abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV-Soundbase mit Bluetooth-Funktion Medion LIFE E69080 (MD 82821)

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Lupi18
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.416 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.416 Aufrufe

TV-Soundbase mit Bluetooth-Funktion Medion LIFE E69080 (MD 82821)

Hallöchen,

ich habe von Medion vor ein paar Jahren den Design-Plattenspielere Medion LIFE E69080 (MD 82821) gekauft. Jetzt wird die o.g. Soundbase angeboten. Ich möchte gerne wissen, ob mein vorgenannter Plattenspieler an die jetzt angebotene Soundbase angeschlossen werden kann und ich einen tollen Sound von meinen Schallplatten genießen kann.

Für eine entsprechende Information bin ich sehr dankbar!!

 

Mit freundlichen Grüßen Lupi 18

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
3.173 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.173 Aufrufe

@Lupi18

 

Wenn Du dir die Aldi-Nord Seite mit der Soundbase-Beschreibung ansiehst, da das zweite Bild mit den Kabeln, wird ein HDMI-Kabel, ein Audio-Kabel und ein Antennenkabel mitgeliefert. Das Audiokabel muss lt. der Bebilderung ein Kabel mit zwei 3,5 mm-Klinkenstecker sein, so dass der Audioeingang einerseits über eine HDMI-Buchse und andererseits über eine Klinkenbuchse realisiert wird, z.B. zum Anschluss eines Gerätes mit einem Kopfhörerausgang. Dein Plattenspieler hat einen Line-ausgang mit Cinchbuchsen, sodass du über ein Adapterkabel  Cinch-Stecker <--> Klinkenstecker den Plattenspieler als Quelle anschliessen kannst.

Da das Kabel als Audiokabel bezeichnet wird, erfolgt dann die Lautstärkeregelung über die Soundbase.

(Bei Anschluss einer Soundquelle über einen geregelten Kopfhörerausgang könnte die Lautstärke dann auch über das Quellgerät geregelt werden.)

Alles unter Vorbehalt, da ich das Gerät bisher  nicht habe sehen können.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.403 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.403 Aufrufe

@Lupi18

 

Du nennst die Soundbase nicht an die du den Plattenspieler  anschliessen willst.

Beide Nummern im Text und in der Titelzeile benennen nur deinen Plattenspieler.

 

Gruss, daddle

Lupi18
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.394 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.394 Aufrufe

Stimmt, vielen Dank für den Hinweis! Bei der Soundbase handelt es sich um das Aldi Nord Angebot vom 26.01.16, Medion Life E64076. Ich hoffe, die beiden Geräte sind kompatibel, wer weiß bescheid?! Lupo 18


daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
3.174 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.174 Aufrufe

@Lupi18

 

Wenn Du dir die Aldi-Nord Seite mit der Soundbase-Beschreibung ansiehst, da das zweite Bild mit den Kabeln, wird ein HDMI-Kabel, ein Audio-Kabel und ein Antennenkabel mitgeliefert. Das Audiokabel muss lt. der Bebilderung ein Kabel mit zwei 3,5 mm-Klinkenstecker sein, so dass der Audioeingang einerseits über eine HDMI-Buchse und andererseits über eine Klinkenbuchse realisiert wird, z.B. zum Anschluss eines Gerätes mit einem Kopfhörerausgang. Dein Plattenspieler hat einen Line-ausgang mit Cinchbuchsen, sodass du über ein Adapterkabel  Cinch-Stecker <--> Klinkenstecker den Plattenspieler als Quelle anschliessen kannst.

Da das Kabel als Audiokabel bezeichnet wird, erfolgt dann die Lautstärkeregelung über die Soundbase.

(Bei Anschluss einer Soundquelle über einen geregelten Kopfhörerausgang könnte die Lautstärke dann auch über das Quellgerät geregelt werden.)

Alles unter Vorbehalt, da ich das Gerät bisher  nicht habe sehen können.

 

Gruss, daddle

Lupi18
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.354 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.354 Aufrufe

Vielen Dank an radele, aufschlussreich erklärt' vielen Dank! Lupo 18
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.347 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.347 Aufrufe

@Lupi18

 

Gerne, viel Hörspass mit den Geräten.

 

Nur zur Info, ich heisse nicht  "radele" sondern  "d a d d l e", und zur Anrkennung könnte man auch einen Kudo ( = Danke) über den Daumen-Hoch- Button  unter meinem Beitrag vergeben.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5