abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85063 (MD 87984) - DAB+ nach Update verschlimmbessert

GELÖST
48 ANTWORTEN 48
Läptobi
Tutor
Nachricht 1 von 49
14.438 Aufrufe
Nachricht 1 von 49
14.438 Aufrufe

P85063 (MD 87984) - DAB+ nach Update verschlimmbessert

Hallo,

gestern (17.02.2020) wurde mir für mein P85063 (MD 87984) ein Update angeboten... hätte ich es mal gelassen.

Seit dem letzten Update funktioniert DAB+ nicht mehr richtig.

DAB wurde von Medion wohl kaputt programmiert.


Der Empfang von DAB+ funktioniert zwar noch, aber...

Anzeige / Symbol für die Signalstärke ist weg.

Verbindungsaufbau dauert mir länger.

Empfängt man dann endlich den Sender, wird nur noch der Name, ohne Bild (links) und Sender-/Titel-Info (rechts) darunter, angezeigt.

Stattdessen steht jetzt nur noch "Verbinden..."

Geht man zurück zur Liste, wird nur "No Signal..." angezeigt. Erst wenn man weiter zurück auf Scan geht und dort dann auf "ESC" geht, wird mir die Senderliste endlich angezeigt.


Ein Werksreset brachte auch keine Besserung.

 

Da man dieses Update nicht so einfach rückgängig machen kann, bleibt nur die Hoffnung, dass Medion möglichst schnell nachbessert oder die alte Software wieder reaktiviert / anbietet, also mit höherer Versionsnummer versieht.

 

MfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Läptobi
Tutor
Nachricht 46 von 49
6.215 Aufrufe
Nachricht 46 von 49
6.215 Aufrufe

Heute früh, nach dem das Radio nun mal länger (seit Sonntag) am und im Netz hing, kam nach fast 18 Stunden beim Einschalten (Power an der FB) die Update-Meldung.

Firmware: 6SMDND01-j827h-j830**ad-ic06a-(DB:20200929) (20170921)

MD87984_LifeTune-02.jpg

 

 

Und:

Ich bin begeistert!!!

Endlich nach 8 (acht) langen Monaten habe ich endlich wieder einen in der Darstellung informativen und problemlos funktionierenden DAB-Modus.

Favoriten kann man wieder im Gerät und über die LifeTune-App speichern und vor allem auch problemlos auswählen.

Sender- / Titel-Infos werden wieder angezeigt.

Signalstärkeanzeige ist auch wieder vorhanden.

Schnelles Umschalten

 

Vielen Dank an die Programmierer der Firmware.

 

 

@Dennor 

Hier gehts um Firmware mit Funktionseinschränkungen und Darstellungsproblemen im DAB-Modus.

Empfangsprobleme gab und gibt es bei mir nicht.

Weder im FM-Modus noch im problembehafteten DAB-Modus.

Tippe bei dir eher auf fehlende Signalstärke in deiner Wohnung. Um einen Defekt auszuschließen, vielleicht doch mal woanders testen (im Freien, bei Verwandten usw.) testen.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 49
5.112 Aufrufe
Nachricht 2 von 49
5.112 Aufrufe

Hallo @Läptobi.

 

Gerne lasse ich die Sache einmal näher prüfen. Kannst du mir einmal aus dem Menü deines Radios die MAC-Adresse und die momentane Firmwareversion nennen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Läptobi
Tutor
Nachricht 3 von 49
5.098 Aufrufe
Nachricht 3 von 49
5.098 Aufrufe

Hallo @Andi 

Software-Version:

6SMDND01-j827h-j828**ad-ia18a-(DB:20191224)

MAC-Adresse sende ich per PN

Weiteres Fehlverhalten:

DAB-Sender lassen sich nicht mehr als Favoriten speichern.

Auch nicht über die Android-App LifeTune

Die Senderliste lässt sich über "List" nicht aufrufen. Erst über "Scan" wobei man dann dringend "ESC" drücken muss, sonst wird auch bei "Nein" gescannt.

 

MfG

DABei-ist-alles
New Voice
Nachricht 4 von 49
5.081 Aufrufe
Nachricht 4 von 49
5.081 Aufrufe

Bei mir leider exakt die gleiche Problematik!

Bitte schnellstens ein Update hinterschieben, womit das Radio wieder nutzbar wird...

Läptobi
Tutor
Nachricht 5 von 49
4.937 Aufrufe
Nachricht 5 von 49
4.937 Aufrufe

Mir wurden - glaube am Montag - gleich 2 Updates hintereinander angeboten.

Aktuell jetzt die 6SMDND01-j827h-j828**ad-ic06a-(DB:20191224)

Ohne jegliche Veränderung:

DAB bleibt weiterhin zerschossen:

- keine Signal-Info

- Menüführung zurück zur Senderliste unlogisch

- Favoriten sind nicht vorhanden und lassen sich nicht erstellen

Schade das man sich dieses Problems nicht annimmt

Wozu dann eigentlich die Updates?

 

MfG

 

Edit:

Software- / Firmwareversionsnummer korrigiert

DABei-ist-alles
New Voice
Nachricht 6 von 49
4.933 Aufrufe
Nachricht 6 von 49
4.933 Aufrufe

Ich reklamiere jetzt mein Gerät, habe ja noch Garantie drauf.

Entweder sie bekommen's repariert oder sie schicken mir ein neues, ist mir egal.

Aber im Moment ist das Ding einfach nur ein ärgerlicher Haufen Schrott und das schon seit Wochen...

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 49
4.928 Aufrufe
Nachricht 7 von 49
4.928 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bitte setzt eure Geräte mal auf Werkseinstellungen zurück. Dieser Schritt kann notwendig sein, damit sich Änderungen eines Updates überhaupt auswirken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Läptobi
Tutor
Nachricht 8 von 49
4.909 Aufrufe
Nachricht 8 von 49
4.909 Aufrufe

@Andi 

Wurde doch alles mehrfach durchgeführt.

Alle festgestellten / beschriebenen Fehler sind nach Werksreset noch vorhanden.

 

Ein Werksreset mag ja gegen vieles helfen.

Aber nicht gegen eine "schei..." Firmware.

 

Also: Bitte nachbessern.

Warum nicht einfach aus alt neu machen.

Also erst einmal die alte Firmware reaktivieren und zur neuen machen.

Da gab es diese Fehler nicht.

 

MfG

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 49
4.856 Aufrufe
Nachricht 9 von 49
4.856 Aufrufe

Hallo @Läptobi.

 

Ich werde nochmal nachhaken...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 49
4.164 Aufrufe
Nachricht 10 von 49
4.164 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber der Vollständigkeit halber sei kurz gesagt, dass Geräte mit entsprechendem Verhalten in der Werkstatt neu bespielt werden müssen. Bitte wendet euch einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
48 ANTWORTEN 48