abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar MD 80122 mit TV X15504, Toneinstellung wird nicht gespeichert

10 ANTWORTEN 10
Brassai
New Voice
Nachricht 1 von 11
3.435 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.435 Aufrufe

Soundbar MD 80122 mit TV X15504, Toneinstellung wird nicht gespeichert

Hallo Leute,

 

habe seit 4 Wochen o.g. Kombi am laufen. Alles gut bis auf die Soundbar, die sich leider nicht die letzten Einstellungen merkt.

Ich muss jedes Mal den Bass rausnehmen und die Soundoption Flat händisch einstellen.

Nach dem nächsten einschalten steht es wieder auf Movie und der Bass ist zu viel.

 

Das kann doch nicht die normale Vorgehensweise sein?

 

VG

 

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.986 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.986 Aufrufe

Moin @Brassai  und willkommen,

leider kann man das der BDA nicht entnehmen ob die letzte Einstellung gespeichert wird.

Ich denke, wie du auch, das sie das eigentlich sollte.

Wie schaltest du den die Soundbar ein/aus? in dem du den TV einschaltest bzw.ausschaltest und die SB sich selber zu oder ab schaltet,

oder schaltest du die SB seperat ein/aus und den TV extra? trennst du sie ganz vom Strom?

und wie erkennst du das sie dann auf "Movie"steht?

weiß nicht ob es eine Rolle spielt, was passiert den wenn du am TV unter: Menü/Ton bei Bass-Verstärkung(optional) weniger einstellst.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Brassai
New Voice
Nachricht 3 von 11
2.982 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.982 Aufrufe

hallo fishtown,

 

Soundbar wird über den TV eingeschaltet (HDMI ARC). Strom wird aber auch über eine FB getrennt.

Ich merke das, weil der Sound zu dynamisch rüberkommt. Bass dröhnt!

Auf Flat schalten und Bass rausnehmen alles gut.

 

Bass Verstärkung über TV regulieren habe ich nicht gefunden. Gibt es wohl nicht.

 

Gruß

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
2.978 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.978 Aufrufe

Moin @Brassai 

dann hast du wohl auch nicht: unter Menü/Ton, Dynamischer Bass (auch optional), denn den mußt du erst auf "Ein" stellen,

damit die "Bass Verstärkung" aktiv wird.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Brassai
New Voice
Nachricht 5 von 11
2.975 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.975 Aufrufe

Muss ist schauen. TV steht nicht hier. Kann erst am WE nachschauen. Melde mich!!

 

Danke schon mal.

 

 

Brassai
New Voice
Nachricht 6 von 11
2.955 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.955 Aufrufe

Hallo,

 

der TV hat keine Einstellung "Dynamischer Bass". Ich habe einen Punkt "Bassverstärkung" der aber nicht aktiv ist - ausgegraut.

 

Und nun? Rückgabe oder den Medion Support kontaktieren?

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 11
2.952 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.952 Aufrufe

Moin @Brassai 

Support kontaktieren ist immer gut und kann ja nie schaden.

 

ist ja merkwürdig, kann sein das Dynamischer Bass und Bassverstärkung nur für den Subwoofer gedacht ist,

aber laut Datenbeschreibung solltet du einen Intregrieten Subwoofer (1x12W) beim x15504 haben.

Sind die internen Lautsprecher vom Fernseher noch eingeschaltet, wenn die Soundbar an ist.

Sonst schalte diese doch mal ab unter: Einstellung/ Lautspechersteuerung / statt TV auf Verstärker einstellen.

In der BDA der SB steht noch: Tonausgabe auf PCM an den angeschlossenen Geräten einstellen.(Ist das der Fall?)

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Brassai
New Voice
Nachricht 8 von 11
2.945 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.945 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

die integrierten Lautsprecher schalten sich ab, sobald man die Soundbar einschaltet. Beim ausschalten schalten sie sich wieder ein.

PCM einschalten muss ich nochmal schauen.

 

Danke

 

Brassai
New Voice
Nachricht 9 von 11
2.897 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.897 Aufrufe

Hallo,

 

PCM ist eingeschaltet. Alle anderen Einstellungen auch okay. Aber mir ist aufgefallen, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden, wenn die SB vom Stom getrennt wird. Bleibt Strom dran, ist alles okay. Ist nicht richtig, aber muss ich wohl mit leben.

 

Grüße

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 11
2.888 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.888 Aufrufe

Moin @Brassai 

wenn dem so ist, schade.

Was sagt den der Support dazu?

Mit "vom Strom getrennt" meinst du: am Ein/Ausschalter ausgeschaltet (stand by) oder ganz getrennt (ohne Strom/Netzstecker raus)?

Ich glaube wir sind soweit durch, zumindest fällt mir nicht´s mehr dazu ein.

Noch ein schönes sonniges Wochenende

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
10 ANTWORTEN 10