annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Seit update schlechter klang

OPGELOST
9 ANTWOORDEN 9
MODDIN86
New Voice
Bericht 1 van 10
4.267 Weergaven
Bericht 1 van 10
4.267 Weergaven

Seit update schlechter klang

Hallo zusammen, habe das Problem das seit dem letzten Update der klang bzw der Bass sehr schlecht bzw nicht vorhanden ist. M
Kann auch über den Equalizer nicht besser eingestellt werden. Problem trat direkt nach update auf.
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 10
4.898 Weergaven
Bericht 7 van 10
4.898 Weergaven

Hallo @MODDIN86.

 


MODDIN86 schrieb:

Kann man irgendwie wieder auf die alte Software zurück?


Nein, das ist nicht möglich. Die alte Software wurde durch die neue überschrieben.

 

Mit dem Update sind wir auf Kundenwünsche eingegangen und haben die Lautstärkeschritte einheitlicher gestaltet. Dadurch kann es sein, dass du jetzt auf 12 stellen musst, obwohl du vorher auf 10 gehört hast. Weiterhin steht der Equalizer nach dem Herstellen der Werkseinstellungen jetzt auf "Rock". Wenn du vorher also ein anderes Profil genutzt hast oder ein persönliches Equalizer-Profil angelegt und den Bass aufgedreht hattest, entsteht jetzt natürlich der Eindruck, dass kein Bass mehr vorhanden ist, weil das Profil nicht mehr aktiv ist. Diese persönlichen Einstellungen müsstest du einmal erneut vornehmen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

9 ANTWOORDEN 9
MODDIN86
New Voice
Bericht 2 van 10
4.266 Weergaven
Bericht 2 van 10
4.266 Weergaven

Ach ja radio ist ein p85111
Iks-Jott
Superuser
Bericht 3 van 10
4.254 Weergaven
Bericht 3 van 10
4.254 Weergaven

Hallo @MODDIN86

willkommen in der Community.

 

Ich würde das Gerät zunächst in die Werkseinstellungen zurücksetzen (S. 36 BDA?).

Bei einem anderen Gerät mit einem ähnlichen Problem hat es geholfen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MODDIN86
New Voice
Bericht 4 van 10
4.240 Weergaven
Bericht 4 van 10
4.240 Weergaven

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe ich schon ein paar mal versucht. Immer noch nicht besser. Kann man irgendwie wieder auf die alte Software zurück?
Iks-Jott
Superuser
Bericht 5 van 10
4.234 Weergaven
Bericht 5 van 10
4.234 Weergaven


MODDIN86 schrieb:
Kann man irgendwie wieder auf die alte Software zurück?

@MODDIN86

Wüsste nicht wie das funktionieren soll, da die Firmware Updates immer über das Netzwerk eingespielt werden.

Dazu müsste sich mal ein Medionmitarbeiter äußern, z.B. @Andi

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MODDIN86
New Voice
Bericht 6 van 10
4.207 Weergaven
Bericht 6 van 10
4.207 Weergaven

Ich weiß das man über das online interface Software einspielen kann, dazu bräuchte man nur noch eine ältere Software Datei. Habe medion selbst per Kontaktformular angeschrieben bekomme aber keine Antwort.
Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 10
4.899 Weergaven
Bericht 7 van 10
4.899 Weergaven

Hallo @MODDIN86.

 


MODDIN86 schrieb:

Kann man irgendwie wieder auf die alte Software zurück?


Nein, das ist nicht möglich. Die alte Software wurde durch die neue überschrieben.

 

Mit dem Update sind wir auf Kundenwünsche eingegangen und haben die Lautstärkeschritte einheitlicher gestaltet. Dadurch kann es sein, dass du jetzt auf 12 stellen musst, obwohl du vorher auf 10 gehört hast. Weiterhin steht der Equalizer nach dem Herstellen der Werkseinstellungen jetzt auf "Rock". Wenn du vorher also ein anderes Profil genutzt hast oder ein persönliches Equalizer-Profil angelegt und den Bass aufgedreht hattest, entsteht jetzt natürlich der Eindruck, dass kein Bass mehr vorhanden ist, weil das Profil nicht mehr aktiv ist. Diese persönlichen Einstellungen müsstest du einmal erneut vornehmen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MODDIN86
New Voice
Bericht 8 van 10
4.177 Weergaven
Bericht 8 van 10
4.177 Weergaven

Danke für die schnelle Antwort. Es wurde ziemlich viel verändert was die Ton Einstellung betrifft. Aber habe jetzt mit dem Equalizer gespielt und siehe da es hört sich wieder fast so an wie vorher. Man muss halt nur noch ein bisschen lauter machen.
Andi
Master Moderator
Bericht 9 van 10
4.163 Weergaven
Bericht 9 van 10
4.163 Weergaven

Hallo @MODDIN86

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Knipoog
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Generation111
Apprentice
Bericht 10 van 10
4.156 Weergaven
Bericht 10 van 10
4.156 Weergaven

Das war ein guter Schritt, die Lautstärke Einstellung zu ändern. Vorher waren die Schritte recht grob. 5 zu leise, 6 schon zu laut. Das ist definitiv besser geworden.

 

Gruß, Markus

9 ANTWOORDEN 9