abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion internetradio MD 85651

7 ANTWORTEN 7
teldran45
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.785 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.785 Aufrufe

Medion internetradio MD 85651

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Gerätecode von den besagten Internetradio  MD 85651  rausfinde,kann kein Internetradio hören kein DNS server gefunden habe die Bedienungsanleitug durch aber kein Weg gefunden wie icg das rausbekomme,wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.Möchte mein gerät bei https://smartradio.frontier-nuvola.net/portal/devices/connect registrieren.

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.772 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.772 Aufrufe

Hallo @teldran45 

willkommen in der Community.

 

Dein Gerät scheint ja schon ziemlich betagt zu sein, von 2007 vermute ich.

Möglicherweise, wissen tu ich es nicht, kannst du es gar nicht bei frontier-nuvola anmelden.

Denn lt. Bedienungsanleitung Seite 11, soll dieses Gerät mit dem Service vtuner verbunden werden.

 

Zitat:

KONFIGURATION FÜR DAS INTERNETRADIO
Das Radio wird bei der Verbindung mit dem Internet an den Service vTuner angemeldet (siehe auch: www.vtuner.com). Sie empfangen dadurch über 7000 Radiosender weltweit. Bis zu 500 Sender können Sie in einer Fa-
voritenliste speichern.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag:

Bei meinem Radio (MD86955) heißt der Code, den man zur Anmeldung bei nuvola benötigt, Zugriffscode. Der wird auch im Menü des Radios so bezeichnet. Davon habe ich in der BDA zu deinem Radio nichts gefunden.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
teldran45
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.766 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.766 Aufrufe

Ja habe es jemanden abgekauft,bin jetzt schon entäuscht darüber,habe auch im Internet recherchiert und leider auch nichts gefunden wusste auch nicht das,das Gerät so alt ist kann man bei vTuner nicht ein Abo machen ?

Das ich es trotzdem registrieren kann wie z.b.bei Denon oder Marantz.

Also gibt es keine andere Möglichkeit für mich?

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.760 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.760 Aufrufe


@teldran45  schrieb:

Ja habe es jemanden abgekauft,bin jetzt schon entäuscht darüber,habe auch im Internet recherchiert und leider auch nichts gefunden wusste auch nicht das,das Gerät so alt ist kann man bei vTuner nicht ein Abo machen ?

Das ich es trotzdem registrieren kann wie z.b.bei Denon oder Marantz.

Also gibt es keine andere Möglichkeit für mich?

 


@teldran45 

 

Dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich mein Gerät wiederum nicht bei vtuner anmelden kann.

Außerden hätte dein Beitrag hier hin gehört. Ich werde einen der Moderatoren bitten, dieses Thema dort hin zu verschieben, bitte @Andi !
@Andikennt sich auch gut mit den Radios aus, vllt kennt er eine Lösung. Allerdings wirst du bis morgen auf ihn warten müssen.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
2.740 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.740 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@Iks-Jott  schrieb:
Außerden hätte dein Beitrag hier hin gehört. Ich werde einen der Moderatoren bitten, dieses Thema dort hin zu verschieben, bitte @Andi !

Erledigt. Danke für den Hinweis.

 

 


@Iks-Jott  schrieb:

Möglicherweise, wissen tu ich es nicht, kannst du es gar nicht bei frontier-nuvola anmelden.

Denn lt. Bedienungsanleitung Seite 11, soll dieses Gerät mit dem Service vtuner verbunden werden.


Korrekt. Ich hatte in 2018 hier mal eine kleine Liste erstellt und dort ist vermerkt, dass das Radio nicht bei smart radio frontier angemeldet werden kann, sondern über vTuner läuft.

 

 


@teldran45   schrieb:
kann man bei vTuner nicht ein Abo machen ?

Das weiß ich leider nicht. Habe ich nie ausprobiert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
teldran45
New Voice
Nachricht 6 von 8
2.726 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.726 Aufrufe

trotzdem Danke für eure Hilfe,kann man so wie es ausschaut nicht Ändern.

AndyX
Newcomer
Nachricht 7 von 8
633 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
633 Aufrufe

Ich habe so ein Medion Internetradio noch in Betrieb. Melde Dich hier an. Wenn das erledigt ist, einfach die MAC Adresse von Deinem Radio nehmen und schon kannst Du dort Sender auch manuell nachtragen.

MAC findest Du unterm Gerät oder in den Einstellungen.

Mein Radio läuft seit 2006 tadellos. Ab und an trage ich da auch mal  neue Sender ein.

 

Grüße und viel Erfolg!

AndyX
Newcomer
Nachricht 8 von 8
632 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
632 Aufrufe

7 ANTWORTEN 7