abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar P61202 Frequenzgang und Handbuch

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
pidze
Contributor
Nachricht 1 von 9
3.829 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.829 Aufrufe

Soundbar P61202 Frequenzgang und Handbuch

Hallo , ich finde bei den Produktbeschreibungen keine Angaben über den Frequenzgang der Soundbar, und Handbuch vorab wäre auch gut.

Ich plane, die Soundbar bei "Aldi Nord liefert "am 31.1.21 zu kaufen.

Hat hier jemand diese Infos?

MFG Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
3.688 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.688 Aufrufe

Hallo @pidze.

 

Zum Frequenzgang habe ich nun auch eine Rückmeldung erhalten:

Frequency response: 50Hz~20KHz

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
3.821 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.821 Aufrufe

Moin @pidze und willkommen,

Handbuch: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=bda_md44102_de-an.pdf&id=19134&type=anl...

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
pidze
Contributor
Nachricht 3 von 9
3.814 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.814 Aufrufe

Herzlichen Dank, hab ich eben schnell durchgelesen, leider auch dort keine Angabe über Frequenzgang und- was auffällt- keine Angabe über den Standby Stromverbrauch.

Mir geht es beim Klang eher um die Höhen und nicht wie bei vielen Nutzern um wummernde Bässe.

Muss ich dann wohl erst kaufen und selbst herausfinden, ob es passt, zur Not wieder Retour schicken.

Aber soweit erstmal danke.

Peter

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
3.779 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.779 Aufrufe

Hallo @pidze.

 

Ich höre mich mal um. Sobald ich eine Info bekomme, werde ich mich sofort melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pidze
Contributor
Nachricht 5 von 9
3.775 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.775 Aufrufe

jepp gut,Andi,danke;

eigentlich gehören diese Angaben ja zu den techn. Daten, habe ich bisher immer irgendwo gefunden, aber hierzu... Nix.

Peter

 

pidze
Contributor
Nachricht 6 von 9
3.715 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.715 Aufrufe

Nachtrag: ich habe die Soundbar jetzt hier und angeschlossen. Der von mir gesuchte Wert nach dem Standby Verbrauch ist nach  Messung 0,5 Watt. Im Betrieb bei Zimmer Lautstärke ca 3-4 Watt.

Frequenzbereich ist nicht soooo prickelnd, keine wummernden Bässe, brauche ich auch nicht, also eher klanglich ausgewogen , am besten bei Einstellung "Musik".

Bei "Kino" fehlen mir etwas die Höhen, auch mir extra Einstellung der Höhen tut sich da nix.

 

Aber!: Das hier schon besprochene Problem mit der HDMI Arc Einstellung und mit TV reagierenden Lautstärke - Einstellung sowie ein-aus mit der TV FB habe ich auch, obwohl der 55" tv neu und auch von Medion ist.

Also kann es auch am HDMI Kabel liegen? .... wobei ich nicht weiss, wie ich bei meinen hdmi-kabeln erkenne, ob diese Arc fähig sind. Wie erkennt man das? Nur durch probieren? Oder steht da was drauf? Die Tips hier aus dem Forum mit stromlos machen und so weiter habe ich durch, kein Erfolg.

Bitte nochmals um Hilfe hierzu.

MFG Peter

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
3.693 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.693 Aufrufe

Hallo @pidze.

 


@pidze  schrieb:

Das hier schon besprochene Problem mit der HDMI Arc Einstellung und mit TV reagierenden Lautstärke - Einstellung sowie ein-aus mit der TV FB habe ich auch


Dann schreibe doch bitte diesbezüglich in diesem Thread weiter. So haben wir alle Fälle beieinander und können uns ein besseres Bild machen. Aber kurz zur Info: Dieses Phänomen ist bereits in Prüfung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
3.689 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.689 Aufrufe

Hallo @pidze.

 

Zum Frequenzgang habe ich nun auch eine Rückmeldung erhalten:

Frequency response: 50Hz~20KHz

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pidze
Contributor
Nachricht 9 von 9
3.681 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.681 Aufrufe

Danke sehr, da ich die Soundbar jetzt habe, kann ich sagen: kommt hin.

Im weiter oben verlinkten  Problemthread wegen der hdmi-fehlfunktionen habe ich eine temporäre Lösung beschrieben mittels aux-eingang. Läuft bei mir erstmal so.

Gruss Peter

 

 

8 ANTWORTEN 8