abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Internet Radio mit DAB+ MEDION® LIFE® P85035 (MD 87090) - kein WLAN zum Router

3 ANTWORTEN 3
infodoc
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.381 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.381 Aufrufe

WLAN Internet Radio mit DAB+ MEDION® LIFE® P85035 (MD 87090) - kein WLAN zum Router

Hallo,

ich hab mir folgendes Gerät gekauft
WLAN Internet Radio mit DAB+ MEDION® LIFE® P85035 (MD 87090)
Leider lässt sich das Gerät weder im 2,4 noch im 5 MHz Bereich mit meinem Router verbinden.

Es erscheint immer die Meldung, dass keine DHCP Adresse bezogen werden konnte.

Weder bei WPS, noch manuell oder was das Gerät sonst noch so an Verbindungsmöglichkeiten via WLAN bietet.

Der Router (Speedport W921V) meldet bei WPS, dass er mit einem neuens Gerät verbunden ist.

DHCP am Router ist aktiviert. Alle anderen Geräte werden erkannt (Handys, Tablets, PCs usw...)
DHCP Adressraum ist ausreichend dimensioniert (192.168.1.10-50) und es sind noch ausreichend Adressen vorhanden.

Passwörter, Keywords etc. wurden ebenfalls mehrfach überprüft.

Kabelverbindung klappt.

Weder die mit ausgelieferte, noch die per Kabel upgedatete Firmware (jetzt 2RCxx) kann sich per WPA2/AES verbinden.

Jeder Versuch wird mit der Meldung, dass keine DHCP Adresse bezogen werden konnte beendet.

Macht leider gar keinen Sinn auf Spotify, Medienserver im Hausnetz u.a. per WLAN am Bett zuzugreifen, wenn dazu ca. 15 Meter KABEL verlegt werden müssen.

Irgendjemand einen Trick parat oder muss ich das Gerät an den Online-Händler "PLUS" wieder zurückschicken?

 

Mit freundlichen Grüßen... bla bla 😄

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.371 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.371 Aufrufe

Hallo @infodoc

willkommen in der Community.

 

Manchmal hilft es, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu beginnen. Das Wie sollte im Handbuch beschrieben sein.

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag:

Seite 38, 18.5.  Auf Werkseinstellung zurücksetzen
Wählen Sie  WERKSEINSTELLUNG und bestätigen Sie die anschließende Abfrage
mit JA, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Alle bestehenden Netzwerkinformationen werden gelöscht und müssen zur Erneu-
ten Verbindung neu eingegeben werden.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
infodoc
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.367 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.367 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort.
Das Resetten auf Werkseinstellung hab ich nach (oder vor - wie man es sehen will) 😄 jedem neuen Versuch probiert,

weil ich nach dem ersten Versuch sah, dass das Gerät die bisher eingegebenen Einstellungen behalten hatte.

Das half also leider auch nicht.

 

Naja. Ich werde wohl morgen nochmal ein wenig daran "rumspielen" und wenn es wieder nicht funktioniert, das Gerät am Montag zurücksenden. 😞

 

infodoc
New Voice
Nachricht 4 von 4
2.346 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.346 Aufrufe

Update:

Ich habe noch nicht aufgegeben 😄

Aktuell bekomme ich jetzt eine WLAN Verbindung. *freu*

Dazu musste ich im Einrichtungsassistenten die Netzwerkdaten "nach Ausschalten behalten" aktivieren.

Ich verstehe zwar nicht, was das mit der Verbindung beim einrichten zu tun hat, aber egal.

Aaaaber...

Als Gateway wird 192.168.1.1 vom Router importiert.   korrekt

Als Primary DNS steht auch 192.168.1.1 da.    falsch

Als Secondary DNS ist gar nicht eingetragen: 0.0.0.0 falsch

Ich werd jetz mal hergehen und prüfen,
- ob ich z.B. Spotify erreiche,

- ob Software-Updates abgerufen werden können,

- ob die Netzzeit korrekt abgerufen wird usw.

 

Nochmal danke für die Antwort, auch wenn´s nicht weiterhalf 😉

 

3 ANTWORTEN 3