abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Schlummerfunktion auf der Fernbedienung nach Firmwareupdate geht nicht mehr (MD 87180) Internetradio

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Peter-Pan
Trainee
Nachricht 1 von 20
29.772 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
29.772 Aufrufe

Schlummerfunktion auf der Fernbedienung nach Firmwareupdate geht nicht mehr (MD 87180) Internetradio

Ein freundliches Hallo,

folgende Fehler habe ich bei meinen ZWEI Internetradios (MD 87180) nach dem letzten Firmware update

(05.2016) feststellen müssen:

 

Nachdem die Radios auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurden, funktioniert die Schlummer Taste der Fernbedienung noch normal.

Wenn man jetzt das Radio, über den Hauptschalte auf der Rückseite den Gerätes,

aus und wieder eischaltet, funktioniert die Schlummer Taste der Fernbedienung nicht mehr.

Zudem ist die zu vor eingestellte Equalizer Einstellung wieder auf Standardwert zurückgestellt.

 

Um an die Funktion der Schlummer Taste bei der Fernbedienung wieder zu kommen muss ich das Gerät in die Werkseinstellung zurücksetzen und darf es nicht mehr über den Hauptschalte auf der Rückseite des Gerätes ausschalten.

 

Ist das ein Software Bug, der noch in kürze behoben wird, oder liegt ein Fehler in meinen beiden Geräten vor?

 

Danke für eine kurze Antwort.

Peter

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 20
4.315 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
4.315 Aufrufe

Hallo @Peter-Pan.

 

Seit heute gibt es die Firmware 2RC6. Damit sollte das "Mein EQ" Profil einwandfrei funktionieren. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Peter-Pan
Trainee
Nachricht 12 von 20
4.128 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
4.128 Aufrufe

Hallo Andi
danke für die Info und Hilfestellung.
wenn ich eine manuelle suche nach der neuen Firmware mache, bekomme ich immer die Meldung, dass meine jetzige (2RC2) Firmware die aktuelle sei.
Versuche es nächste Woche noch einmal.
Danke bis dahin
Peter

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 20
4.116 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
4.116 Aufrufe

Hallo @Peter-Pan.

 

Sollte es in den nächsten Tagen nicht klappen, melde dich bitte nochmal. Ich frage dann mal nach, denn eigentlich sollte die Firmware schon online sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Peter-Pan
Trainee
Nachricht 14 von 20
4.086 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
4.086 Aufrufe

Hallo Andi
bis heute hat sich daran nichts geändert.
Bekomme immer noch die Meldung, dass meine jetzige (2RC2) Firmware die aktuelle sei.
Ist die neue Firmware wirklich schon online?
Was kann ich sonst noch tun?

 

Hat aber keine Eile. Radio funktioniert ja so weit.

 

Peter

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 20
4.073 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
4.073 Aufrufe

Hallo @Peter-Pan.

 

Danke für die Info. Ich frage einmal nach, warum das Update nicht angeboten wird. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 20
4.044 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
4.044 Aufrufe

Hallo @Peter-Pan.

 

Das 2RC6er Update war und ist immernoch online. Bitte teste es noch einmal. Sollte weiterhin kein Update angeboten werden, sende mir bitte einmal die MAC-Adressen (kannst du im Menü ablesen) der LAN- und WLAN-Schnittstelle in einer persönlichen Nachricht zu.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Peter-Pan
Trainee
Nachricht 17 von 20
4.032 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
4.032 Aufrufe

Hallo Andi

Das Radio wird nur über WLAN betrieben.

Sorry, das mit der MAC – Adresse kriege ich hin, aber wie sende ich Dir eine persönlichen Nachricht?

 

Gruß Peter

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 20
4.027 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
4.027 Aufrufe

Hallo @Peter-Pan.

 

Du brauchst nur auf meinen Namen zu klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Peter-Pan
Trainee
Nachricht 19 von 20
8.731 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
8.731 Aufrufe

Hallo Andi

habe gestern noch einmal ein online update ausprobiert.

Und siehe da, es funktionierte. Habe jetzt die letzte Firmware Version 2RC6 drauf.

Der Fehler mit dem Profile „Mein EQ“ ist damit behoben. Funktioniert auch alles andere, soweit ich das sehen kann.

Danke noch einmal für die Unterstützung.

 

Gruss

Peter

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 20
4.003 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
4.003 Aufrufe

Hallo @Peter-Pan.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19