abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Menü öffnet sich nicht

7 ANTWORTEN 7
Manfred53
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.842 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.842 Aufrufe

Menü öffnet sich nicht

Bei dem Medion Life P64145 öffnet sich das Menü nicht. Ich würde gern die Sprache deutsch einstellen.

Leider finde ich keine Anleitung, um das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.808 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.808 Aufrufe

Moin @Manfred53 und willkommen

http://bda.medion.com/bda_md44125_de-an.pdf

siehe Seite 21 / Sprache + Seite 31 Werkseinstellung

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Manfred53
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.803 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.803 Aufrufe

Moin zurück,

 

ok, das habe ich schon abgearbeitet. 

Das mit der Werkseinstellung wäre ja schön, aber das Menü lässt sich einfach nicht öffnen.

Ein Ersatzgerät hat mir Medion bereits geschickt. Bei beiden Geräten funktioniert es nicht.

Danke

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.800 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.800 Aufrufe

Moin @Manfred53 

das hört sich nicht so gut an, auch in einer Online Bewertung gab es das gleiche Problem.

Ist die Fernbedienung die selbe geblieben oder wurde auch diese mit getauscht? Laut BDA kommt man ja nur über die ins Menü!

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das am Gerät nicht auch möglich sein sollte ins Menü zu kommen.

Hast du einmal versucht über den " Betriebsart wählen" Taste am Gerät durch längeres drücken ins Menü zu kommen?

Kannst das auch noch mal mit dem Lautstärkeregler versuchen durch längeres drücken.

Einmal wenn das Gerät schon an ist oder auch wenn es sich im Stand by befindet. Einen Versuch kann nicht schaden,

ansonsten wieder reklamieren.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Manfred53
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.797 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.797 Aufrufe

Moin,

die Fernbedienung wurde mitgetauscht.

In Verbindung mit dem Lautstärkenregler tut sich nichts. Egal ob das Gerät an oder auf Standby ist.

 

Wenn ich die Taste für die Betriebsart am Gerät gedrückt halte verschwindet die Uhr und es erscheint der Hinweis

 "MCU W35". 

Danke und Gruß

Manfred

 

 

jat
Newcomer
Nachricht 6 von 8
1.719 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.719 Aufrufe

Ich habe zwei Geräte gekauft (war ein super Angebot), beide haben das gleiche Problem. An sich finde ich die Teile Recht gut und möchte sie nicht zurück schicken. Sagt Medion was dazu?

Manfred53
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.715 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.715 Aufrufe

Ich habe das Problem an Medion gemeldet. Leider habe ich bisher keine Lösung für das Problem erhalten.

Medion hat mir ein Austauschgerät geschickt, hat aber dasselbe Problem. Habe inzwischen den Eindruck, dass es ein allgemeines Problem mit dieser Serie gibt. Eine Nachbarin hat das identische Problem. Ok, jetzt wissen wir gesichert von fünf Geräten, dass sich das Menü nicht öffnen lässt.

Hast du dein Problem auch an Medion gemeldet?!?

Gruß Manfred

Manfred53
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.664 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.664 Aufrufe

Ok, ich habe das Problem mit dem Menü teilweise gelöst.

Ich habe gefühlt das Gerät 100 mal vom Strom genommen und unzählige mal den Kippschalter auf der Rückseite des Gerätes betätigt. Das Gerät war dabei nicht mit dem Netzt verbunden. Immer nach dem Motto EDV (Experiment der Versuche).

Ich konnte dann das Menü wie auf Seite 29 der Bedienungsanleitung aufrufen und Einstellungen verändern (auch die Sprache?). Bei der Einstellung Software Update "ja" bleibt das System hängen.

Gehe davon aus, dass der Menü Aufruf gemäß Seite 21 nicht funktioniert und es sich somit um einen Fehler in der Bedienungsanleitung handelt.

Mein Fazit: Probieren geht über studieren!!!

Wünsche allen viel Erfolg

7 ANTWORTEN 7