abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85003 & Favoritenportal

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
NiBo
Trainee
Nachricht 1 von 7
4.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.113 Aufrufe

P85003 & Favoritenportal

Wie ich https://community.medion.com/t5/Audio/Webinterface-WAP-Firmware-Modding/m-p/100946 entnommen habe, sind Anregungen für Firmwareänderungen/-erweiterungen durchaus erwünscht. Ob solche umgesetzt werden (können), steht auf einem anderen Blatt. Daher versuche ich mal mein Glück …

 

Ich habe vier P85003 gekauft und bin mit diesen auch rundum zufrieden. Die meisten Geräte stehen allerdings nicht in meinem Haushalt sondern bei weniger technikaffinen Angehörigen. Dummerweise wohnen diese alle recht weit weg. Wenn das Modell P85003 eine Möglichkeit böte, die Favoriten über ein Webportal aus der Ferne zu verwalten und zu modifizieren, würde mir das sehr entgegenkommen, da ich so meinen Angehörigen aus der Ferne helfen könnte.

 

Falls es eine Möglichkeit gibt, meine Anregung in einer künftigen Version der Firmware aufzunehmen, würde ich mich sehr freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 7
3.678 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.678 Aufrufe

Hallo @NiBo,

 

danke für Deinen Vorschlag.

 

Jedoch ist derzeit kein Firmware-Update für Dein Gerät vorgesehen. Daher ist auch diese Umsetzung leider so nicht möglich.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
3.639 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.639 Aufrufe

Hallo @NiBo und herzlich willkommen in der Community.

 

gerne habe ich Deine Anregung entsprechend weitergegeben. Sobald ich neue Informationen diesbezüglich erhalte, melde ich wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 7
3.633 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.633 Aufrufe

Hallo @NiBo,

 

ich habe nun die Info bekommen, dass es nicht möglich ist, die Favoriten über das Webportal zu editieren, da dieses das Konzept geändert hat und dieses diese Funktion nicht mehr bietet.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

NiBo
Trainee
Nachricht 4 von 7
3.627 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.627 Aufrufe

Hallo Burki,

 

zunächst möchte ich mich ganz herzlich für die freundliche Begrüßung bedanken. Außerdem bin ich sehr angetan, wie prompt und freundlich Medion Mitarbeiter hier reagieren und helfen. Herzlichen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

 

NiBo

NiBo
Trainee
Nachricht 5 von 7
3.625 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.625 Aufrufe

Hallo Burki,

 

herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Schade, dass die Umsetzung meines Vorschlags nicht möglich ist.

 

Darf ich einen weiteren Vorschlag unterbreiten? Die Konkurrenz bietet ein nahezu identisches Gerät (natürlich nicht so günstig wie bei Euch) auf der gleichen technischen Basis an https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRADIO-700/352-10996-22312/ In https://www.technisat.com/assets/medias/docus/118/BDA_Anleitung_Favoritenspeicherung.pdf wird erläutert, wie man dieses (vom auf die Rückseite verlegten Analogeingang, dem zusätzlichen Auswahlknopf auf der Frontseite, dem NFC-Tag, und der marginal höheren Verstärkerleistung abgesehen) baugleiche Gerät mit dem Nuvola Webfrontend koppelt.

 

Mir ist klar, dass jede Überarbeitung der Firmware nur zusätzliche Kosten bedeutet, und das Hinzufügen neuer Funktion wahrscheinlich im Business Plan keinen Platz hat. Aber vielleicht haben die Entscheider in Eurem Haus ja kurz Zeit, das Konzept der Konkurrenz anzusehen. Oder Ihr ladet den Source-Code des Geräts einfach auf GitHub hoch … (keine Sorge, war nicht ernst gemeint; mir ist schon klar, dass das nicht geht, weil der Code sicherlich Frontier gehört).

 

Nochmals herzlichen Dank für Deine rasche Antwort!

 

Viele Grüße,

 

NiBo

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 7
3.679 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.679 Aufrufe

Hallo @NiBo,

 

danke für Deinen Vorschlag.

 

Jedoch ist derzeit kein Firmware-Update für Dein Gerät vorgesehen. Daher ist auch diese Umsetzung leider so nicht möglich.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

NiBo
Trainee
Nachricht 7 von 7
3.602 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.602 Aufrufe

Hallo Burki,

 

okay, herzlichen Dank nochmals für die schnelle Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

 

NiBo

6 ANTWORTEN 6