abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85295 / Livestream App 2 und Amazon Music

49 ANTWORTEN 49
Elke_
New Voice
Nachricht 1 von 50
28.561 Aufrufe
Nachricht 1 von 50
28.561 Aufrufe

P85295 / Livestream App 2 und Amazon Music

Hallo,

ich habe has Internetradio P85295 und möchte Amazon Music nutzen. Wenn ich mit der App 'Amazon Music' auswähle und 'Durchsuchen' anklicke (wie in der Anleitung beschrieben) komme ich zu folgendem Inhalt:

 

 Welcome to Login

 

Abonnieren

 

 

Wenn ich Abonnieren anklicke, werde ich weitergeleitet zu Amazon.com.

Dort kann ich mich natürlich anmelden, aber keine Musik hören. Meine Primemitgliedschaft ist ja auch bei Amazon Deutschland.

 

Stelle ich mich blöd an oder warum kann ich Amazon Music nicht nutzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Tags (2)
49 ANTWORTEN 49
Anonymous
None
Nachricht 11 von 50
9.185 Aufrufe
Nachricht 11 von 50
9.185 Aufrufe

Ich habe heute ein P85289 gekauft, vor allem auch wegen Amazon Music. Ich habe das Unlimited Abo und wollte das mit dem Gerät gerne nutzen.

 

Leider funktioniert bei mir die Verbindung ebenfalls nicht.

 

Gibt es schon eine Info wann das behoben wird? Sonst schick ich das Gerät ebenfalls wieder zurück. Wäre schade aber so bringts mir nicht mehr als mein altes Radio 😕

 

Danke!

Anonymous
None
Nachricht 12 von 50
9.176 Aufrufe
Nachricht 12 von 50
9.176 Aufrufe

Habe die Verbindung zu Amazon Music jetzt doch hinbekommen!!!

 

Wenn man die App "UNDOK" verwendet, dann funktioniert die Verbindung 🙂

 

Die App ist eigentlich die selbe wie die von Medion, sie erkennt also das Radio usw.

Tags (1)
Keeper3004
Beginner
Nachricht 13 von 50
9.168 Aufrufe
Nachricht 13 von 50
9.168 Aufrufe

Ich habe auch die APP Undok installiert und nach Anmeldung im Amazon Account funktioniert das Streamen. 😊👍. Vielen Dank bluezed

Burki48
Moderator
Nachricht 14 von 50
9.128 Aufrufe
Nachricht 14 von 50
9.128 Aufrufe

Hallo @Anonymous und @Keeper3004,

 

danke für Euer Feedback. Das hilft dann wohl erst einmal, um die Amazon App zu verwenden. Jedoch ist das nicht die offizielle Lösung seitens Medion.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Anonymous
None
Nachricht 15 von 50
9.120 Aufrufe
Nachricht 15 von 50
9.120 Aufrufe

@Burki48das ist mir schon klar dass das nicht die "Medion-Lösung" ist. Aber wenn von Eurer Seite ewig nichts kommt sucht man eben andere Lösungen.

 

Die UNDOK App ist ja fast "baugleich" mit der LifeStream II App und kommt vom Hersteller der Hardware die Ihr in die Radios einbaut. Ich nehme also an dass Ihr die LifeStream II App von der UNDOK App ge-forked habt und wohl die letzten Updates noch nicht übernommen habt.

Sollte für einen erfahrenen Entwickler eine Kleinigkeit sein, daher ist mir dieses "Hinhalten" der Kunden wirklich unverständlich.

 

Auch möchte ich anmerken dass der Kundendienst mit dem ich auch wegen des Problems telefoniert hatte völlig überfordert war und nur die standard Checkliste durchgegangen ist, Werksreset usw... Dann wollte er direkt das Gerät austauschen, obwohl das Problem ja klar bei der App liegt.

 

Aber genug damit... Mit UNDOK klappts und ich bin erst mal zufrieden.

 

Cobra71
Trainee
Nachricht 16 von 50
8.859 Aufrufe
Nachricht 16 von 50
8.859 Aufrufe

Auch ich habe gestern mein P85295 bekommen.

Ist schon ein nettes Gerät, aber natürlich auch bei mir das Amazon Problem, traurig das man dazu auf der Medion Seite keine Infos bekommt obwohl das Problem 2 Monate bekannt ist.

Ferner ist es lustig das die Medion Suchfunktion auf der Serviceseite das P85295 überhaupt nicht kennt, von Amazon ist es inzwischen auch verschwunden...versuche Medion jetzt, anstatt die App zu fixen, das Gerät aus der Firmengeschichte zu löschen? 😉

 

Wäre schade denn ansich ist es ein nettes Gerät, Bedienung kannte ich schon von anderen Geräten mit Frontier Boards.

 

Aber back to Topic, auch bei mir funktionierte es letztlich mit der Undok App.

Ebenso wie ich mit der Medion App auch mein Hama Internettuner steuern kann, scheint wirklich die identische App mit anderer Optik zu sein.

DaGa
Trainee
Nachricht 17 von 50
8.345 Aufrufe
Nachricht 17 von 50
8.345 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Also, bei mir klappt es auch mit der Undok App leider nicht. Sowohl bei Undok als auch bei Livestream bekomme ich nichts angezeigt, wenn ich auf durchsuchen klicke und ich kann auch sonst nichts anklicken im Amazon Music Bereich. Sehr deprimierend. Als ich mir das Radio damals gekauft hatte, stand Amazon Music als Streaming App in der Beschreibung. Ich war also schon ziemlich enttäuscht, als ich dann feststellte, dass es die App nun doch nicht gab. Nach dem letzten Update war die Freude entsprechend groß, als ich das Amazon Music Symbol im Display sah...leider nur kurz aus eben beschriebenem Grund. Gibt es denn inzwischen etwas neues.

 

Viele Grüße

Daniel

Cobra71
Trainee
Nachricht 18 von 50
8.329 Aufrufe
Nachricht 18 von 50
8.329 Aufrufe

Also das mit der Undok App sollte klappen.

Amazon über die App starten, dann sollte die Abfrage der Logindaten erfolgen und ab da an ist das Gerät auch mit der Medion App nutzbar mit Amazon.

Es ging ja nur drum das die Medion App die Eingabemaske für die Amazon Daten "unterschlägt".

DaGa
Trainee
Nachricht 19 von 50
8.316 Aufrufe
Nachricht 19 von 50
8.316 Aufrufe

Genau das habe ich versucht. Wenn ich auf Amazon klicke kommt bei mir aber gar kein Login-Screen, sonderm nur 3 Punkte...da kann ich gar nichts anklicken oder mich einloggen. 

 

Screenshot_20201125-154150_UNDOK.jpg

Cobra71
Trainee
Nachricht 20 von 50
8.304 Aufrufe
Nachricht 20 von 50
8.304 Aufrufe

Also ich habee gerade noch einmal mit der Undok App getestet.

Ich gehe auf Quelle Amazon Music und dann rechts auf den Reiter durchsuchen, da müsste dann die Anmeldeinfo kommen.

 

Viele Grüße 

 

Marc

49 ANTWORTEN 49