abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Spotify Wiedergabe MEDION LIFE P69055

5 ANTWORTEN 5
Wolven
Newcomer
Nachricht 1 von 6
88.977 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
88.977 Aufrufe

Spotify Wiedergabe MEDION LIFE P69055

Ich habe eben meinen neuen MEDION LIFE P69055 via WLAN eingerichtet. Die Livestream App funktioniert prima, die FritzBox ist der MediaServer. Ich versuche auch Spotify (Premium Abo) zu nutzen, das funktioniert leider nicht. Die Wiedergabe von Spotify-Inhalten ist nur lokal auf dem Smartphone und nicht auf der Medion Box. Ich frage mich was ich falsch mache?

5 ANTWORTEN 5
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 2 von 6
88.964 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
88.964 Aufrufe

Hallo @Wolven,

 

Da hat Spotifiy selbst die Finger im Spiel, weil sie das nicht möchten das du auf deiner Stereanlage den Stream abspielst, bzw. wahrscheinlich aufnimmst. Wenn die App selbst diese möglichkeit nicht bietet gibt es nur wenige Internetradio´s die sich selbst einloggen können auf Spotify. Was aber auch nachteile haben kann wenn es denn Dienst nicht mehr gibt. Deshalb wäre es mal an der Zeit das Spotify selbst eine DLNA übertragung per App ermöglichen könnte. Gibt nur wenige I-NetRadios die sich selbst dort anmelden können. Allerdings ist das immer so eine sache mit Fremdanbietern, wenn es die mal nicht mehr gibt hast du ein Totes Interface im I-NetRadio.

 

Wenn versuch es über den PC über eine DLNA Software die, die Gesamte Audio ausgabe über DLNA auf beliebiges Gerät überträgt. Es gibt auch einen möglichkeit über Exposed Framework (Handy) muss aber Root  sein. Dafür gibt es extra Module die auch eine ausgabe über DLNA erlauben. Aber da erlischt nach Herstellerangaben deine Garantie von deinem Handy. Zu finden über Google.

 

Edit_ Wahrscheinlich (beep) was soll das denn bitte ?

 

Gruß

 

 

Admin-Edit:

Bei "wahrscheinlich" ohne H schlägt automatisch der Smut-Wortfilter an,

daher fragliches Wort korrigiert.

 

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 6
88.943 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
88.943 Aufrufe

Zitat:

"Edit_ Wahrscheinlich (beep) was soll das denn bitte ?"

 

Die haben hier irgend so einen Wortfilter, soll wohl Schipfwörter rausfiltern.

Du hat dich wahrscheinlich vertippt und bei "wahrscheinlich" das erste "h" vergessen.

Und dann kommt dabei ja ein Schipfwort raus.

 

Gruß

Rainer

Megantonneke
Visitor
Nachricht 4 von 6
88.886 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
88.886 Aufrufe

I can understand German but writing a reply in German is to difficult for so I would like to comment in Englisch:  

 

The MEDION LIFE P69055 uses Quallcomms Allplay connectivity technology which is in the meanwhile fully Spotify Connect Certified. However this requires a new firmware update which Medion has failed to provide so far. I find this very strange as the Medion Apps for this device already show Spotify as being a supported service, but it has not yet been implemented in the firmware. So MEDION please work on this. I am sure that this device will sell much better with a Spotify Connect sticker on it!

 

See also this post on the Spotify community website...

frankthetank
Newcomer
Nachricht 5 von 6
66.561 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
66.561 Aufrufe

Warum wird denn seit Erscheinen dieses Produktes mit der Funktion bzw. Wiedergabe von Spotify auf diesem Gerät P69055 geworben ? Zitat : "Kompatibel mit den gängigen Musikdiensten wie Spotify..." Für mich stellt dies dann eine Täuschung dar !

Spotify wird auch weiterhin in der von Medion empfohlenen Android App Qualcomm AllPlay aufgeführt.

Lt. einigen Meinungen müsste lediglich die Firmware angepasst werden.

Dies ist bis zum Auslauf des Modells nicht geschehen...hilft hier nur noch der Rechtsweg ?

tvanover
Beginner
Nachricht 6 von 6
58.811 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
58.811 Aufrufe

Hi,

 

Sorry to reply to this thread in english, but I would also like to know if / when this firmware update will be made available? I just checked if there was a firmware update available, but nothing was found.

 

Is there someone from Medion who can give a clear answer please?

 

thanks,

Tom

 

5 ANTWORTEN 5