abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Mikrofon MEDION Erazer MD34871 MSN 10023693

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Noxlee
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.908 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.908 Aufrufe

Probleme beim Mikrofon MEDION Erazer MD34871 MSN 10023693

Hallo Liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Mein Mikrofon meiner Headsets funktioniert nicht. Ich nutze den pinken Mikrofonanschluss auf der Vorderseite. Das Mikrofon ist absolut leise und Windows zeigt mir an, dass der Pegel nur zu 2% ausschlägt. Der Ton wird allerdings erkannt. Man versteht kein Wort und die Qualität ist absolut mies. 

Ich habe bereits folgendes Versuch:

 

PC reset. Erfolglos 

 

Realtek Treiber deinstalliert und neu installiert. erfolglos

 

Medion Fehlerdiagnose: erfolglos

 

Andere Anschlüsse getestet. Erfolglos

 

sämtliche Einstellungen in Windows angepasst. Mikrofone sind aktiviert, Pegel erhöht, Verstärkung aktiviert. Alles erfolglos

 

Windows Fehleranalyse:alle Geräte funktionieren angeblich einwandfrei.

 

Wenn ich auf TeamSpeak das Mikrofon teste versteht trotz sämtlicher Einstellungen kein Wort. Die Qualität ist miserabel. Ich möchte doch nur via TeamSpeak beim zocken mit meinen Kollegen quatschen xD

 

Habe bereits mehr als 30 Stunden nach einer Lösung gesucht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus

Noxlee

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.874 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.874 Aufrufe

Moin @Noxlee 

du brauchst einen Adapter wie in den Link abgebildet.

Deine anderen Geräte haben dann dementsprechend andere kombinierte Buchsenbelegung, die Mic. und Kopfhörer

von einem Stecker abgreifen. Kann man an den Ringen am Stecker erkennen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.905 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.905 Aufrufe

Moin @Noxlee und willkommen,

du schreibst nicht ob du das Headset an einen anderen Rechner getestet hast, um dieses als Fehlerquelle auszuschliessen.

Kannst du das als erstes einmal ausprobieren!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Noxlee
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.901 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.901 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

danke für deine Rückmeldung. Da ich mehrere Headsets ausprobiert habe und diese sowohl am PC der PlayStation oder am Laptop tadellos funktionieren, scheint es tatsächlich ein Problem am PC zu sein. 
LG

Noxlee

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.895 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.895 Aufrufe

Moin @Noxlee 

hat es schon einmal funktioniert! gab es ein Update!

Versuch bzw. vergleiche diesen Treiber mit deinem, ist für ein ECS B460H6-EM mit Sound on board.

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=20286&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Noxlee
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.887 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.887 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

 

das Gerät ist neu. Es hat von Anfang an nicht funktioniert.

 

der Treiber ist bereits installiert. Eine Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen. 
Mir ist aufgefallen, dass der Pegel nur ausschlägt, wenn StereoMix deaktiviert ist. Sobald StereoMix aktiv ist, erfasst Windows nicht, dass das Mikro Input bekommt. Außerdem schlägt der Pegel auf 100% aus, sobald ich die Lautstärke am Regler des Headsets hoch oder runter schraube....woran könnte das liegen? 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.882 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.882 Aufrufe

Moin @Noxlee 

du schreibst: sobald ich die Lautstärke am Regler des Headsets hoch oder runter schraube....woran könnte das liegen? 

das liest sich als wenn du nur einen Köpfhöreranschluß reingesteckt hast.

aber lass mich raten: du hast einen Kombistecker der Mic. und Köpfhörer in einen vereint, siehe oberster Stecker hier:

https://www.amazon.de/MageGee-Gaming-Headset-Kabelgebundene-Lautst%C3%A4rkeregler-Gaming-Kopfh%C3%B6...

und diesen hast du reingesteckt und nicht den aufgeteilten Stecker in Mic. und Kopfhörer

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Noxlee
New Voice
Nachricht 7 von 9
2.879 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.879 Aufrufe

Genau so ist es. Das Headset hat nur den gezeigten oberen Anschluss. Aber das Headset funktioniert ja bei anderen Geräten trotzdem, sowohl Audio als auch Mic.

Nur am neuen PC funktioniert es nicht. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.875 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.875 Aufrufe

Moin @Noxlee 

du brauchst einen Adapter wie in den Link abgebildet.

Deine anderen Geräte haben dann dementsprechend andere kombinierte Buchsenbelegung, die Mic. und Kopfhörer

von einem Stecker abgreifen. Kann man an den Ringen am Stecker erkennen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Noxlee
New Voice
Nachricht 9 von 9
2.868 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.868 Aufrufe

Vielen Dank @Fishtown 

es lag tatsächlich an dem fehlenden Adapter. Da das Headset an anderen Geräten tadellos funktionierte, bin ich nie auf die Idee gekommen, dass es an einem fehlenden Adapter liegen kann. Herzlichen Dank für deine Mühe:)

8 ANTWORTEN 8