abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen

2 ANTWORTEN 2
mauerkind
Trainee
Nachricht 1 von 3
731 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
731 Aufrufe

Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

 

seit Mitte März 2022 verbindet sich das Internetradio MD 87248 V2 nicht mehr mit dem WLAN.

 

Da ich sehr weit von meinen Eltern entfernt wohne, war immer nur eine Ferndiagnose möglich. Ich habe jetzt mein Smartphone als Hotspot hergenommen, aber auch einmal den Router zurückgesetzt. Alles ohne Erfolgt -> Verbindung zum Netzwerk nicht möglich

 

So wie ich das lese, haben dieses einige hier im Forum mit dem Typ. Gibt es denn von Medion einen Workaround für die Behebung des Problems, oder muss man dieses so hinnehmen.

 

Garantie ist an 11.12.2022 abgelaufen.

 

EDIT: womöglich könnte ein Mod den Typ [MD 87248 V2] in die Titel mit aufnehmen.

 

BG,

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
722 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
722 Aufrufe

Moin @mauerkind,

nenne bitte noch die MSN Nummer.

Was genau funktioniert nicht? Die Kopplung? wie über WPS oder manuel?

hast du schon ein zurücksetzen auf Werkseinstellung versucht?

Unterstützt wird nur der Frequenzbereich: 2,4 GHz und die Verschlüsselung: WEP/WPA/WPA2

Manuel versucht über einen Gastzugang am Router mit einfachen kurzen Netzwerkschlüssel?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mauerkind
Trainee
Nachricht 3 von 3
705 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
705 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

 

hier die gewünschten Daten.

 

MSN: 5005 5780

 

Also die Kopplung funktioniert weder manuell, noch über WPS mit dem Speedport W724V. Das Radio habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesendet. Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich einen Bekannten  aufgesucht, dieser hat ein Speedport Smart 4, Kopplung ohne Erfolg.

 

Also habe ich mit zu mir nach Hause genommen und an meiner FritzBox versucht, hier hatte ich gleich einen Erfolg.

 

Entweder lässt das Speedport durch ein Firmware-Update, nach einem Verlust der Verbindung, diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu, oder die Firmware des Radio ist zu alt um mit der neuem Firmware des Speedport zu kommunizieren.

 

Beide Speedport's W724V und Smart 4 haben die neueste Firmware-Version drauf.

 

BG,

2 ANTWORTEN 2