abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion internetradio p85035

6 ANTWORTEN 6
horst24
Beginner
Nachricht 1 von 7
4.305 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.305 Aufrufe

medion internetradio p85035

Bie anderen Radioportalen z.B. reciva ist es sogar möglich eigene Streams einzufügen, und das funktioniert dort sehr gut.
Bei Medion kann man weder Podcasts (funktioniert einfach nicht) noch eigene Streams hinzufügen.
Das ist sehr entäuschend
6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
4.290 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.290 Aufrufe

Hallo @horst24 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Portal bietet die Möglichkeit zum Hinzufügen von eigenen Streams oder Podcasts.

 

 

Portal.JPG

 

 

Was genau funktioniert denn daran nicht? Hast du mal ein Beispiel?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 7
4.284 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.284 Aufrufe

@Andi

 

Hallo Andi,

 

klinke mich hier mal mit einer Nachfrage ein.

 

Ich kann in dem Portal Sender hinzufügen und muss dafür einen Ordner erststellen. Den Ordner finde ich in den beiden Apps (Livestream IR und Livestream II) auch wieder. Wo finde ich den Ordner mit den Sendern im Radio?

 

Reciva habe ich schon lange nicht mehr genutzt, aber da war es kein Problem den Sender im Gerät wiederzufinden.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
4.261 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.261 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott

 

Die im Portal befindlichen Speicherbereiche haben im Radio auch einen eigenen Menüpunkt. Diesen findest du, wenn du das Menü aufrufst und dann zunächst "Senderliste" auswählst.

 

Portal:                                                              Radio:

Meine Favoriten                                    --->      Meine Favoriten

Meine hinzugefügten Radiostationen    --->     Meine hinzugefügten Radiostationen

Meine hinzugefügten Podcasts             --->     Meine gespeicherten Podcasts

 

Mit "Ordner" meinst du wahrscheinlich die "Favoriten-Gruppe", zu der du im Portal den gewünschten Sender beim Speichern hinzufügen musst. Der Name dieser "Favoriten-Gruppen" (Ordner) erscheint auch beim Radio, wenn du dort den Menüpunkt "Meine Favoriten" auswählst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 7
4.258 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.258 Aufrufe

@Andi

 

Danke!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
don_kanalje
Beginner
Nachricht 6 von 7
2.687 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.687 Aufrufe

Moin @Andi

 

Ohne Fritzbox kann man also keine Sender mehr hinzufügen? (vTuner ist keine Option für mich, da privat Stream)

 

Es muss doch möglich sein dass man sich seine eigenen .pls/m3u-Dateien auf nen USB-Stick packt, die im Radio öffnet und dann zu den Favoriten hinzufügt?!?! Das ist für nen Programmier doch nur ne Fingerübung!

Oder einfach per FW Update eine Option bereit stellen mit der man einfach selber URLs eintippen kann. Leute! Frustrierte Smiley

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
2.661 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.661 Aufrufe

Hallo @don_kanalje und herzlich willkommen in der Community.

 

Es ist wie es ist. Ich kann leider nichts daran ändern. Die Problematik ist der Fachabteilung bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6