abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit Dolby Advance Audio v2 unter Win 10 Vers. 1903

GELÖST
1 ANTWORT 1
Seeve2
Beginner
Nachricht 1 von 2
7.167 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
7.167 Aufrufe

Probleme mit Dolby Advance Audio v2 unter Win 10 Vers. 1903

Ich habe ein Akoya-Notebook E722x series MSN 30014237

Nachdem ich von Windows 10 Home die Version 1903 installiert habe, bekam ich die Nachricht, dass „Dolby Advanced Audio v2“ nicht mehr funktioniert und ich es deinstallieren und neu installieren soll. Unter dem folgenden Link:

https://www.dolby.com/us/en/support/pc-or-tablet-for-home-use.html#tocID_1

habe ich den Hinweis bekommen, dass ich mich an den Hersteller wenden muss, da die Treiber speziell auf das Produkt abgestimmt sind. Dann folgen Linkangaben zu folgenden Firmen: Acer, Lenovo, Surface, Razer, Samsung, Toshiba.

Auf der Medion-Webseite ist nur der Treiber: Dolby Advanced Audio Treiber Medion Akoya E421x Notebook Version 2.0 – Win 7 zu finden, der wohl nur für Win 7 geeignet ist.

Wo finde ich einen geeigneten Treiber für Windows 10 Ver. 1903?

Eine andere Frage ist, wozu brauche ich den Treiber eigentlich oder ist der evtl. gar nicht notwendig?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
7.153 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
7.153 Aufrufe

Hallo @Seeve2 und herzlich willkommen in der Community.

 

Damit Dolby funktioniert, muss die Dolbyversion und die Soundtreiberversion zueinander passen. Wenn dir ein Windowsupdate den Soundtreiber aktualisiert, passen die Versionen nicht mehr zueinander. Du kannst ja mal den momentan installierten Soundtreiber deinstallieren und den originalen Soundtreiber aus unserem Downloadbereich installieren. Laut Benennung des Ordners im Download (V6.0.1.6728_logo_Win7_Win8_32_64) ist der Treiber auch für Win8 geeignet, was einem Win10 schon sehr nahe kommt. Die Chance ist hoch, dass der Treiber auch unter Win10 funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
7.154 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
7.154 Aufrufe

Hallo @Seeve2 und herzlich willkommen in der Community.

 

Damit Dolby funktioniert, muss die Dolbyversion und die Soundtreiberversion zueinander passen. Wenn dir ein Windowsupdate den Soundtreiber aktualisiert, passen die Versionen nicht mehr zueinander. Du kannst ja mal den momentan installierten Soundtreiber deinstallieren und den originalen Soundtreiber aus unserem Downloadbereich installieren. Laut Benennung des Ordners im Download (V6.0.1.6728_logo_Win7_Win8_32_64) ist der Treiber auch für Win8 geeignet, was einem Win10 schon sehr nahe kommt. Die Chance ist hoch, dass der Treiber auch unter Win10 funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1