abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Uhrenradio MD44872 (MSN 50062215)

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Vaka
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.599 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.599 Aufrufe

Uhrenradio MD44872 (MSN 50062215)

Hallo,

bei dem Uhrenradio wechselt die Anzeige ständig von Uhrzeit zum Datum und danach zum Jahr.

Leider habe ich in der Bedienungsanleitung keine Einstellung gefunden, das nur die Uhrzeit angezeigt wird.

Oder ist das nicht möglich?

 

VG Vaka

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Vaka
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.482 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.482 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

die Einstellungen -manuell- hatte ich auch mehrfach probiert. Es ändert sich nichts.

Nachdem ich jetzt so viel Zeit mit der Ursachensuche verbracht habe, werde ich nicht weiter suchen und mir einen neues Uhrenradio kaufen und das Thema schließen.

Nochmals Danke für die Unterstützung!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.572 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.572 Aufrufe

Hallo @Vaka und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweise macht man das ja manuell über die Einstellungstaste 20. Wenn das bei dir automatisch durchläuft, ist vielleicht die Taste verklemmt bzw. es liegt ein Defekt vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Vaka
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.562 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.562 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für die Antwort. Die Taste klemmt nicht. Ich hoffe dass es kein Defekt ist, da die Garantiezeit vorüber ist und ich mit dem Gerät zufrieden bin.

In den Grundeinstellungen bestehen folgende Auswahlmöglichkeiten:

  1. Zeitformat (12h/24h)
  2. Uhrzeit
  3. Datum, Monat, Jahr
  4. autom. dimmen
  5. Synchronisierung über Radiosignal
  6. Weckpause
  7. autom. Nachtlicht.

Hier finde ich die gesuchte Einstellmöglichkeit leider nicht.

VG Vaka

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.554 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.554 Aufrufe

Hallo @Vaka.

 

Dann gibt es eine solche offensichtlich nicht und es liegt vermutlich ein Defekt vor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
1.543 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.543 Aufrufe

Moin @Vaka und willkommen,

nur eine Überlegung, es gibt ja andere Radiowecker wo man ein automatisches Wechseln einstellen kann,

eventuell gibt es auch hier so eine Tastenkombination/Einstellung, die aber nicht dokumentiert ist.

Probiere doch einmal: das Radio stromlos machen und jetzt noch die Batterie rauszunehmen, diese speichert ja die Einstellungen  .

Kannst ja auch noch die Einschalttaste betätigen, wie bei einer Reststromentladung für 15 Sek.

Nun wieder anschliesssen, einstellen und das Ergebniss hier kund tun.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Vaka
New Voice
Nachricht 6 von 8
1.535 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.535 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

habe es ausprobiert - die Anzeige bleibt unverändert im Wechselmodus Uhrzeit-Tag-Jahr.

Freue mich über jede Unterstützung. Danke.

VG Vaka

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.499 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.499 Aufrufe

Moin @Vaka 

mal angenommen es ist kein technischer Defekt, was könnte noch dazu führen?

Er stellt sich ja selber ein, da funkgesteuert. Was passiert wenn er diese nicht empfangen kann oder ein timeout hat?

Fangt er dann an zu wechsel? Probiere manuelles einstellen von Zeit und Datum, wechselt er dann auch noch?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Vaka
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.483 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.483 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

die Einstellungen -manuell- hatte ich auch mehrfach probiert. Es ändert sich nichts.

Nachdem ich jetzt so viel Zeit mit der Ursachensuche verbracht habe, werde ich nicht weiter suchen und mir einen neues Uhrenradio kaufen und das Thema schließen.

Nochmals Danke für die Unterstützung!

 

7 ANTWORTEN 7