abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

GELÖST
123 ANTWORTEN 123
TJN
Contributor
Nachricht 1 von 124
20.587 Aufrufe
Nachricht 1 von 124
20.587 Aufrufe

Probleme beim Anschluss Soundbar MEDION LIFE P61202 an das TV-Gerät MEDION LIFE X15575

Nachdem ich die Soundbar an mein TV-Gerät angeschlossen habe, funktioniert beim Anschalten des TV-Geräts der Ton nicht mehr. Erst wenn ich über das TV-Menü Einstellungen TON, hier Tonausgabe HDMI ARC, die bereits richtig eingestellte Tonausgabe nochmals neu eingebe und mit OK bestätige, klappt die Tonwiedergabe. Zudem habe ich beim Einschalten des TV-Geräts das Problem, dass sich die Soundbar nicht automatisch mit einschaltet, obwohl auch hier unter den Geräteeinstellungen des TV-Geräts "CEC Automatisches Einschalten" aktiviert ist (beim Ausschalten des TV-Geräts schaltet sich die Soundbar jedoch mit aus). Würde mich freuen, wenn mir jemand im Forum einen Ratschlag zur Beseitigung der beiden o.a. Fehler geben könnte.   

123 ANTWORTEN 123
pidze
Contributor
Nachricht 71 von 124
1.521 Aufrufe
Nachricht 71 von 124
1.521 Aufrufe

Danke Andi für diese ausführlichen Antworten.

Dann mache ich das aber erst, wenn ich einige Stunden Zeit habe , um alles wieder einzustellen.

Hoffentlich bringt es dann auch was.

MFG Peter 

 

HPD
New Voice
Nachricht 72 von 124
1.508 Aufrufe
Nachricht 72 von 124
1.508 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für deine Mühe. Bei mir funktioniert es jetzt.

 

Klasse Service!!!!

 

MSN:30028707

MD:31900

ALT Firmware: V.0.51.19.3 MED /  NEU V.0.51.26.0 MED

Anwendungsversion: V.0.35.0.0

 

Soundbar

MSN: 50065061

MD: 44102

 

Das Problem mit Audio-Video-Sharing werde ich weiterhin beobachten.

 

VG

HPD

Pasl
Trainee
Nachricht 73 von 124
1.484 Aufrufe
Nachricht 73 von 124
1.484 Aufrufe

Hallo Andi, ich brauche bitte Hilfe für doofe..... Ich ziehe den Download auf einen Stick und dann weiter? Ich sehe nirgends eine Beschreibung? Der Stick muß an den TV nehme ich an? Und dann?

Danke für weitere Info 😉 

Lg Sabine

pidze
Contributor
Nachricht 74 von 124
1.480 Aufrufe
Nachricht 74 von 124
1.480 Aufrufe

Darf ich vorsagen? .... Erst den Download (die .exe) auf dem PC starten mit Doppelklick der Maus oder wie auch immer, danach steht auf der C: Partition ein Medion Verzeichnis.

Darin enthalten ist einmal die .pdf Datei mit der Anweisung wie das geht am TV und zweitens die .bin Datei mit dem eigentlichen Update für den Fernseher.

Hoffe soweit helfen zu können.

Peter

Pasl
Trainee
Nachricht 75 von 124
1.449 Aufrufe
Nachricht 75 von 124
1.449 Aufrufe

Hallo Peter, hallo Andi, 

vielen Dank für die Erklärung für Doofe zum einen und vor allem die Andi für deinen Einsatz!

Es geht!! Ja wirklich!! Es geht jetzt einwandfrei und die Einstellungen waren nicht mal weg - alles noch da 🙂

Schönen Abend noch wünscht

Sabine

TJN
Contributor
Nachricht 76 von 124
1.400 Aufrufe
Nachricht 76 von 124
1.400 Aufrufe

Hallo Andi,

wollte gerade Deinen geposteten Link herunterladen, klappt aber nicht. Frage, liegt das an meinem MacBook oder ist der Link nicht mehr gültig?

Gruß

Thomas

daddle
Superuser
Nachricht 77 von 124
1.385 Aufrufe
Nachricht 77 von 124
1.385 Aufrufe

@TJN 

 

Seit geraumer Zeit funktioniert bei mir im Chrome Browser das direkte Anklicken eines Links im Forum nicht mehr. Irgendeine Einstellung entweder im Forum oder in Chrome  lässt so den Download nicht mehr zu. 

Öffne ich den Link mit Rechtsklick  "Link in neuem Tab öffnen", funktioniert der Download aber jedesmal.

Die Hyperlinks in den Überschriften funktionieren jweiterhin durch direktes Anklicken.

Auch mit dem Edgebrowser startet der Download durch direktes Anklicken. 

 

Gruss, daddle

pidze
Contributor
Nachricht 78 von 124
1.367 Aufrufe
Nachricht 78 von 124
1.367 Aufrufe

Moin, ich muss sagen: HDMI Arc Problem super gelöst! Danke an Andi und alle die dahinter sind und sich gekümmert haben. Sooo muss Service aussehen.

Nach dem Update war auch die Senderliste noch da, so wie vorher.

Dauerte gut 5 Minuten, bis TV Bild wieder da war.

Danke und Gruss 

Peter

TJN
Contributor
Nachricht 79 von 124
1.347 Aufrufe
Nachricht 79 von 124
1.347 Aufrufe

Hallo daddle,

habe Deinen Tip mit dem Öffnen in einem neuen Tab probiert, klappt aber auch nicht. Offensichtlich ist der LINK für manche Browser (hier Safari) nicht mehr downloadbar.

Könntest Du mir bitte diesen LINK nochmals auf mein Medion-Community-Konto zusenden?

Dank u. Gruß vorab

TJN

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 80 von 124
1.339 Aufrufe
Nachricht 80 von 124
1.339 Aufrufe

Moin @TJN ,

 

mal ne andere Frage: Kannst du die .exe überhaupt auf deinen Apple-Geräten ausführen?

Wenn nicht, nützt dir auch der Link nichts.

 

Gruß 

Rainer

123 ANTWORTEN 123