abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mikrofonqualität All-in-One PC Akoya E23403

2 ANTWORTEN 2
Sigismund
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.547 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.547 Aufrufe

Mikrofonqualität All-in-One PC Akoya E23403

Servus miteinander,

 

ich habe einen neuen All-in-One PC Akoya E23403 gekauft. Leider bin ich mit dem eingebauten Mikrofon mehr als unzufrieden. Videokonferenzen sind damit nahezu unmöglich. Selbst bei voller Lautstärke in der Systemsteuerung und in den Einstellungen ist der Ton beim Gegenüber nicht wirklich laut und klingt immer so, als würde man mit einem Kissen vor dem Mund reden, also sehr dumpf. Darunter leidet natürlich auch die Verständlichkeit. Außerdem hat man in einer Videokonferenz keine Chance, irgendwie am Gespräch teilzunehmen, wenn bei den Gesprächspartnern irgendwelche (auch leise) Geräusche zu vernehmen sind. Man wird dann einfach übertönt. Die Treiber habe ich aktualisiert. Es ist auch keine Schutzfolie mehr vor dem Mikrofon. 😉

Ist das ein Defekt oder leistet das eingebaute Mikrofon einfach nicht mehr? Hat jemand Erfahrungswerte? Oder auch irgendwelche Tipps, wie man die Tonqualität verbessern kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Siggi

 

2 ANTWORTEN 2
Moewi2412
Beginner
Nachricht 2 von 3
1.510 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.510 Aufrufe

Ich hab den gleichen All-in-one gekauft und das gleiche Probleme. Mikrofonaufnahmen rauschen und die Stimme ist nur extrem leise. Zoom funktioniert damit überhaupt nicht.

Sigismund
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.502 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.502 Aufrufe

Vielen Dank für deine Antwort, dann scheinen die da, was das Mikrofon betrifft, ziemlichen Murks verbaut zu haben. Schon etwas ärgerlich, wenn man bedenkt, dass ich mit meinem 10 Jahre alten Laptop, der alles andere als High End ist, keinerlei Probleme habe.

 

Hast du schon mal ein externes Mikrofon angeschlossen? Wenn ja, war es damit besser?Wenn nicht, dann ist der Rechner für mich leider nicht nutzbar.

 

Danke nochmal für die Antwort.

2 ANTWORTEN 2