abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

GELÖST
139 ANTWORTEN 139
TJN
Contributor
Nachricht 1 von 140
63.895 Aufrufe
Nachricht 1 von 140
63.895 Aufrufe

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

Nachdem ich die Soundbar an mein TV-Gerät angeschlossen habe, funktioniert beim Anschalten des TV-Geräts der Ton nicht mehr. Erst wenn ich über das TV-Menü Einstellungen TON, hier Tonausgabe HDMI ARC, die bereits richtig eingestellte Tonausgabe nochmals neu eingebe und mit OK bestätige, klappt die Tonwiedergabe. Zudem habe ich beim Einschalten des TV-Geräts das Problem, dass sich die Soundbar nicht automatisch mit einschaltet, obwohl auch hier unter den Geräteeinstellungen des TV-Geräts "CEC Automatisches Einschalten" aktiviert ist (beim Ausschalten des TV-Geräts schaltet sich die Soundbar jedoch mit aus). Würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum einen Ratschlag zur Beseitigung der beiden o.a. Fehler geben könnte.   

139 ANTWORTEN 139
TJN
Contributor
Nachricht 91 von 140
3.947 Aufrufe
Nachricht 91 von 140
3.947 Aufrufe

Hallo daddle,

... ich glaube jetzt versteh ich es, die Datei "upgrade_mb230.bin" ist ja bereits entpackt (Daniel hat mir diesen LINK zugeschickt, den ich auch auf dem MacBook speichern konnte).

Gruß

Thomas

daddle
Superuser
Nachricht 92 von 140
3.942 Aufrufe
Nachricht 92 von 140
3.942 Aufrufe

@TJN 

 

Hast Du auch die PDF, da steht die genaue Verfahrensweise drin?. 

TJN
Contributor
Nachricht 93 von 140
3.937 Aufrufe
Nachricht 93 von 140
3.937 Aufrufe

Hallo daddle,

... ja, ich habe einen zweiten LINK mit der Anleitung erhalten, die ich ausgedruckt habe. Müsste jetzt eigentlich alles soweit passen, .bin Datei ist auf dem USB-Stick (FAT32) gespeichert und die Anleitung habe ich auch. 

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Gruß

TJN

 

daddle
Superuser
Nachricht 94 von 140
3.936 Aufrufe
Nachricht 94 von 140
3.936 Aufrufe

@TJN 

 

Genaue Mitteilungen, auch über Alle (Zweiter Link mit der PDF !),  sind schon wichtig, sonst kann hier keiner auf deinem Wisensstand sein! Und schreibt umsonst.

Im vorigen Post vor meiner Antwort hattest Du aber geschrieben:


@TJN  schrieb:

.... das Herunterladen der EXE hat geklappt, habe die Datei unter DOWNLOADS auf meinem MacBook gespeichert. Öffnen kann ich die Datei aber nicht, folg. Textmeldung erscheint:




???

Also hatte er nicht die exe, sondern die  bin  geschickt, die natürlich nicht gepackt ist.

 

Dann viel Erfolg Und du bzw deine Mutter hast den Fernseher, über den hier gesprochen wird?

 

Gruss, daddle

Daniel
Moderator
Nachricht 95 von 140
3.928 Aufrufe
Nachricht 95 von 140
3.928 Aufrufe

Ja ich habe ein paar Sachen per PN verschickt.

Daher werden sich wohl manche Posts überschnitten haben.

Aber jetzt ist ja alles gut. 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TJN
Contributor
Nachricht 96 von 140
3.990 Aufrufe
Nachricht 96 von 140
3.990 Aufrufe

... ja, erst als mir Daniel nochmals zwei neue LINKS (.bin und .pdf Datei) zugesandt hatte, konnte ich beide Dateien auf dem MacBook speichern, die eine auf den Stick kopieren und die andere ausdrucken. Warum das vorher nicht funktionierte, weiß ich auch nicht. Daniel war sozusagen der "Retter in der Not". 🙂

Gruß

TJN 

Markus111
New Voice
Nachricht 97 von 140
3.859 Aufrufe
Nachricht 97 von 140
3.859 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich wollte mich jetzt auch kurz melden.

Hatte heute Zeit das Update zu machen.

DAAAAANNNNKEEEE für Deine Einsatz!!!! Es funktioniert jetzt so, wie es soll!!!!!

Super Service von Dir!

Gruß Markus

Meine Daten waren:

Soundbar Medion P61202 / MSN: 5006 6268

Fernseh: Medion X16500 / MSN: 3002 9247

PeterE
New Voice
Nachricht 98 von 140
3.821 Aufrufe
Nachricht 98 von 140
3.821 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute die Update Datei für meinen Medion MD31755 DEN geladen, da ich auch das Soundbar Problem habe. Leider erkennt mein Fernseher den Stick nicht und schreibt mir sobald ich ihn anwähle....keine Daten vorhanden und wirft mich direkt wieder aus dem Menu :-/.

 

Habe eigentlich alles richtig gemacht.

 

Datei geladen

Die Update Datei auf den FAT32 formatierten Stick kopiert.....TV eingeschaltet und den Stick ausgewählt.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

Grüße

Jeedoo69
Apprentice
Nachricht 99 von 140
3.804 Aufrufe
Nachricht 99 von 140
3.804 Aufrufe

Hallo, ich hatte dieselbe Meldung, dass keine Dateien vorhanden seien, aber nachdem ich die Menü-Taste gedrückt habe und die Zahlenkombination eingegeben habe (da kommt übrigens keine Eingabeaufforderung - einfach die zahlen eintippen) startete der Download automatisch 

PeterE
New Voice
Nachricht 100 von 140
3.723 Aufrufe
Nachricht 100 von 140
3.723 Aufrufe

Super danke für den Hinweis.....das Update hat gestartet.....steht mittlerweile allerdings seit gut 30 Minuten auf 99% Fortschritt. Bin mal gespannt wie lange es läuft. 

139 ANTWORTEN 139