abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN/Alexa DAB+ Radio MD44130 Eignung für Spotify

16 ANTWORTEN 16
Günzi
Trainee
Nachricht 1 von 17
5.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
5.162 Aufrufe

WLAN/Alexa DAB+ Radio MD44130 Eignung für Spotify

Ich habe Spotify als Standardmusikprogramm auf der Alexa-App eingestellt, doch wenn ich "alexa spiele Spotify" befehle antwortet Alexa: "Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt" und dies obwohl Spotify enabled auf dem Gerätekarton aufgedruckt ist. Was muss ich machen, damit Alexa Spotify auf dem WLAN/Alexa DAB+ Radio MD44130 bedient?

16 ANTWORTEN 16
Günzi
Trainee
Nachricht 11 von 17
2.186 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
2.186 Aufrufe

Lautsprecher und Handy sind mit Haus Wlan verbunden, dieser Konflikt kann nicht auftreten. Der lautsprecher spielt nur Spotify, wenn ich es über Bluetooth einspeise, Ich mochte es im Lautsprecher aber über Alexa steuern und dies verspricht ja Medion, wenn man den Lautsprecher als Spotify geeignet anbietet

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 17
2.179 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
2.179 Aufrufe

Hallo @Günzi.

 


@Günzi  schrieb:

Lautsprecher und Handy sind mit Haus Wlan verbunden, dieser Konflikt kann nicht auftreten.


Das beantwortet meine Frage nicht. Sowohl ein 2,4 GHz WLAN, als auch ein 5 GHz WLAN wäre ein "Haus Wlan". Kontrolliere bitte, ob dein Router neben dem 2,4 GHz WLAN auch ein 5 GHz WLAN abstrahlt und deaktiviere das 5 GHz WLAN bitte vorübergehend in der Konfigurationsoberfläche deines Routers. Bringe dann beide Geräte (Speaker und Smartphone) in das 2,4 GHz WLAN und teste die Sache noch einmal.

 

 


@Günzi  schrieb:

Der lautsprecher spielt nur Spotify, wenn ich es über Bluetooth einspeise


Auch das beantwortet meine Frage nicht. Ich wollte wissen, ob Alexa Musik von Spotify auf deinem Smartphone wiedergeben kann, wenn gar kein Speaker angemeldet ist. Einfach nur um grundlegend zu klären, ob wenigstens das funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Günzi
Trainee
Nachricht 13 von 17
2.176 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
2.176 Aufrufe

Auf dem Handy sagt Alexa, daß ich Spotify runterladen soll und schaltet auf Playstore, obwohl Spotify schon lange heruntergeladen ist und selbst wenn Spotify auf dem Handy läuft kann man über Alexa auch da nicht zugreifen und landet im Playstore. Mein Router kann kein 5G Wlan

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 17
2.169 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
2.169 Aufrufe

Hallo @Günzi.

 


@Günzi  schrieb:

Auf dem Handy sagt Alexa, daß ich Spotify runterladen soll und schaltet auf Playstore, obwohl Spotify schon lange heruntergeladen ist


Dann such doch erst einmal den Fehler. Das sollte doch mindestens funktionieren. Vielleicht installierst du die Alexa App und die Spotify App einfach noch mal neu. Stelle erst einmal sicher, dass Alexa Musik von Spotify wiedergeben kann. Danach kannst du den nächsten Schritt gehen und den Speaker mit einbinden.

 

Teste die Sache notfalls auch mal auf einem anderen Smartphone. Vielleicht gibt es ein Kompatibilitätsproblem mit deinem Smartphonemodell.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 15 von 17
2.163 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
2.163 Aufrufe

Moin,

 

ich würde sagen, es funktioniert einfach nicht.

Weder auf dem Handy, noch auf dem Radio.

 

https://support.spotify.com/de/article/spotify-on-alexa-devices/

 

Gruß 

Rainer

 

Seppo1860
Newcomer
Nachricht 16 von 17
1.288 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
1.288 Aufrufe

Hallo,

 

habe exakt das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller. Habe ebenfalls überall die gleichen Antworten auf Deine Rückfragen, Andi. Trotzdem funktioniert es nicht.

 

 Was passiert denn wenn du den Speaker als Gerät entfernst und nur dein Smartphone verwendest. Spielt Alexa dann Musik von Spotify auf deinem Smartphone ab?

 

Ja, wenn ich den Speaker entferne spielt Alexa Musik von Spotify ab. Es funktioniert nur nicht in Verbindung mit dem Medion Speaker und der Aussage, dass Spotify auf diesem Gerät nicht unterstützt wird, obwohl, wiegesagt seitens Medion dafür geworben wird.

Ich erwarte bitte eine Lösung!

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 17
1.218 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
1.218 Aufrufe

Hallo @Seppo1860.

 

Ich benötige noch folgende Informationen:

1. achtstellige Artikelnummer (MSN) des Speakers
2. Firmware-Version des Speakers
3. Seit wann genau tritt dieses Verhalten auf?
5. Re-Login bei Spotify probiert?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16