annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

16 ANTWOORDEN 16
flori112
Apprentice
Bericht 1 van 17
12.255 Weergaven
Bericht 1 van 17
12.255 Weergaven

WLAN MD 87180 - Sender im eigenen Favoritenordner speichern - wie?

Hallo,

da mein Lokalsender jetzt neben dem eigentlichen Radiosender auch mehrere Themen Channels anbietet habe ich mich nach langer Zeitheute mal wieder mit meinem WLAN-Radio (MD87180) beschäftigt. Hier habe ich 2014 im Bereich WLAN-Radio unter "Meine Favoriten"  eine eigene Favoritengruppe eingerichtet und einige Sender gespeichert. Jetzt wollte ich dieser Liste weitere Sender (eben diese Themenchannel) hinzufügen. Nur weiß ich leider nach knapp 4 Jahren nicht mehr wie. Die BDA geht nur auf die 30 Speicherplätze (10 davon für den Bereich WLAN-Radio) ein. Auch im Netz oder auf der Medionservice-Seite finde ich keinen HInweis. Vielleicht hatte ich das damals online über die "http://internetradio.medion.com/" gemacht. Diese Seite ist aber leider nicht (mehr) erreichbar (siehe vorherige Frage hier im Forum).

Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

 

Danke

16 ANTWOORDEN 16
flori112
Apprentice
Bericht 11 van 17
4.663 Weergaven
Bericht 11 van 17
4.663 Weergaven

Hallo,

nach dem heutigen Update der 7490 Fritzbox auf Fritz!OS 7.01 sind die Internetradiosender noch vorhanden und es lassen sich auch weitere hinzufügen....

Iks-Jott
Superuser
Bericht 12 van 17
4.640 Weergaven
Bericht 12 van 17
4.640 Weergaven

Update

 

Das mag für die 7490 gelten, weil das Flaggschiff sicher zuerst bedient wird.

Ich habe für meine nicht 7490 heute folgende Mitteilung von AVM erhalten:

 

vonne Koebsch (AVM)

17. Sep., 10:31 CEST

Guten Tag Herr xj,

ich habe das Ticket von meinem Kollegen übernommen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für Ihre FRITZ!Box bereitstellen. Da die FRITZ!OS-Entwicklung ein komplexer Prozess ist, können wir Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht stellen.

Ob ein neues Update bereitsteht, können Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box überprüfen.
 
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
flori112
Apprentice
Bericht 13 van 17
4.637 Weergaven
Bericht 13 van 17
4.637 Weergaven

Ach,

schade. Ich dachte AVM hätte es schon repariert...

Iks-Jott
Superuser
Bericht 14 van 17
4.635 Weergaven
Bericht 14 van 17
4.635 Weergaven

Das Problem, das seit FritzOS 7.0 existiert und  ich AVM mitgeteilt habe ist folgendes:

Wenn ich einen Sender hinzufügen oder einen bereits vorhandenen bearbeiten will, werde ich auf die Anmeldeseite geleitet. Das gilt auch für Podcasts.

AVM hat den Fehler bestätigt.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
OliMuc
Beginner
Bericht 15 van 17
4.028 Weergaven
Bericht 15 van 17
4.028 Weergaven

Hallo Andi,

 

das mit der FritzBox klappt bei  mir als vorübergehender Workaround für das "Frontier Silicon / vTuner" Problem,

 

Gibt es hier noch eine elegante Möglichkeit die Sender mit der Fernbedienung zu wechseln?

 

Viele Grüße,

Oli

Andi
Master Moderator
Bericht 16 van 17
3.867 Weergaven
Bericht 16 van 17
3.867 Weergaven

Hallo @OliMuc.

 

Theoretisch sollte es auch mit der Fernbedienung möglich sein, durch Drücken der MODE Taste in den Musikplayermodus zu wechseln und die vom Server bereitgestellten Streams auszuwählen. Du suchst aber wahrscheinlich eine komfortablere Skip-Funktion um die Sender einfach durchzuschalten oder? An dieser Stelle kannst du nur testen, ob es mit den Pfeiltasten des Steuerkreuzes oder den Wiedergabetasten (nächster Titel usw.) funktioniert. Sollte das nicht klappen, habe ich momentan leider keinen heißen Tipp.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LuisTheOne
New Voice
Bericht 17 van 17
2.335 Weergaven
Bericht 17 van 17
2.335 Weergaven

Das geht auch viel einfacher, weil du den Internetradio bei dem Frontier Nuvola Smart Radio (frontier-nuvola.net) Portal registrieren kannst (das ist das Portal vom Chip-Hersteller) .

Das hat bei mir super funktioniert!

LuisTheOne_0-1617263758939.png

 

16 ANTWOORDEN 16