abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Vodafon-Fritzbox-Wechsel keine Internetsender beim MD 87805 mehr.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Internettelchen
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.885 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.885 Aufrufe

Nach Vodafon-Fritzbox-Wechsel keine Internetsender beim MD 87805 mehr.

Nach Vodafon-Fritzbox-Wechsel keine Internetsender beim MD 87805 mehr. Vorher einge Favoriten sind nicht löschbar. Kabelverbindung nur kurzzeitig, dann Netzwerk-timeout-Meldung. Wer weiß Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Internettelchen
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.919 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.919 Aufrufe

Guten Abend, Fishtown!

Danke für deine Hilfsbereitschaft. Nach tagelangen vergeblichen Versuchen habe ich es jetzt selbst wieder hinbekommen. Vodafone hatte vor 14 Tagen meine Fritzbox 7272 totgelegt und mir die 6490 verordnet. Während mein 2016 gekauftes über WLAN verbundenes Medion-Radio wieder neu einzurichten war, gelang es mir bei dem 2019 gekauften Internetradio, das über Kabel verbunden war, überhaupt nicht. Trotz Anzeige in der FritzBox erschien ständig "Netzwerk timeout". Auf beiden Radios ließen sich die alten Favoriten der Internetsender nicht mehr abrufen, aber auch nicht löschen.

Nach Hoch- und Runtergoogeln probierte ich es heute noch einmal mit der Trennung vom Stromnetz - und endlich konnte ich wieder auf Sendersuche gehen und die alten Favoriten mit den neu gefundenen Sendern überschreiben.

Gruß Internettelchen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.878 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.878 Aufrufe

Moin @Internettelchen und willkommen

Um sich ein besseres Bild machen zu konnen, ein paar (viele) Fragen:

Fritzbox, welche und worum wurde gewechselt?

Wlanverbindung vom Radio zur Fritzbox neu eingerichtet über WPS oder Manuel,

Verbindung besteht, laut Fritzbox zum Radio und auch zum Internet?

Mac Adresse Filter in der Box zur Anmeldung freigegeben?

oder nur Kabelgebunden? Wenn per Kabel, wo ist was mit wem angeschlossen?

Einstellungsdaten der "alten Box" mit der neuen verglichen? Verschlüsselungsart ,Netzwerkschlüssel ect.

Ist eine Wiedergabe von Musik vom Handy per Wlan oder aus dem Netzwerk,

zb. NAS Server oder USB Festplatte an der Fritzbox über das Radio möglich?

Sind noch andere Geräte mit der neuen Fritzbox verbunden und haben diese Verbindung zum Internet und ins Netzwerk?

wurde schon eine Reststromendladung am Radio durchgeführt oder das Radio auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Ich glaube das langt erst mal an Fragen

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Internettelchen
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.920 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.920 Aufrufe

Guten Abend, Fishtown!

Danke für deine Hilfsbereitschaft. Nach tagelangen vergeblichen Versuchen habe ich es jetzt selbst wieder hinbekommen. Vodafone hatte vor 14 Tagen meine Fritzbox 7272 totgelegt und mir die 6490 verordnet. Während mein 2016 gekauftes über WLAN verbundenes Medion-Radio wieder neu einzurichten war, gelang es mir bei dem 2019 gekauften Internetradio, das über Kabel verbunden war, überhaupt nicht. Trotz Anzeige in der FritzBox erschien ständig "Netzwerk timeout". Auf beiden Radios ließen sich die alten Favoriten der Internetsender nicht mehr abrufen, aber auch nicht löschen.

Nach Hoch- und Runtergoogeln probierte ich es heute noch einmal mit der Trennung vom Stromnetz - und endlich konnte ich wieder auf Sendersuche gehen und die alten Favoriten mit den neu gefundenen Sendern überschreiben.

Gruß Internettelchen

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.864 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.864 Aufrufe

Moin @Internettelchen 

und ich schreib mir die Finger wund Lachender Smiley

nein, alles gut, wollen mal hoffen, das die Störung einmalig war, wenn nicht : immer wieder gerne, jederzeit.

Sei so gut und kennzeichne deinen Lösungsbeitrag noch als solchen.

was mir grade noch einfällt: Auto update beim Radio auf "ein" gestellt und auch bei der FB 6490 mal ein Update durchgeführt?

Kann nie schaden.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3