abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wifi Lautsprecher P69055 kein Internetradio?

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
zante
Apprentice
Nachricht 1 von 16
123.785 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
123.785 Aufrufe

Wifi Lautsprecher P69055 kein Internetradio?

Hallo, ich habe diesen LS heute bekommen und weis jetzt nicht wie ich Internetradio wiedergeben kann. Ich benutze einen Windows  XP Desktop Pc und habe kein Smartphone oder Tablet.In der beschreibung habe ich jedoch gelesen das es für Tablet - PC funktionieren soll, ist hier eventuell kein PC gemeint sondern ein Tablet?. Die LS sind über die Fritzbox Wireless angeschlossen. 

 

Danke schon mal vorab

15 ANTWORTEN 15
zante
Apprentice
Nachricht 11 von 16
71.455 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
71.455 Aufrufe

Hallo rainzor, ich denke wir würden es leichter haben wen du mir genau sagst welche Info du möchtest, der Begriff Info ist doch sehr weitläufig und es kommt noch dazu das die PC Technik nicht mein Revier ist. Bei der FB 7270 gibt es einen Mediaserver,  dieser ist nur wo anders zu finden als bei der 7360 deshalb meine Unsicherheit.........

Was den Link fü den Mediaserver Betrifft, danke dir dafür, da es ein engl,prog. ist habe ich den download nicht gemacht.

 

Werde den LS zurücksenden, dachte das es einfacher ist ihn zu betreiben.

 

Nochmals schönen Dank!

zante
Apprentice
Nachricht 12 von 16
71.452 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
71.452 Aufrufe

Danke mrbit1968 für deine Tipps, wollte den LS schon retournieren, du hast mir aber nochmals Mut gemacht und eventuell versuche ich es noch einmal...learning by doing 🙂 - Hoffe das ich Zeit dafür habe,  in einige Tage muß ich das Gerät zurücksenden.

rainzor
Superuser
Nachricht 13 von 16
71.445 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
71.445 Aufrufe

Hallo @zante ,

 

ich wollte noch mal einen letzten Versuch starten und habe mir extra dafür Win XP in einer VM installiert, da ich schon länger kein XP mehr im Einsatz habe.

 

Allerdings war das Ergebnis ernüchternd. Es ist mir nicht gelungen, Musik an meinen DLNA-Player zu senden. Von den Clients aus war der Zugriff auf den Server kein Problem, aber anders herum (so wie du es brauchst) geht es nicht. Ich habe auch mehre Server (Fritzbox, PS3, WMP) versucht. Es ging nicht.

 

Aber dann hab' ich noch Allshare von Samsung ausprobiert. Und es funktioniert. Du kannst im Programm einen Player auswählen und der spielt es denn auch ab. Leider funktioniert die Anzeige des Programms bei mir nicht richtig. Ich weiß aber nicht, ob es an xp oder der VM liegt. Unter Win 8 funktioniert es bei mir schon länger reibungslos.

 

Ich würde an deiner Stelle Allshare noch mal probieren.

 

Gruß

Rainer

zante
Apprentice
Nachricht 14 von 16
71.436 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
71.436 Aufrufe

Ich danke euch für die Mühe, mit dem Prog. Allshare habe ich die LS zum laufen gebracht, aber es gibt wie bei rainzor Anzeige Probleme, denke das XP da einfach sein Problem hat.... ebenso hat sich kein Ordner auf den Pc freigeben lassen, es stand immer die Meldung" Sie haben keine Berechtigung diesen Ordner freizugeben überprüfen sie die Firewall..." nur diesen habe ich mal zum Test abgeschaltet, ebenso kein Zugriff auf den Musik Ordner, auf die Fritzbox Musik Dateien konnte ich zugreifen....

 

Naja ich sende die LS mal zurück und werde das ganze mal beobachten, da ich vor habe einen neuen Pc mir zuzulegen mit einen neuen Betriebssystem wird die Einbindung leichter gelingen, besonders da ich ja viel hier gelernt habe 🙂 -

 

zante
Apprentice
Nachricht 15 von 16
71.419 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
71.419 Aufrufe

Nachtrag: Die LS sind im Klang nicht schlecht, zwar nicht so wie meine Bosse aber der Preis was die >Bosse mehr kosten, wäre mir der Aufpreis nicht  MehrWert. Schade ist nur das es kein "App" für Windows Pc gibt und somit die LS nicht ausgenutzt werden können, besonders wenn man gewohnt ist LS einfach "Anzustöpseln" 🙂 Danke nochmals bei euch für eure Mühe!

 

Stefan

mrbit1968
Apprentice
Nachricht 16 von 16
71.409 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
71.409 Aufrufe

Naja du hast dir einen LS für Funktechnik bestellt. Normal PC Lautsprechen sind auch zum einstöpseln und die gibt es auch von Magnat oder Bosse, aber Logitech sind vom Preisleistung auch nicht schlecht 🙂 Aber du müsstest ein Klinke Klinke Kabel dabei gehabt haben, damit kannst du auch den PC direkt verbinden.

Hautproblem ist aber denke ich dein Alter Rechner, Samsung Allshare, ich merk es sogar bei meinem Intel Core i3, das der Rechner kurz in die knie geht bei manchen aufgaben. UNd wie gesagt es gibt noch mehr DLNA Software auf dem Markt nur ohne Fleiß keinen Preis.

 

Gruß

15 ANTWORTEN 15