abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Internet-Radio MEDION P85105 (MD 87505) finde MDR Radiosender nicht

1 ANTWORT 1
bahnfreund
Beginner
Nachricht 1 von 2
3.895 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.895 Aufrufe

WLAN Internet-Radio MEDION P85105 (MD 87505) finde MDR Radiosender nicht

Weiso finde ich den Sender MDR Schlagerwelt nicht mit diesem Radio.

Mit der Funktion "Sender suchen" wird nur SR3 Schlagerwelt gefunden!

 

Wie nutzt man "Meine hinzugefügten Radiosender" und "Meine hinzugefügten Podcasts"?

Leider verrät die Anleitung nicht dazu. Ein groer Mangel.

1 ANTWORT 1
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 2
3.883 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.883 Aufrufe

Hallo @bahnfreund

willkommen in der Community.

 

Wenn ich mich an meinem Medion Internetradio manuell auf die Suche mache, erhalte ich 3 x MDR Schlagerwelt (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen).


Radio anschalten, Mode Internetradio einstellen.

Dann Menü/Senderliste/Deutschland/alle Sender wählen. Es erscheint eine Liste, darin soweit nach unten gehen bis diese 3 Sender erscheinen.
Über die Suchfunktion habe ich sie auch nicht gefunden.

Eine weitere Möglichkeit ist, sie über das Radioportal zu suchen (dort hat es funktioniert) und hinzuzufügen.
Dazu musst du dich über diese Seite anmelden (s.a. Bedienungsanleitung S. 27, zumindest in der, die ich gefunden habe).
Wenn du den Vorgang abgeschlossen hast, kommst du dort in der Sendersuche zu diesem Ergebnis:

 

medion radio.jpg

Dann über die Schaltfläche (roter Pfeil) den Sender zu deinen Favoriten hinzufügen. Diese hinzugefügten Sender erscheinen nicht wenn du auf deine FAV Taste drückst, sondern über Menü/Senderliste/Meine Favoriten.

 

Bei der Beschreibung bin ich von meinem Radio ausgegangen. Aber erfahrungsgemäß ist die Menüstruktur bei allen Medion Radios gleich oder ähnlich.
Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
1 ANTWORT 1