abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Portalfremde Internetradiostreams speichern bei Medion-P85025 möglich ?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Obelix
New Voice
Nachricht 1 von 4
61.245 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
61.245 Aufrufe

Portalfremde Internetradiostreams speichern bei Medion-P85025 möglich ?

Hallo,

 

Ich habe o.a. Medion-Internetradio erworben. Ein Supergerät mit prima Sound und vielen durchdachten Funktionen.

Ein ganz großes Lob von mir dafür.Smiley (überglücklich)

Einen Knackpunkt gibt es allerdings: es gibt im Internet Radio-Streams, die aber leider nicht über das IR-Portal erreichbar sind und die ich gerne meinen FAVs hinzufügen möchte. Die Streamadressen lassen sich ja auf den Internetseiten auslesen.

 

Meine Frage : gibt es irgendwie die Möglichkeit , diese Streamadressen im Radio einzuspeichern ?

Habs schon versucht über die Sendersuche aber spätestens bei Eingabe der Sonderzeichen bei den Adressen scheitert die Eingabe, da Sonderzeichen zur Eingabe nicht angeboten werden. Die Suchfunktion nimmt also nur Sendernamen im Klartext an.

 

Ein Versuch, das über das Webinterface zu regeln, schlug mangels Eingabemöglichkeiten ebenfalls fehl.

Hat jemand eine Lösung ?

 

Grüße, Obelix

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 4
63.348 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
63.348 Aufrufe

Hallo @Obelix,

 

willkommen in der Community.

 

Dann solltest du das Problem auch als gelöst kennzeichnen.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Obelix
New Voice
Nachricht 2 von 4
61.224 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
61.224 Aufrufe

Hallo,

 

Hab nochmal rumgewuselt und das o.a. Problem selbst lösen können.

 

Die Lösung: man gehe auf das Medion-Internet-Radioportal und klicke im Menu unter "Mein Benutzerkonto" die Funktion "Meine gespeicherten Sender" an. Im Folgefenster können dann alle Daten, wie Streamadresse, Ort, Genre, usw. eingetippt werden..

 

Diese Streams können dann am IR-Radio unter " Meine hinzugefügten Radiostationen" abgerufen werden.

 

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja. Jetzt kann dem "Grand Ole Opry"-Hören nichts mehr im Wege stehen, freu !

 

Grüße, Obelix

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 4
63.349 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
63.349 Aufrufe

Hallo @Obelix,

 

willkommen in der Community.

 

Dann solltest du das Problem auch als gelöst kennzeichnen.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Obelix
New Voice
Nachricht 4 von 4
61.168 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
61.168 Aufrufe

Hallo XJ,

 

hab ich grad erledigt  😉

 

Grüße, Obelix

3 ANTWORTEN 3