abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN-Multiroom-Lautsprecher MEDION® LIFE® P69055 (MD 83867) remote einschalten?

5 ANTWORTEN 5
Freddchen
New Voice
Nachricht 1 von 6
75.213 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
75.213 Aufrufe

WLAN-Multiroom-Lautsprecher MEDION® LIFE® P69055 (MD 83867) remote einschalten?

Hallo zusammen,

 

ich habe mir als kleines Weihnachtsgeschenk zwei WLAN-Multiroom-Lautsprecher MEDION® LIFE® P69055 (MD 83867) gekauft. Soweit funktionieren diese auch gut im WLan.

 

Ich wäre sogar noch am überlegen weitere mir zu besogen.

 

Doch eine Funktion stört bei den Lautsprechern oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.

 

Ist es möglich die Lautsprecher einzuschalten ohne den Knopf an der Front zu drücken? (z.B. per App, Fernbedienung etc.)

 

Viele Grüße

Freddchen

 
5 ANTWORTEN 5
Matz
Apprentice
Nachricht 2 von 6
75.208 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
75.208 Aufrufe

Hi Freddchen,

 

ich habe mich mal so ein bissel in das Thema eingelesen.

 

Laut BDA stellt MEDION eine App zur Verfügung,

Schau doch einfach mal im Google Play Store nach. Einfach den Suchbegriff "MEDION" eingeben.

In der BDA ist auch noch ein QR-Code abgebildet.

 

Gruß,

Matz

Freddchen
New Voice
Nachricht 3 von 6
75.198 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
75.198 Aufrufe

Hallo Matz,

 

danke für deine Antwort.

Bei den Boxen war der QR-Code drin für die Medion Lifestream App dabei, welche zum Play-Store führte. Diese hatte ich auch installiert. Ich habe auch herausgefunden, dass vom Herrsteller der App eine erweitere Version dieser App erxistiert namens AllPlay Jukebox. Diese sieht ziemlich genauso aus wie die Lifestream App mit ein paar Streammöglichkeiten mehr.

 

Ich habe aber bisher nur die Möglichkeit in beiden Apps gefunden, den Lautsprecher neu zu starten.  Dies scheint er auch zu machen, geht aber danach auch wieder in den gleich Status (An --> An, Standby --> Standby). Wenn der Lautsprecher auf ausgestellt ist, hat er natürlich keine Verbindung zum WLan und ist demnach auch nicht über App erreichar.

 

Mir wäre demnach schon geholfen, wenn ich den Lautsprecher von Standby auf an bzw. an auf Standby schalten könnte, da er in beide Stati im WLAN erreichbar ist.

 

Viele Grüße

Benjamin

mrbit1968
Apprentice
Nachricht 4 von 6
75.167 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
75.167 Aufrufe

Sobald ich mein änlich gebautens Internetradio anspreche per DLNA oder UPNP schaltet es sich sofort ein. Vorausgesetzt ich habe Wlan im Standy auf ein (Eingeschaltet)  gestellt.

 

Gruß

Freddchen
New Voice
Nachricht 5 von 6
75.162 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
75.162 Aufrufe

Hallo mrbit1968,
 
da bin ich auch von ausgegangen, doch sowohl mit der Allplay Jukebox als auch mit der Medion App schaltet sich der Lautsprecher nicht ein aus der Standby Modus, wenn ich Musik abspiele. Ein weiteres Problem ist, dass ich das Teil immer am Stom haben muss. Sobald ich die Steckdosenleiste aus und einschalte ist der Lautsprecher nicht mehr auf Standby sondern ganz runter gefahren. In dieser Zustand ist auch keine Restart per App möglich.
 
Ich denk schon darüber nach nen kleinen Schalter zu basteln, mit dem ich per Knopfdruck den Druck auf den Einschaltknopf zu simulieren. Denn aktuell kommt meine Frau ohne eine Trittleiter nicht an den Lautsprecher ran.
 
Viele Grüße
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 6 von 6
75.157 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
75.157 Aufrufe

Der Lautsprecher hat doch bestimmt ein Konfigurationsmenü, z.b Equalizer etc. Dort gibt es bestimmt auch die Funktion Wlan im Standby auf EIN. (Systemeinstellungen/Wlan im Standby) so ist das Menü bei mir. Weil ich kann mein Internetradio mit jeder App oder PC Software aus dem Standby Wecken und der Spielt sofort die Musik die ich anwähle. ICh kann mir eigentlich nicht vorstellen das wenn du den Strom unterbrichts er sich beim einschaltet nicht automatisch wieder in den Standby versetzt. Ich habe auch einen Hauptschalter hinter dem Radio. Der Multiroom LS sieht genauso aus wie mein Internetradio nur halt ohne Display. Soweit ich weiß kann man mit einer App den Lautsprecher Konfigurieren weil er ja selbst kein Display hat. Schau einfach mal in deinem Handbuch nach. Das geht  bestimmt 100%

 

Hab nachgeschau im Handbuch steht folgendes:

 

Bereitschafts-Modus
 
Drücken Sie die Taste Standby kurz, um den Lautsprecher in den Bereitschafts-
Modus zu schalten. Die Standby-LED blinkt rot. Im Bereitschafts-Modus hält der
Lautsprecher die Netzwerkverbindung, so dass sie nach einem erneuten Ein-
schalten sofort zur Verfügung steht. In dieser Betriebsart verbraucht der Laut-
sprecher mehr Strom, als im Standby-Modus
 
oder Probier das mal
 
Standby-Modus
 
Halten Sie die Taste Standby für mehr als 5 Sekunden lang gedrückt, um den
Lautsprecher in den Standby-Modus zu schalten. Die Standby-LED leuchtet rot.
In dieser Betriebsart verbraucht der Lautsprecher den geringsten Strom.
 
Normal kann man mit der App auch den Standymodus verlassen bzw. Aktivieren.

 

 

So ist das auch mit meinem Internetradio. verbraucht zwar was mehr am Komfort kostet nun mal, ist auf jedenfall das was du suchst.

 

Gruß

5 ANTWORTEN 5