abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Steckdosenradio MD 50056602

23 ANTWORTEN 23
better49
Trainee
Nachricht 1 von 24
6.020 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
6.020 Aufrufe

WLAN Steckdosenradio MD 50056602

Obwohl das Gerät in meinem Netzwerk angemeldet ist, bleiben alle Senderlisten leer. Auch über die Hotline keine Lösung. Ist der Server abgeschaltet? Weiß jemand Rat. Das Gerät ist heute erst angekommen .Geupdatet und auch Werkswiederherstellung gemacht.

23 ANTWORTEN 23
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 24
2.776 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
2.776 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Es lag ein Serverproblem vor. Es sollte jetzt wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
better49
Trainee
Nachricht 12 von 24
2.746 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
2.746 Aufrufe

Der Server funktioniert zwar wieder, aber das Radio empfängt das Wlan Signal meines Routers nur in unmittelbarer Nähe . Andere Geräte haben an denselben Stellen keine Probleme .Gibt das dafür Lösungen außer dass ich überall WLAN Repeater installieren muss? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 24
2.720 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
2.720 Aufrufe

Hallo @better49.

 

Was meinst du mit "unmittelbarer Nähe"? Hat das Radio denn an den Stellen, an denen du es jetzt ausprobierst, vor dem Serverproblem schon einwandfrei funktioniert? Eventuell kannst du mal im Router einen anderen WLAN-Kanal einstellen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bingenervt
New Voice
Nachricht 14 von 24
2.713 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
2.713 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für die Info, es funz jetzt tatsächlich wieder, hoffentlich nachhaltig ...

 

Da Du dicht an den richtigen Leuten dran bist, eine weiter Frage zu einem weiteren Problem:

Warum hat man per aktuellem Firmwareupdate das Menu zum MediaU-Portal "wegprogrammiert"?

Damit hat man den Benutzern eine tolle Form der Geräteprogrammierung (Sendermenüs mit Untermenüs) und Pflege einer einzigen Senderliste für alle Geräte genommen. Letztendlich eine sinnvolle Funktion gelöscht. In den ebenfall vor kurzem bei Aldi Nord verkauften Geräten IR200 von Telestar ist diese Funktion noch vorhanden, warum wurde sie bei den Medion Geräten rausgeschmissen obwohl sie ursprünglich einmal vorhanden war und gibt es eine Chance, sie wiederzubekommen?

 

Danke und viele Grüße

Stefan

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 24
2.700 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
2.700 Aufrufe

Hallo @Bingenervt.

 

Das müsste ich mal Klären lassen, was dort passiert oder nicht passiert ist.

 

1.

Kannst du mir vorab einmal die Firmwareversion nennen, die momentan bei dir aufgespielt ist?

 

2.

Wann kam denn das Update?

 

3.

Hast du eventuell noch Fotos von dem nun nicht mehr vorhandenen Menü, die du hier posten könntest? Alternativ beschreibe bitte einmal genau, was dort möglich war, damit ich das so weitergeben kann.

 

4.

An welcher Stelle in der Menüstruktur befand sich das Menü?

 

5.

Gerne kannst du auch Screenshots aus deinem Media-U Account hier posten (sofern dort keine Zugangsdaten, Kundennummern oder ähnliche Daten sichtbar sind), um zu verdeutlichen, was jetzt genau nicht mehr funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
better49
Trainee
Nachricht 16 von 24
2.690 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
2.690 Aufrufe

Ich habe das Radio meiner Tochter geschenkt. Bei der steht es in Küche, nebenan eine Fritzbox und WLAN Signal 100%. Insofern kein Lösungsbedarf mehr. Danke für die Tipps. 

Bingenervt
New Voice
Nachricht 17 von 24
2.674 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
2.674 Aufrufe

Moin Andi.

 

Hier siehst du das Menü wie es einmal war. Ich habe das Foto jetzt vom Telestar IR200 gemacht. Das Menü ist bei allen MediaU-kompatiblen Geräten identisch. Das My MediaU Icon ist bei den Medion Steckdosenradios (an derselben Position) seit dem letzten Software Update vor etwa 3-4 Wochen verschwunden.

 

Bild1Bild1

Nach Klick auf dieses Icon sieht man dann die oberste im Portal konfigurierte Ebene.

 

Bild2Bild2

Ein weiterer Klick auf die Ordner öffnet diese und bringt die darin vom Benutzer gespeicherten Sender zum Vorschein.

 

Bild3Bild3

Und so sieht das ganze identisch im Portal http://www.mediayou.net aus. Hier kann der Benutzer mit komfortablen Suchfunktionen seine Senderliste programmieren, hier die oberste Ordnerliste.

 

Bild4Bild4

Und hier die nächste Ebene mit den Sendern.Bild5Bild5

Damit das Ganze funktioniert, muss man die Geräte im Portal bekannt machen. Dies geschieht durch Eingabe der jeweiligen MAC-Adresse (hier Serial Number genannt).

 

Bild6Bild6

 

Diese Möglichkeit erlaubt(e) es, eine gemeinsame, beliebig große Favoritenliste mit Struktur für alle kompatiblen Geräte zu pflegen. Kompatibel sind alle, die intern den gleichen Chipsatz haben. Dies ist das gleiche Verfahren wie bei den bekannten Silicon Frontier oder VTuner Portalen.

 

Es gibt dann noch die individuelle Favoritenliste, das ist die, die jetzt ebenfalls (allerdings nicht nach einem Update) verschwunden war, die jetzt wieder da ist, die aber auch das Portal bzw. den Server benötigt, da man sonst auch keine Sender finden kann.

 

Hier wurde also eine der zentralen Funktionen "wegprogrammiert".

 

Die aktuelle Softwareversion auf den Steckdosenradios trägt die Bezeichnung

BT80HHA1-gc03h-g321**a*-g326-3923

 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

 

Danke und Grüße.

Stefan

 

Bingenervt
New Voice
Nachricht 18 von 24
2.673 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
2.673 Aufrufe

Hallo Andi,

nachdem ich meine Antwort gespeichert habe, kann ich keine Fotos mehr sehen, sondern nur noch Icons mit einem dreieckigen Symbol. Sollten diese verschwunden sein, schick mir bitte eine Email-Adresse, an die ich sie gesondert schicken kann.

 

Gruß

Stefan

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 19 von 24
2.670 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
2.670 Aufrufe


@Bingenervt  schrieb:

Hallo Andi,

nachdem ich meine Antwort gespeichert habe, kann ich keine Fotos mehr sehen, sondern nur noch Icons mit einem dreieckigen Symbol. Sollten diese verschwunden sein, schick mir bitte eine Email-Adresse, an die ich sie gesondert schicken kann.


@Bingenervt 

 

Keine Sorge, die Bilder müssen von Medion freigeschaltet werden. Bis dahin kannst nur du sie sehen wenn du eingeloggt bist.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 24
2.634 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
2.634 Aufrufe

Hallo @Bingenervt.

 

Perfekte Dokumentation! Smiley (zwinkernd)

Ich werde mich mal umhören.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
23 ANTWORTEN 23