abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Stereomix aktiviert, aber kein Signal

Highlighted
rzn
Newcomer
Nachricht 1 von 3
177 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
177 Aufrufe

Stereomix aktiviert, aber kein Signal

Hallo liebe Community. Ich besitze den Akoya P6630, mit Realtek-HD-Sound (neuste Treiber von Medion). V6.0.1.5898.

Als "Aufnahmegerät" habe ich jahrelang "Stereomix" benutzt. Seit einer Weile funktioniert der nicht mehr. Wie man den Stereomix zunächst findet und aktiviert (deaktivierte Geräte anzeigen, aktivieren) ist bekannt. Dennoch bleibt der Pegel bei 0. Alle möglichen Auswahlfelder unter "Aufnahmegeräte" habe ich mehr(st)fach durchprobiert. Angemerkt sei, dass mein linker interner Laptop-Lautsprecher defekt ist. Mit Kopfhörern (falls es an dem Hardwaredefekt liegt) kann ich zwar Stereo hören, aber der "Stereomix" bleibt auch damit bei 0. Wie gesagt, ging das immer ohne Probleme. Der Lautsprecherdefekt ist das einzige, was sich "irgendwie" geändert hat. Kann mir bitte jemand helfen, das Problem eingrenzen, den Defekt als Ursache bestätigen, etc!! Vielen Dank.

2 ANTWORTEN
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
154 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
154 Aufrufe

Re: Stereomix aktiviert, aber kein Signal

Hallo @rzn und herzlich willkommen in der Community.

Nutzt du noch das mitgelieferte Windows 7 oder hast du schon auf 10 geupgradet? Du könntest das Notebook einmal mit der windowseigenen Systemwiederherstellung auf ein Datum zurücksetzen, an dem es noch funktioniert hat. Danach sollte es theoretisch auch wieder funktionieren, falls nichts defekt ist.

Was genau möchtest du denn aufnehmen? Stereomix ist eine Einstellung zur Aufnahme der momentan wiedergegebenen Töne. Eine spezielle Eingangsquelle (z.B. Line-In) wird dabei nicht gewählt.

Um zu testen, ob etwas defekt ist, kannst du zunächst die Soundtreiber neu installieren und bei Bedarf das Notebook einmal auf den Auslieferungszustand (Win7 + Originaltreiber) zurücksetzen. In diesem Zustand muss es funktionieren, ansonsten gehe ich von einem Defekt aus.

Gruß - Andi

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
98 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
98 Aufrufe

Re: Stereomix aktiviert, aber kein Signal

Hallo @rzn.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du den Stereomix mittlerweile aktivieren?

Gruß - Andi

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.