abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar MD 84731 mit TV verbinden.

2 ANTWORTEN 2
LVsN
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.041 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.041 Aufrufe

Soundbar MD 84731 mit TV verbinden.

Hallo zusammen, 

 

Ich habe die Soundbar MD 84731, möchte diese mit meinem TV Changhong verbinden. Soundbar hat keinen Optischen Anschluss und der Fernseher nur einen, digitalen Audio Ausgang. Bin etwas Ratlos, habe zugleich das Gefühl, dass es keine Chance gibt. Liege ich da, mit meiner Vermutung richtig?

 

Danke im Voraus 

 

Gruß Dennis

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.037 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.037 Aufrufe

Hallo @LVsN 

willkommen in der Community.

 

Dein TV Gerät wird doch über einen HDMI Anschluss verfügen? Versuch's Mal damit!

Möglicherweise wirst du noch Einstellungen im Menü des TVs vornehmen müssen. Kann ich aber nichts zu sagen, ich hab keins.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.026 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.026 Aufrufe

@LVsN 

 

Es gibt optische DA-AudioWandler (ca 15,-€)  die dir die Signale über Cinch analog ausgeben. Damit kannst Du an die Soundbar gehen.  Du schreibst ja nicht viel zu dein Ausgängen am TV nur einen digitalen; ist der optisch? Denn Du stellst bedauernd fest dass du an der Soundbar keinen optischen Eingang hast.

Das wäre eine Möglichkeit, falls dein HDMI Ausgang am TV nicht ARC fähig ist HDMI fürs Bild, und über optisch out  -- DA Wandler -- Cinch in den Ton rüberzubringen. Dafür muss der Tonausgang auf PCM eingestellt sein.

Problem dabei kann ein kleiner Zeitverzug Ton zu Bild sein

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2