abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit P85135 - Aldi Life Musik - "Ihr Konto wird auf einem anderen Gerät verwendet"

5 ANTWORTEN 5
Red-Z
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.205 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.205 Aufrufe

Problem mit P85135 - Aldi Life Musik - "Ihr Konto wird auf einem anderen Gerät verwendet"

Hallo liebe Community,

 

auf meinem neuen gebrauchten P85135 wird bei Benutzung der Aldi Life Musik App des öfteren nach einiger Zeit "Ihr Konto wird auf einem anderen Gerät verwendet" angezeigt.

 

Die Firmware des Geräts ist aktuell, ich habe sogar sicherheitshalber das Passwort bei Aldi Life Musik geändert, nur um sicher zu gehen, dass nicht doch irgendwo jemand über meinen Account hört, jedoch brachte dies keine Verbesserung.

 

Woran könnte dieses Problem liegen? Internetradio etc. läuft einwandfrei und ohne Aussetzer.

 

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße,

Red-Z

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.183 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.183 Aufrufe

Hallo @Red-Z.

 


@Red-Z  schrieb:
wird bei Benutzung der Aldi Life Musik App des öfteren nach einiger Zeit

Was genau meinst du mit "des öfteren"? Heißt das, dass es auch Tage gibt, an denen die Meldung gar nicht erscheint und du den ganzen Tag einwandfrei über ALDI Life Musik streamen kannst?

 

 


@Red-Z  schrieb:
habe sogar sicherheitshalber das Passwort bei Aldi Life Musik geändert, nur um sicher zu gehen, dass nicht doch irgendwo jemand über meinen Account hört

Vielleicht bist du ja selber dieser "jemand". Bist du sicher, dass du deine Aldi Life Musik Zugangsdaten nicht parallel auf einem zweiten Gerät benutzt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Red-Z
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.173 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.173 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 


@Andi  schrieb:

Was genau meinst du mit "des öfteren"? Heißt das, dass es auch Tage gibt, an denen die Meldung gar nicht erscheint und du den ganzen Tag einwandfrei über ALDI Life Musik streamen kannst?


Nein, leider nicht, es bricht regelmäßig und sporadisch ab, manchmal nach dem ersten Titel, manchmal erst nach dem 20, oder...

Die Entfernung zum Router macht keinen Unterschied. 

 


@Andi  schrieb:

Vielleicht bist du ja selber dieser "jemand". Bist du sicher, dass du deine Aldi Life Musik Zugangsdaten nicht parallel auf einem zweiten Gerät benutzt?


Nein, habe das Passwort geändert und mich dann ganz bewusst NUR auf dem P85135 angemeldet.

 

Ich habe mir mal den Log aus der App heruntergeladen, da ist mir folgendes aufgefallen, was sich bei erscheinen der Fehlermeldung immer wiederholt:

 

13:58:58.748 NetRemote Info : SSDP: pause()
13:58:58.748 NetRemote Info : JMDNSScanner: Stop
13:58:58.748 NetRemote Info : pause SSDP
13:58:58.748 NetRemote Info : JMDNSScanner: Releasing Multicast Lock...
13:58:58.749 NetRemote Info : close SSDP Searcher Thread
13:58:58.749 NetRemote Error : SSDP(0): Aborting listener: receive failed - java.nio.channels.ClosedByInterruptException
13:58:58.749 NetRemote Info : SSDP(0): Listener Ending.
13:58:58.749 NetRemote Warning : SSDP(1): Aborting listener: receive failed - java.net.SocketException: Socket closed
13:58:58.749 NetRemote Info : SSDP(1): Listener Ending.
13:58:58.749 NetRemote Info : SSDP(1): No need to close socket, it was done for us.
13:58:58.749 NetRemote Info : SSDP(0): No need to close socket, it was done for us.

 

Das Gerät ist per Wifi mit einer  FritzBox 7530 verbunden (mit aktueller Firmware).

 

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe & beste Grüße,

Red-Z

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.146 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.146 Aufrufe

Hallo @Red-Z .

 

Irgendwie passt die Meldung "Ihr Konto wird auf einem anderen Gerät verwendet" nicht mit dem Log-Eintrag "Aborting listener: receive failed" zusammen. Für mich hört sich das so an, als würde das Radio den Empfang verlieren oder irgend etwas nicht empfangen können und deshalb die Verbindung abbrechen. Ob das wirklich etwas mit deinem Benutzerkonto bei ALDI life Musik zu tun hat, ist fraglich.

 

Du könntest das Radio ja testhalber mal mit einem LAN Kabel ins Internet bringen. So könntest du den Fehler etwas eingrenzen und herausfinden, ob es eventuell an der WLAN-Verbindung liegt.

 

Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen. In diesem Thread gab es vor einiger Zeit ein ähnliches Phänomen.
@southcamp :
Befindet sich das P85135 noch in deinem Besitz? Bekommst du auch die von @Red-Z  erwähnte Meldung bezüglich der Kontoverwendung?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
southcamp
Apprentice
Nachricht 5 von 6
1.142 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.142 Aufrufe

Hallo!

 

Ja, das Radio befindet sich noch in meinem Besitz. Ich kenne das Problem: In der Undok-App wird angezeigt, dass das Konto gerade verwendet wird und das nächste Lied der Playlist spielt nicht. Bei mir hilft es, wenn ich einfach nochmal auf den Titel zum Abspielen drücke, dann läuft alles wie gehabt weiter.

 

Grüße

southcamp

Tags (1)
Red-Z
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.129 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.129 Aufrufe

Hallo @Andi  & @southcamp,

 

erstmal vielen Dank für eure Antworten. 😄

 

Vorweg gebe ich dir Recht, dass die Fehlermeldung nicht wirklich auf ein Problem mit dem Konto hinweißt, vermutlich kann sich die Firmware nur so ausdrücken, dass etwas nicht stimmt!? Ich denke aber auch nicht dass es es ein generelles Verbindungsproblem mit dem WLAN ist, da ich das Gerät auch direkt neben den Router betrieben hatte und der Fehler da auch auftrat.

 

Auch ist mir niemals aufgefallen, dass während des Betriebs das WLAN abgerissen ist, die problemlose Wiedergabe von z.B. Radio-Streams spricht ebenfalls gegen diese Theorie.

 

Ich vermute eher einen Bug oder eine Inkompatibilität der Firmware des Geräts und der aktuellen "API" von Aldi Life Musik zu der sich das Radio verbindet, vielleicht hat A.L.M. mittlerweile bei einem Titelwechsel eine maximale Latenz eingeführt, wird diese Überschritten wird der Stream unterbrochen. Sowas könnte es ggf. auch sein.

 

Ich werde natürlich gerne mal testen ob es direkt über LAN funktioniert, dann hätte man zumindest einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte.

 

Euch einen schönen Abend & beste Grüße,

Red-Z 

 

 

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5