abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85063 (MD 87984) - DAB+ nach Update verschlimmbessert

GELÖST
48 ANTWORTEN 48
Läptobi
Tutor
Nachricht 1 von 49
14.439 Aufrufe
Nachricht 1 von 49
14.439 Aufrufe

P85063 (MD 87984) - DAB+ nach Update verschlimmbessert

Hallo,

gestern (17.02.2020) wurde mir für mein P85063 (MD 87984) ein Update angeboten... hätte ich es mal gelassen.

Seit dem letzten Update funktioniert DAB+ nicht mehr richtig.

DAB wurde von Medion wohl kaputt programmiert.


Der Empfang von DAB+ funktioniert zwar noch, aber...

Anzeige / Symbol für die Signalstärke ist weg.

Verbindungsaufbau dauert mir länger.

Empfängt man dann endlich den Sender, wird nur noch der Name, ohne Bild (links) und Sender-/Titel-Info (rechts) darunter, angezeigt.

Stattdessen steht jetzt nur noch "Verbinden..."

Geht man zurück zur Liste, wird nur "No Signal..." angezeigt. Erst wenn man weiter zurück auf Scan geht und dort dann auf "ESC" geht, wird mir die Senderliste endlich angezeigt.


Ein Werksreset brachte auch keine Besserung.

 

Da man dieses Update nicht so einfach rückgängig machen kann, bleibt nur die Hoffnung, dass Medion möglichst schnell nachbessert oder die alte Software wieder reaktiviert / anbietet, also mit höherer Versionsnummer versieht.

 

MfG

 

48 ANTWORTEN 48
Läptobi
Tutor
Nachricht 11 von 49
2.881 Aufrufe
Nachricht 11 von 49
2.881 Aufrufe

@Andi 

Heißt:

Zur Reparatur einschicken und dann wochenlang warten.

Per Update nichts zu machen.

Und zukünftige Updates (falls je noch eins kommen sollte) meiden, sonst droht erneute Reparatur.

 

Kann man nicht mal ein Video zeigen / verlinken, wie es sein sollte, wenn alles funktioniert.

 

MfG

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 49
2.874 Aufrufe
Nachricht 12 von 49
2.874 Aufrufe

Hallo @Läptobi.

 

Per Update kann die Reparatur leider nicht erfolgen. Zukünftige Updates brauchst du nicht meiden. Das verdächtige Update ist deaktiviert. Ein Video habe ich nicht zur Hand.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Läptobi
Tutor
Nachricht 13 von 49
2.869 Aufrufe
Nachricht 13 von 49
2.869 Aufrufe

Hallo @Andi ,
 
schön, dass der Thread dann doch nicht in Vergessenheit geraten ist.
Und, Danke für die Infos.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen.
MfG
DABei-ist-alles
New Voice
Nachricht 14 von 49
2.844 Aufrufe
Nachricht 14 von 49
2.844 Aufrufe

Achtung, der Apfel ist nicht nur sauer, es ist auch noch der Wurm drin!

 

Hier mal mein Erfahrungsbericht, nachdem ich das unbrauchbare Gerät reklamiert hatte:

Zuerst hatte ich versucht, auf der Medion-Website via Formular einen Support-Case zu eröffnen. Mehrmals alle benötigten Daten eingegeben, jedesmal nach Absenden brach der Prozess mit einer kryptischen, nichtssagenden Fehlermeldung ab. Hier gab's kein Weiterkommen.

Also habe ich den Support telefonisch kontaktiert, um dann mit einem sehr gleichgültig und lustlos klingenden Menschen zu sprechen, der mir jedoch immerhin einen Retourenaufkleber per Mail sendete. Nachdem ich das Gerät eingeschickt hatte, wurde es erstmal wochenlang still. Auch auf meine vielzähligen Nachfragen per Mail lange keine Reaktion. Irgendwann dann endlich die Rückmeldung, dass ein nagelneues Ersatzgerät rausgesendet wird. Voller Hoffnung habe ich dieses in Betrieb genommen, nur um festzustellen, dass es nicht ganz so schlimm zerschossen war wie das ursprüngliche, aber die DAB-Funktionalität und Empfangsqualität ebenfalls jenseits von Gut und Böse war. Also habe ich auch dieses Gerät wieder aufwändig mit einiger Korrespondenz reklamiert und Wandlung verlangt, da mein Vertrauen in dieses Modell dahin ist.

Mittlerweile ist es seit vier Wochen bei Medion und wieder habe ich nichts weiter gehört, außer das es geprüft wird und man sich zurückmeldet. Vor einer Woche habe ich mittels meiner Auftragsnummer eine Express-Service Abfrage auf der Website gemacht und siehe da: "Ihr Gerät wurde von uns für Sie fachmännisch entsorgt". Das ist ja wirklich furchtbar nett und zuvorkommend, aber noch viel mehr als die Verschrottung hätte ich mir eine aktive Information gewünscht, am liebsten aber einfach die Rückerstattung des Kaufpreises. Mittlerweile habe ich wieder zwei mal geschrieben, aber meine Nachrichten bleiben unbeantwortet.

 

Für mich steht fest: das war's MEDION, läuft bei mir gar nicht mehr.


Ich habe mir nun ein TechniSat Digitradio 20 als Ersatz geholt und bin damit äusserst zufrieden. Kann ich nur empfehlen...

Läptobi
Tutor
Nachricht 15 von 49
2.823 Aufrufe
Nachricht 15 von 49
2.823 Aufrufe

@DABei-ist-alles

Das MD 87984 für regulär 70 € (ich hatte es mit Rabatt für 50 erstanden) mit einem TechniSat Digitradio 20 für fast den doppelten Preis (130 €) zu vergleichen ist schon grenzwertig.

Selbst  Hersteller intern gibt es manchmal verschiedene Geräte-Serien, die so nur schwer vergleichbar sind.

 

Und, dass mit dem Support ist halt auch immer so eine Sache.

 

Auch ich dachte zunächst an eine ewig lange Reparatur.

Aber laut Medion und DHL kommt morgen schon das Gerät zurück.

 

Hatte am Donnerstag den 20.08. telefonisch die Reparatur angemeldet. Freitag dann über Packstation versendet. Montag kam es an, Dienstag schon repariert und zum Versand vorbereitet, wurde es heute abgeholt und soll - wie oben bereits erwähnt - morgen schon zurück kommen.

Also hoffe ich mal und werde dann nach dem WE berichten.

MfG

 

 

DABei-ist-alles
New Voice
Nachricht 16 von 49
2.803 Aufrufe
Nachricht 16 von 49
2.803 Aufrufe

Ich habe für das Technisat 90,- € bezahlt, ohne Rabatt. Der Unterschied ist so groß nicht.

 

Ich bin gespannt ob dein Radio wieder einwandfrei funktioniert. 

12-Wheeler
Apprentice
Nachricht 17 von 49
2.800 Aufrufe
Nachricht 17 von 49
2.800 Aufrufe

Ich finde es schon etwas dreist, das man nach über 6 Monaten immer noch keine vernünftige Lösung für das Problem hat und man das NEU gekaufte Gerät mit eben dieser Problematik versucht einzurichten, um festzustellen, das der alte „Brotkasten“ stabiler läuft, als dieses Ding!
Ich habe Erfahrung genug, um eine fehlerhaft arbeitende Software zu erkennen und diese hier auf dem Radio ist der letzte Müll!

Warum also muß ich das Radio nun einschicken, wenn ich eine neue Software auch selbst installieren kann? 

Wenn es eine Version davor gab, die ordentlich funktionierte, dann gebt doch diese wieder heraus und sagt uns, wie man sie aufspielen kann!

Geht nicht, gibt’s nicht!
12-Wheeler
Apprentice
Nachricht 18 von 49
2.799 Aufrufe
Nachricht 18 von 49
2.799 Aufrufe

Anfang August das Gerät NEU gekauft mit genau diesem Softwarefehler! 

Ich habe schon an mir selbst gezweifelt, bis ich diesen Thread hier fand. 

Geht nicht, gibt’s nicht!
Läptobi
Tutor
Nachricht 19 von 49
2.784 Aufrufe
Nachricht 19 von 49
2.784 Aufrufe

@12-Wheeler 

Kannst du die genaue Software-Version notieren und hier posten?

Dachte nicht, dass Medion sich die Mühe macht und alle Geräte mit der neusten Software ausliefert.

MfG

12-Wheeler
Apprentice
Nachricht 20 von 49
2.778 Aufrufe
Nachricht 20 von 49
2.778 Aufrufe

Meine Version: 6SMDND-j827h-j827**ad-ic06a-(DB:20200716)

Geht nicht, gibt’s nicht!
48 ANTWORTEN 48