abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion soundsystem mit Bluetooth-Funktion - koppelt nicht mit Kopfhörer

34 ANTWORTEN 34
cascay
Trainee
Nachricht 1 von 35
13.691 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
13.691 Aufrufe

Medion soundsystem mit Bluetooth-Funktion - koppelt nicht mit Kopfhörer

Hallo Community,

 

mein Kopfhörer / bluetooth/ lässt sich nicht mit dem soundsystem/Lautsprecher  koppeln obwohl beides bluetooth-ready ist. Was kann ich tun und wer weiss Rat. Danke

 

Ich bin schon sämtliche Einstellungen durch, doch erfolglos. Der Koppelungston auf beiden Geräten ist aktiv und dennoch reagiert bluetooth nicht.  

 

Gruß von cascay

34 ANTWORTEN 34
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 35
8.018 Aufrufe
Nachricht 2 von 35
8.018 Aufrufe

Moin,

wie soll dir hier jemand helfen, wenn du uns nicht mal mitteilst, um welche Geräte es sich genau handelt?

Gruß
Rainer
cascay
Trainee
Nachricht 3 von 35
7.940 Aufrufe
Nachricht 3 von 35
7.940 Aufrufe

Was für eine Bezeichnung, Rainer

 

Das soundsystem ist ein  party-soundsystem (CD,usb, radio) mit bluetooth-Funktion und der Kopfhörer ist ein bluetooth-Gerät.

 Laut Beschreibung lassen sich die beiden Komponenten koppeln, so dass ich über Kopfhörer Musik hören kann.

 

Das Problem ist, es lässt sich nicht koppeln, das heißt wenn ich die bluetooth-Tasten am soundsystem für die Verbindung benutze habe ich zwar die Koppelungs-Töne doch die Verbindung lässt sich am soundsystem, sprich Lautsprecher  nicht auf bluetooth fixieren.

Ich meine Bluetooth findet die Frequenz nicht zur Aktivierung, das ich das zusammen mit Kopfhörer benutzen kann.   Arbeitet zwar aber findet nichts. 

Kannst du damit was anfangen?

 

cascay

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 35
7.920 Aufrufe
Nachricht 4 von 35
7.920 Aufrufe


@cascayschrieb:

Was für eine Bezeichnung, Rainer

 


@cascay

 

Das Gerät wird doch eine Bezeichnung haben wie zum Beispiel  MEDION LIFE X67015 MD 43363 Party-Soundsystem mit Bluetooth. Am besten noch mit der 8-stelligen MSN, die sich meistens auf dem Typenschild befindet.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
cascay
Trainee
Nachricht 5 von 35
7.918 Aufrufe
Nachricht 5 von 35
7.918 Aufrufe

ja klar Medion Life P67013/MD-43438.   Soviele Typen gibt es ja nicht von diesem System. Und wie kann ich jetzt vorgehen?

Tags (1)
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 35
7.910 Aufrufe
Nachricht 6 von 35
7.910 Aufrufe

@cascay

 

Ich habe keine Ahnung, welche Tipps @rainzor für dich hat. Ich wollte hier nur bzgl. der Erfragung der Gerätebezeichnung für ihn vorabeiten.


Meine persönlich Meinung dazu, ich bezweifel, dass ein Bluetoothkopfhörer zu den in der Bedienungsanleitung (Seite 13) genannten "Bluetooth Ausgabegeräten" gehört.


Denn dort steht zum Schluss:
Der Gerätename des Lautsprechers (Anmerkung, also deines Soundsystems) wird angezeigt, sobald das Signal gefunden wurde.  Falls eine Passworteingabe erforderlich ist, geben Sie 0000 ein. Die Geräteabstimmung beider Geräte ist abgeschlossen, wenn die LED Anzeige blau leuchtet und ein Signalton ertönt.
Wo sollte das beim Kopfhörer angezeigt werden? Ich denke, das gilt für Smartphones, Tablets o.ä. Geräte.

 

Aber vielleicht hat @rainzor ja eine Idee.

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
cascay
Trainee
Nachricht 7 von 35
7.877 Aufrufe
Nachricht 7 von 35
7.877 Aufrufe

ja xj, danke, es heisst ja falls. Hier bei meinem System ist die Passworteingabe nicht nötig. Weder beim LautsprecherSystem als auch beim Kopfhörer. Es geht also ohne Passworteingabe. 

 

Es ist ein Manko, wenn bluetooth-Kopfhörer nicht akzeptiert werden oder gar nicht erst zu den Komponenten hinzugefügt werden. wenn die entsprechenden Komponenten bluetooth-system aktivität anzeigen, entweder in Form von digitaler Anzeige als auch Tonfolge. 

 Ich hoffe noch auf entsprechend Information, von euch,  wie ich das Problem lösen kann, vor allem was ich  tun kann.

 

Gruß von cascay

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 35
7.866 Aufrufe
Nachricht 8 von 35
7.866 Aufrufe


@cascayschrieb:

Hier bei meinem System ist die Passworteingabe nicht nötig. Weder beim LautsprecherSystem als auch beim Kopfhörer. Es geht also ohne Passworteingabe. 



@cascay

 

Es heißt ja auch "falls" eine Passworteingabe erforderlich ist.

Aber ich hatte ja auch geschrieben, meine Auslegung. Warten wir ab, was Andere dazu beitragen.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 35
7.846 Aufrufe
Nachricht 9 von 35
7.846 Aufrufe

Moin,

 

die Lösung ist doch ganz einfach: BA lesen und verstehen.

 

Dort steht doch ganz klar:

 

 

Der Bluetooth-Betrieb ermöglicht den kabellosen Empfang von Audiosignalen eines externen, Bluetooth-fähigen Audio-Ausgabegeräts. "

 

Fazit: Kopfhörer (Empfangsgerät, nicht Ausgabegerät) über Bluetooth nicht möglich.

 

Gruß

Rainer

 

cascay
Trainee
Nachricht 10 von 35
7.841 Aufrufe
Nachricht 10 von 35
7.841 Aufrufe

ja sicher Rainer, steht das da in der BA!! Ich   schreibe doch, es ist ein Manko, warum die Komponente Kopfhörer als Zusatzgerät nicht  akzeptiert wird. 

 

Weisst du welche Komponente da fehlt? Jetzt sage nicht, GIBT es NICHT.

 

Von mir aus kannst du deine Vermutung genjauso Gr0ß  und ROT schreiben. 

 

 

Gruß von cascay

34 ANTWORTEN 34