Du dann einen neuen Key.

MS telefonisch zu erreichen ist nicht so einfachen. Habe ich mal probiert, aber gescheitert.

 

Gibt es einen anderen Weg?

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.944 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.944 Aufrufe

@shen 

 

Du könntest deine alte Festplatte auf die neue klonen.  Ein Image machen und dieses auf die neue Platte aufspielen geht auch.

Oder eine neue Win 7 Vollversion kaufen. Sind ja heute spottbillig zu bekommen. Aber Vorsicht vor Raubkopien und gefakte Keys. 

 

Eine DVD mit Win 7 Pro gehörte zum Lieferumfang des Rechners dazu:

Hauptmerkmal:OS Microsoft
Windows 8.1 Update 64-bit DE-FR-EN-NL-IT-DK
Typ:  
Technische Kerndaten: Microsoft Windows 8.1 Pro Update DVD, OEM
* Variant: 64-bit
* Language: DE, FR, EN, NL, IT, DK 

 

OK, es wird gelistet als Win 8.1 Update 64 bit. Und mit dem Update auf Pro.

Ob das heisst es ist nur ein Update für eine ältere Win 7 Version und für Win 7 Pro darauf oder eine Win 7 Version die das damals neueste Update enthält kann ich nicht sagen. Da musst Du Medion fragen.

 

Aber wenn Du keine DVD hast ist es ja egal.

 

Zumindest für die beiden gelisteten MSN Nummern, die ich in der Datenbank finde, war eine DVD dabei.

 

Wie lautet denn die 8-stellige MSN deines Rechners? Steht normalerweise auf einem Etikett auf dem Boden oder der Rückseite des Gehäuses. (oder falls noch vorhanden auf dem Verkaufskarton).

 

Wo und wann hattest Du den Rechner denn gekauft? Jetzt als Gebrauchtgerät?

 

Gruss, daddle

 

shen
Beginner
Nachricht 5 von 7
1.938 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.938 Aufrufe

@daddle 

MSN: 10019236

Gekauf wurde in 2014, als neues Gerät.

DVD war definitiv nicht dabei.

Wenn das DVD dabei sein sollte, wäre es möglich, ein DVD nachträglich zu schicken?

Ich kann die Rechnungsdaten dafür zuschicken.

 

Ein Klonen ist, denke ich, nicht so einfach. Denn, die alte Festplatte ist viel größer als die neue SDD.

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.935 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.935 Aufrufe

@shen 

 

Wo gekauft? Zum Lieferumfang für dein Gerät gehörte eindeutig eine komplette OS-DVD

Hauptmerkmal:OS Microsoft
Windows 7 Professional 64-bit
Typ:  
Technische Kerndaten: Microsoft Windows 7 DVD, OEM
* Variante: Professional 64-bit
* Service Pack: SP1
* Sprache: ML 

 

Schau mal in den Karton, oder ins mitgelieferte Handbuch! 

 

Wie auch immer; du  musst ja nicht die ganze HDD ( 2TB?) klonen oder ein Image erstellen, es reicht die C-Partition mit Windows zu klonen oder von den Windows-Partitionen ein Image erstellen, ohne die D:\ usw.

Aber Du hättest ja zumindest die Grössen der alten und der neuen Festplatten angeben können. 

 

Bin ja hier kein Hellseher und sitze nicht vor deinem PC. Folglich musst du alle Angaben machen, damit sich ein anderer ein Bild von deinem Rechner machen kann.

 

Die C:\  dürfte ja deutlich kleiner sein. Nimm das freie MiniToolPartitionWizard, und da kann man Migrate OS wählen, dann wird die Betriebssystem Partition einschliesslich der Windows Hilfspartitionen auf die neue Festplatte geklont. Wie gross ist die C:\  und deine neue Festplatte denn?

Man kann mit anderen Programmen beim Klonen oder Image übetragen auch die Grösse der  Partitionen anpassen . z.B. AOMEI BAckupper Free.

 

Dann, wenn der Rechner mit der geklonten oder per Image aufgespielten neuen Festplatte startet (alte F-platte solange zum Testen abklemmen), dann kannst Du danach auf der alten wieder angeklemmten  Platte die C-Partition plus Hilfspartitionen löschen, und auf dem freien  Platz eine neue Partition für Daten anlegen. Vorher die Aktivierung auf der neuen Platte überprüfen.

Diese kannn auch dann scheitern, wenn Du mehr als zwei  Hardware-Daten deines Rechners verändert hättest

Und je nachdem wieviel Platz auf der neuen Platte hinter dem Betriebssystem frei ist,  diesen Platz auch als Partition anlegen.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

xxx

shen
Beginner
Nachricht 7 von 7
1.927 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.927 Aufrufe

@daddle 

Gut. Danke.

Ich probiere mal mit dem Klonen.

Gruss

6 ANTWORTEN 6