abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN/Alexa DAB+ Radio MD44130 Eignung für Spotify

16 ANTWORTEN 16
Günzi
Trainee
Nachricht 1 von 17
5.390 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
5.390 Aufrufe

WLAN/Alexa DAB+ Radio MD44130 Eignung für Spotify

Ich habe Spotify als Standardmusikprogramm auf der Alexa-App eingestellt, doch wenn ich "alexa spiele Spotify" befehle antwortet Alexa: "Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt" und dies obwohl Spotify enabled auf dem Gerätekarton aufgedruckt ist. Was muss ich machen, damit Alexa Spotify auf dem WLAN/Alexa DAB+ Radio MD44130 bedient?

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
3.015 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
3.015 Aufrufe

Hallo @Günzi und herzlich willkommen in der Community.

 

Bist du denn grundlegend bei Spotify registriert, bzw. hast du überhaupt einen kostenpflichtigen Spotify Account, den du dann im Nachgang auf den Speaker streamen könntest?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Günzi
Trainee
Nachricht 3 von 17
3.011 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
3.011 Aufrufe

Ja, ich bin bei Spotify in unserem Familienkonto abonniert und habe ein Amazon Konto, bei den entsprechenden Apps habe ich Spotify als Standard Musikbrowser eingetragen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 17
3.004 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
3.004 Aufrufe

Hallo @Günzi.

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass du einfach den falschen Befehl gibst.

 


@Günzi  schrieb:

Ich habe Spotify als Standardmusikprogramm auf der Alexa-App eingestellt, doch wenn ich "alexa spiele Spotify" befehle antwortet Alexa: "Spotify wird auf dem Gerät nicht unterstützt"


Wenn du Spotify schon als Standardmusikprogramm definiert hast, ist es bestimmt nicht mehr nötig zu sagen, dass Alexa Spotify verwenden soll. Teste doch mal ob es funktioniert, wenn du nicht "alexa spiele Spotify" sagst, sondern dir einfach einen bestimmten Musiktitel wünschst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Günzi
Trainee
Nachricht 5 von 17
2.999 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
2.999 Aufrufe

"Alexa spiele Spotify" ist der Befehl laut Alexa App

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 17
2.995 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
2.995 Aufrufe

Hallo @Günzi.

 

Teste doch mal ob es funktioniert, wenn du nicht "alexa spiele Spotify" sagst, sondern dir einfach einen bestimmten Musiktitel oder Interpreten wünschst. Zum Beispiel "alexa spiele Deichkind".

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Günzi
Trainee
Nachricht 7 von 17
2.984 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
2.984 Aufrufe

Da kommt dann eine längere Ansage für Amazon Musik mit 50 Mio Titeln.... und kosten von 9.9€ im Monat, was ich nicht brauche, da ich bei Spotify bin

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 17
2.975 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
2.975 Aufrufe

Hallo @Günzi .

 

Wenn Alexa automatisch auf Amazon Music ausweicht (obwohl du Spotify hast), hast du dich vielleicht bei deinen Spotify Zugangsdaten verschrieben.

 

Oder verwendest du zufällig einen freien Spotify Account? Bei Spotify-Free ist man laut dieser Seite etwas eingeschränkt, was die Möglichkeiten bei der Musikauswahl betrifft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Günzi
Trainee
Nachricht 9 von 17
2.967 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
2.967 Aufrufe

Nein, in der Alexaapp ist unter den Aktivitäten nachzulesen das Spotify aktiviert ist. Habe nun Spotify aus und wieder eingeloggt und keine Änderung erreicht

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 17
2.960 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
2.960 Aufrufe

Hallo @Günzi.

 

Sind Smartphone und Speaker im gleichen 2,4 GHz WLAN? Nicht, dass sich dein Smartphone vielleicht im 5 GHz Netz befindet.

 

Was passiert denn wenn du den Speaker als Gerät entfernst und nur dein Smartphone verwendest. Spielt Alexa dann Musik von Spotify auf deinem Smartphone ab?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16