abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Update kein audioausgabegerät installiert

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 11
357 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
357 Aufrufe

Nach Update kein audioausgabegerät installiert

  • Hallo habe ein Medion e3213 (30023351) und es Funktioniert  keine Ton Ausgabe 
  • Das Problem  ist denke ich das der Intel High Definition Audio kein Treiber findet Code 28
10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 11
352 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
352 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

Moin @Stefan520 und willkommen

Treiber für dein Produkt findest du hier: https://www.medion.com/de/service/topic/medionproducts#productslinks

unter Eingabe deiner MSN Nummer

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 11
346 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
346 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

Ja danke. wie geht es jetzt weiter um es zu installieren  ich war gerade unter Geräte-Manager und bin nochmal auf Treiber aktualisieren  gegangen -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> und den Ordner C:\ Medion  durchsucht  findet  aber keinen 

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 11
339 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
339 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

Moin @Stefan520 

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-wird-ein-Treiber-ohne-Setup-Datei-installiert/ta-p/45857?se...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Superuser
Nachricht 5 von 11
330 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
330 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

@Fishtown 

 

Der Link zur Treiber-Installation/Update hilft in dem Falle nicht, da @Stefan520 im vorigen Post berichtete, dass er genau diese Treibersuche bereits durchgeführt hat. 

 

@Stefan520 

 

Wenn Du diese Treibersuche so machst (das Verzeichnis C:\ Medion durchsuchen lassen), und durch Windows- Update wurde  bereits eine neuere Treiberversion installiert, dann ignoriert die inf-Suche ältere Versionen.

 

Da hilft manchmal einzeln über Datenträger suchen --> aus einer Liste von Gerätetreibern über die Geräte-Auflistung - Häkchen bei -->  Kompatible Hardware wegnehmen ->  dann über Hersteller die Kategorie auswählen und im re. Auswahlfenster das gelistete Modell auswählen - um danach in der Pfadangabe den gewünschten Pfad  zur zu installierenden inf angeben. Dann kommt meistens  der Hinweis dass der vorhanden Treiber neuer ist; ob man trotzdem den älteren installieren möchte!

 

Ist denn das  "Realtek High Definiton Audio" Gerät im Geräte Manager noch aufgelistet, oder ist der Eintrag in der Kategorie Audio Video Game Contoller nicht mehr vorhanden?

Du schreibst es sei kein Audiogerät nach einem (Windows?) Update installiert? Wie meinst du das genau?

 

Gruss, daddle

Highlighted
Trainee
Nachricht 6 von 11
308 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
308 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

Hallo ich denke du hast da recht die ersten beiden Antworten  waren keine Lösung trotzdem  danke .

 

Ich hatte den lepi bei medion eingeschickt  da er nicht mehr an ging und das gleiche Problem  mit dem Audio  hatte ,

nach der Reparatur Funktioniert  wieder alles . Es kam darauf ein Windows  Update  und nach dem Neustart hatte ich das gleiche Problem , das Lautsprecher Symbol  hat ein rotes x . Wenn man dadrauf geht steht da ,,Es ist kein Audioausgabegerät  installiert'' 

 

Im Geräte-Manager: ist unter

Andere Geräte -> Intel High Definition Audio 

Mit einem ,,!" Geht man dadrauf

Gerätestatus : 

Die Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert. (Code 28) 

 

Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden 

 

Unter Audio Video und Gamercontroller ist einmal -> CyberLink WebCam  virtualisierung driver 6.0

Und -> Intel (R) Display-Audio 

Da soll alles funktionieren  und keine Probleme  haben  

 

Wenn du noch mehr Infos brauchst kann ich gerne nochmal nach gucken und schreiben  danke  für die Antwort  

Gruß Stefan  

 

 

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 7 von 11
273 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
273 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

@Stefan520 

 

Daß Audio High Definition unter "Andere Geräte" steht, bedeutet, dass es nicht richtig vom System erkannt wird. Oft liegt das an den Chipset- und/oder den I/O-Treibern.

 

Ich würde ich das Treiberpaket insgesamt neu installieren über die Installations-cmd. Deine Treiber solllten in einem Verzeichnis  C:\Driver als Zip zu finden sein. Du musst die ZIP öffnen, und dann die Treiber in das Verzeichnis C:\Driver parallel zur Zip kopieren. 

Solltest Du diese Treiber nicht haben, oder die Zip ,wie es bei mir war einen Zip-Fehler melden, dann gib das hier an.

 

Meine  verlinkte Installationsanleitung passt vielleicht nicht für dein Notebook. Daher lösche ich diese erstmal; kann sie ja später wieder einstellen, wenn ich deine Treiberauflistung sehe. 

 

Gruss, daddle

Highlighted
Trainee
Nachricht 8 von 11
253 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
253 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

Als ich bin nicht wirklich  gut drin in der Materie  und es hört sich alles soweit ganz gut an habe aber keine Ahnung was genau und wie ich es machen soll.

Wie man das neu installiert  cmd weiß ich auch nicht ist es möglich  ne Anleitung  zu machen für ein richtigen Anfänger  oder sollte ich das lieber abgeben ?

Highlighted
Superuser
Nachricht 9 von 11
248 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
248 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

@Stefan520 

 

Wir kriegen das schon hin, Schritt für Schritt. Ich hätte gerne gewusst, ob du ein Verzeichnis Driver auf C:\ hast, und ob es darin die Treiber einzeln aufgelistet gibt oder ob darin eine Datei driver.zip ist? Diese mit Doppelklick öffnen, dann ist die nächste Frage 

 Ist darin die Datei YS13G_install.cmd  zu sehen?

Highlighted
Trainee
Nachricht 10 von 11
146 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
146 Aufrufe

Re: Nach Update kein audioausgabegerät installiert

Hallo  @daddle 

Sorry das ich jetzt erst wieder antworte. 

Also auf C:\ bin ich auf den Ordner DRIVERS gegangen und da stehen andere Ordner  drin 

Aufgelistet  von 1-14 

Allerdings kein datei driver.zip