abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie machen ich den Medion MD 43631 in der Alexa App als Lautsprecher oder Wiedergabegerät sichtbar

1 ANTWORT 1
KlausHeeder
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.644 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.644 Aufrufe

Wie machen ich den Medion MD 43631 in der Alexa App als Lautsprecher oder Wiedergabegerät sichtbar

Also seit heute nenne ich einen Medion P61110 WLAN Lautsprecher mein eigen.

Gekauft habe ich ihn um Musik auch im Bad abzuspielen. Um die gleiche Musik wie in der Küche (Echo Dot) und im Wohnzimmer (Echo und Stereoanlage) abzuspielen wollte ich in der Amazon Alexa APP eine Gruppe einrichten, aber der P61110 wird weder als Wlan Lautsprecher noch als Musikabspieler angezeigt.
Muss ich einen Skill installieren oder mache ich etwas falsch?.

Als Einzelgerät geht der P61110 aber halt nicht als Multiroom was schon neben dem Akku der wichtige Grund für ihn ist 
Kann mir jemand einen Tip geben oder helfen?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.624 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.624 Aufrufe

Hallo @KlausHeeder.

 

Ich habe mich eben einmal in der Fachabteilung informiert. In der MEDION-eigenen Speaker App lassen sich zwar Multiroomgruppen bilden, aber nur mit MEDION Geräten. Die Alexa App hat zwar irgendwann mal ein Update bekommen, um auch herstellerübergreifende Gruppen zu bilden, jedoch funktioniert das nur mit neueren Speakern. Dein Modell von 2017 wird das wahrscheinlich noch nicht können. Daher wird der Speaker auch nicht in der Alexa App angezeigt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1